Beiträge von VXNewton

Ich verkaufe hier schweren Herzens meinen Alienware M17x R2 Gaming Laptop in der Farbe Space Black. Ich habe das Gerät stets penibelst gepflegt und es ist in einem top Zustand.
    Ich würde das Gerät komplett verkaufen oder evtl. gegen einen Alienware Desktop tauschen.

Der Laptop kommt mit sämtlichem Zubehör (OVP, ungetragene Alienware-Mütze, Alienware Mousepad, Handbuch + Installations-DVDs). Der Neupreis dieses Highend-Gaming Laptops lag über 3000 Euro.

Konfiguration:

• Alienware M17x MLK Basis Space Black
    • Prozessor : Intel Core i7 Prozessor 720QM (1,60GHz,6MB Cache)
    • Display : 17in WideUXGA 1920 x 1200 - Beyond HD (1200p) - RGB LED
    • Lieferzubehör : Deutsch Dokumentation 1 Ressourcen DVD : Alienware M17x MLK
    • Memory : 4096MB (2x2048) 1333MHz DDR3 Dual Channel
    • Hard Drive : 500GB Serial ATA (7200RPM) für die Games + 60 GB SSD für das System
    • Optical Drive : Slot Load Blu-Ray ROM Combo (Blu-ray read only, DVD, CD read and 1 write)
    • Drive Power Supply : Alienware 240W AC Adapter Power Cord : Euro 250V 1 Battery : Primary 9-cell 85W/HR LI-ION
    • Grafik : Dual CrossFire 1GB ATI GDDR5 Mobility Radeon HD 5870
    • Wireless : Europa Dell Bluetooth 370 Karte
    • Wireless : Intel Wireless 6300 (802.11a/b/g/n 3X3) LAN-Karte
    • Keyboard : Internal German Qwertz Keyboard Operating
    • System : German Genuine Windows 7 Professional (64 BIT)

Das System läuft superschnell. Selbst die aktuellsten Spiele wie Titanfall oder FarCry 4 laufen super flüssig dank der zwei eingebauten Grafikkarten. Windows 7 läuft perfekt und schnell, da es auf einer SSD installiert ist. Passend zum Laptop verkaufe ich optional den Alienware Rucksack mit viel Stauraum für den Laptop und Zubehör. Neupreis lag hier bei 130 Euro. Ich verkaufe den Rucksack für 50 Euro zusätzlich. Bei Fragen einfach melden!

Preisvorstellung: 650 Euro VHB

Hallo ihr Lieben,
    ich brauche unbedingt eure Hilfe. Ich habe auf meinem Alienware M17x R2 mit Dual HD 5870 Battlefield 3 installiert und er meinte jedes Mal, dass meine Graka Treiber nicht mehr aktuell sind. Habe mir dann die neueste Catalyst Software runtergeladen Version 2011.1012.1625.27603 und bei der Installation bekam ich erst mal einen Bluescreen. Nach Neustart und Umschalten auf Crossfire wieder Bluescreen und booten ging nur noch im abgesicherten Modus.

Was soll ich da tun? Welchen Grafikkartentreiber brauch ich denn, damit mein M17x gescheit funktioniert? Auf der Dell Website die Treiber sind ja Asbach Uralt....

Hoffe auf eure Hilfe!

Danke

Hallo Leute,
    ich habe seit kurzem ein echt merkwürdiges Problem. Als ich mein Alienware M17x letztes Jahr bekommen habe, hat es ohne Probleme BluRays abgespielt. Wenn ich nun eine BluRay einlege und PowerDVD 10 öffne, gibt es keine Option, eine BluRay abzuspielen. Ich kann zwar über den Arbeitsplatz auf den Inhalt zugreifen (d.h. es liegt kein Hardware Defekt vor) aber abspielen lässt sich die BluRay nicht. Hat jemand von euch eine Idee, was ich tun könnte?

Was für Original DVDs hast du?

Du benötigst die AlienRespawn Wiederherstellungsdatenträger, um das Notebook bei Bedarf auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Hast du mal versucht, AlienRespawn zu deinstallieren und dann zu reinstallieren und dann die Datenträger brennen? Man hat ja zusätzlich auch die Option, auf einem USB Stick zu speichern. Hast du das versucht?

nein was ich meine ist die tatsache, dass die Lüfter viel häufiger drehen. das hat doch nichts mit dreck oder der unterlage sondern der lüftersteuerung durch das system zu tun. Das gerät müsste doch im Stealth modus viel leiser sein als im Hochleistungsmodus und wenn die lüfter permanent gleich laufen, dann stimmt doch da was nicht oder?

Hallo ihr!
    ich brauche mal wieder euren Rat. Seit ich bei meinem M17x R2 Graka Treiber, OSD und Command Center upgedatet habe sind die Lüfter eigentlich permanent am rödeln (also nicht richtig Laut aber schon gut hörbar). Selbst wenn ich auf Stealth Modus umschalte oder auf Energiesparmodus im Command Center ändert sich nichts an den Lüftern. Ich kann mich erinnern dass das Notebook ursprünglich kaum zu hören war und es erst unter Vollast laut wurde. Habt ihr da einen Tipp oder kann man nichts machen?

Hi ihr lieben Alienware User!
    ich würde euch gerne mal wieder um Rat fragen. Ich habe ein Problem mit dem Ruhezustand bei meinem Alienware M17x R2. Wenn ich das Gerät zuklappe dann fährt es nicht herunter sondern rödelt schön weiter. Wenn ich es wieder aufklappe, dann ist der Bildschirm schwarz und lässt sich nicht mehr anmachen und es hilft nur noch das Drücken der Power Taste. Wenn das Gerät in den Energiesparmodus geht, das gleiche Problem. Nur der Bildschirm wird schwarz, man kann ihn aber nicht mehr reaktivieren.
    Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt und es gelöst bekommen?

Vielen Dank!

Hallo ihr,
    ich benötige mal wieder eure Hilfe. Ich habe gestern mein M17x auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alles lief perfekt. Ich dachte aber, dass es besser wäre OSD, Graka Treiber und CC upzudaten und habe mir die entsprechenden Dateien auf der Dell Support Seite heruntergeladen. Heute früh habe ich dann erst den Grafikkartentreiber, dann die OSD Software und zum Schluss das Command Center drüberinstalliert und jetzt habe ich schon wieder die ersten Probleme.

1) wenn der Bildschirm in den Ruhezustand geht, dann wacht er nicht mehr auf. D.h. der Bildschirm bleibt schwarz egal was ich drücke und nur durch einen Reboot lässt sich der Bildschirm wieder aktivieren

2) die Lüfter rödeln permanent. Nachdem das gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt war war das Gerät komplett ruhig. Jetzt laufen die Lüfter dauernd.

Es kann doch echt nicht wahr sein, dass man sein Rechner durch Updates von Dell(!!!) komplett verschlechtert. Muss ich etwa nochmal ein Reset machen? Weil so machts kein Spaß aber auf der anderen Seite hätte ich auch keine Lust, Steam etc. alles jetzt nochmal zu installieren!

Hmmm Leute, die Pechsträhne hört wohl noch nicht auf: ich wollte jetzt die Backup Datenträger machen mit Dell DataSafe Local Backup. Wenn ich es starte sagt er mir aber:

"Dell DataSafe Local Backup war nicht in der Lage, auf diesem Computer die Wiederherstellungspartition zu ermitteln. Es ist möglich, dass diese fehlt oder beschädigt ist."

Das ist doch merkwürdig oder?
    Welchen Laufwerksbuchstaben hat denn die Recovery Partition bei euch? Wie soll ich nun die Wiederherstellungsdatenträger erstellen?

Hi Jungs,
    es hat endlich geklappt, mein genialer Kollege hat es hinbekommen. Er konnte das System wiederherstellen. Hier seine Beschreibung:

Alienware Factory Image von Recovery Partition aufspielen (geht nur für nicht raid0 Version, bei raid1 die Punkte für beide Fesplatten durchführen)

## Achtung, falls sich Daten auf der Systempartition befinden die gesichert werden sollten dann sichern!!! ##

- Alienwarefestplatte ausbauen und per z.B. USB an einen anderen Rechner anschließen.
    - In Ordneroptionen alle versteckten Dateien und auch Systemdateien anzeigen lassen.
    - GImageX runterladen und ausführen "gimagex.exe" (im Ordner x64 für 64 bit systeme, x86 für 32 bit systeme)
    - In GImageX auf "Apply" switchen
    - Neben "Source" auf "Browse" klicken und auf der angeschlossenen Alienware Festplatte unter "<pfad>\dell\Image" die "Factory.wim" auswählen. Falls die Datei nicht existiert die Alienware Festplatte nach "*.wim" Dateien durchsuchen, da sollte man fündig werden.
    - Bei "Destination" die Festplattenpartition der Alienwarefestplatte auswählen wo das System sein soll.
    - Unten auf "Apply" drücken und durchlaufen lassen, es sollten keine Fehler auftreten.
    - Festplatte zurück in den Alienware einbauen und wie gewohnt starten.