Beiträge von amber-vir

Da hast Du recht, werde auch des öfteren noch hier vorbeischauen, obschon ich doch zugeben muss, das ich dem Forum hier von meiner Seite nicht viel gegeben habe.
    Habe mehr gelesen als geschrieben.
    Ich glaube , aus dem Grund wird mich auch keiner vermissen.

Lg. Fred

Hallo,
    Also der Alieware sieht wie folgt aus,
    Gehäuse Schwarz, Core 2 Duo T9800, 2,93 GHz, Vista Home Premium 64 bit,

Eine GDDR3 NVIDIA GeForce GTX 260M 1 GB Graka, 3 Jahre Service,17-Zoll-UXGA-Breitbild-Display ,
    4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz, 320 GB Festplatte,
    Blue Ray Laufwerk und als Zugabe darf ich die TV Karte vom XPS behalten, da es diese
    Option für den AW nicht gibt.
    Der Aufpreis liegt bei 357 €
    Finde das OK.

Habe das Geld vorgestern überwiesen, und bin nun mal gespannt ,
    wann ich die Auftragsnummer bekomme, um den Status einzusehen.

Lg. Fred

Hallo Ihr lieben,

Da mir mein XPS nicht wirklich Freude bereitet hat , gebe ich Ihn nun an Dell zurück!

Vorgeschichte:
    Im November letzten Jahres, kaufte ich mir einen XPS 1730 und war in heller Vorfreude auf den Laptop.
    Diese Euphorie hielt nicht lange an, da fast kein Tag verging, ohne das irgendwas anderes kaputt gegangen ist.

Es wurden dreimal das LCD getauscht , zwei mal die Graka, einmal das Logitec Gamepanel. zweimal die Tastatur , einmal das Motherboard, einmal das Handpalet.
    Beim letzten Servicefall, wurde festgestellt, das 8 Befestigungsschrauben nicht verbaut wurden, dabei ging auch noch der LCD Rahmen kaputt und die Graka wird nicht mehr erkannt.Des weiteren flackert mein LCD bei dunklen Hintergründen so extrem, das man fast Augenkrebs bekommt.
    Der Servicetechniker wusste dann auch nicht mehr weiter ,und seit dem habe ich nur noch Kernschrott auf dem Schreibtisch stehen X(
    Die Servicetechniker aber waren immer sehr freundlich , und stehts bemüht eine Lösung der Probleme zu finden , das muss ich an dieser Stelle einmal sagen.
    Dann nach etlichen Gesprächen mit Dell, teilte man mir nun mit , das mein Gerät ausgetauscht wird, heißt, ich bekomme ein neues!
    Da ich mir den XPS aber nicht mehr antuen will, habe ich mich jetzt für ein Alienware M17X entschieden.
    Zwar mit Aufschlag, aber egal.
    Ich will den XPS in keinster Weise schlecht machen, aber mein Gerät war wohl ein Montagsgerät.
    Den Service von Dell , finde ich im übrigen Vorbildlich!
    Ich wünsche Euch mit euren XPS alles Gute , wenig Reparaturen und noch weiterhin viel Freude

Lg. Fred

Hi, ganz genauso wie du es beschrieben hast habe ich es auch vor.
    Ich warte jetzt mal den 3. Laptop ab , und wenn der wieder nicht in Ordnung sein sollte , werde ich mal einen Gang zulegen.

alles in allem sind die dort ganz nett, und sie schicken auch immer sofort ein Ersatzgerät, nur hilft das nicht ,da man davon ausgehen kann das wieder etwas nicht stimmt.

Was noch dazu kommt, ist diese nervtötende Verbinderei am Telefon, bis man mal den richtigen Ansprechpartner an der Strippe hat.

Naja, ich gehe davon aus, das ich den neuen am Dienstag bekomme, und dann mal schauen.
    Ich hoffe, das des Ding dann in Ordnung ist.
    Schönen Sonntag noch !

LG. Amber

:D kann sein,

nur ich habe langsam keinen Bock mehr drauf.

Zurücktreten kann ich nicht mehr, da die 2 Wochenfrist um ist.

Ich kann nur sagen, schaut euch eure Laptops genau an wenn sie da sind, den von der Qualität her hätte ich von Dell um einiges mehr erwartet.

Es ist nicht so , das ich nach Fehlern suche, um es wieder zurückzusenden....
    Nein, es sind einfach dinge die nicht in Ordnung sind undhalt auffallen.
    ZB. Ich habe ein Flackerndes Display, eine Delle dierekt neben dem Touchpad, und meine Multimediatasten knarren beim drücken wie son olles Kinderhandy X(

Also normal ist das nicht .

Das erste NB. hatte das Display im Ar***, und die Tastatur war fleckig bis zum gehtnichtmehr.

Mal sehen was das neue hat.

Von der Technik her , ist das NB. Geil, aber die Quali lässt zu Wünschen übrig.

Und wer hat schon Lust drauf bei einem nagelneuen Rechner , der noch keine 2 Std. in Betrieb gewesen ist, nen Techniker kommen zu lassen damit se dir den ganzen Kasten aufschrauben.

LG.

Naabend,
    Witzige Sache,

1. Lappi bestellt 4 Wochen gewartet.

Defekt!

2. Lappi bestellt 2 Wochen gewartet.

Defekt!

3. Läppi bestellt ( gestern 14.11.08 )

Heute ( 15.11.08 ) Phase 5 ---> Ausgeliefert <---

den 4. schicken sie mir bestimmt schon bevor ich ihn bestellt hab .

Das verstehe wer will .

Naja, kann mir nur recht sein :)

also von betrügen war auch in meinem Post nicht unbedingt die Rede.

Ich habe nur keine Lust drauf, in einen Rechner der grade mal 5 Std, in Betrieb war
    gebrauchte Teile eingebaut zu bekommen.

Und das Problem das ich knapp 3k€ bezahlt habe , und die Ware nicht in Ordnung ist liegt bei mir ;(
    Das kann ich im Moment nicht nachvollziehen.

Es wird vielleich hier der Eindruck erweckt, das ich extrem Pingelig bin , aber ich bin nur der Meinung, das ich für 100% Geld auch 100% Ware möchte.

Gruß Fred

Nabend,
    ich schiebe hier grad nen Hals vom allerfeinsten. :evil:

Habe am Dienstag mein neues ( 2. ) XPS Notebook bekommen.
    Das erste war kaputt ( Display und Tastatur)

Jetzt hab ich mich schon gerfeut, das mein neues Notebook echt Makellos ist,
    und einwandfrei funktioniert.

Heute nun habe ich bemerkt, das besonders bei dunklen Hintergründen mein Display
    flackert.
    Und beim Abschalten d.h. wenn ich den Rechner runterfahre Piepts irgendwo aus dem Gehäuse.
    In der nähe der Anzeigen für Bluetooth usw.
    Ist aber nur in dem Moment, wo der Rechner quasi Stromlos wird.

Habe mit der Hotline telefoniert, und es wird sich wohl morgen ein Techniker melden.

Wird wohl auf ein Austauschdisplay hinauslaufen.

Alles schön und gut, nur was bekomme ich da für ein Display.

Bestimmt so ein Refurbish Teil oder wie das heist .

Ist hier ein Techniker in der Nähe , der mir was dazu sagen kann, oder Leute , denen das Display schon mal getauscht wurde.

Wie läuft das ganze ab.
    Habe Angst das die mir A. den Rechner verkratzen, und B. mir so ein gebrauchtes display unterjubeln.

Gruß Fred , der echt langsam sauer wird! :evil:

Hi, ich würde an Deiner stelle heute nachmittag nochmal in den Status schauen.
    Ich sollte meinen eigentlich gestern geliefert bekommen, dann ist es auf den 21.11 verschoben worden, und jetzt iss er zusammengebaut.

Ich gehe davon aus, das Dell eine Lieferung div. Teile erhalten hat, und nun mit der Produktion weitermachen kann.
    Also schau heut nachmittag , oder gegen Abend nochmal rein.

Vielleicht haste ja Glück!

Gruß Fred

Hi,

ich kann nur für mich sprechen, das ich den Service von Dell auch gut finde, aber
    entäuscht darüber bin, das ich diesen " Super Service " bei einem Nagelneuen Rechner schon in Anspruch nehmen musste.
    Sollten lieber von dem Geld, der für Service ausgegeben wird, was für die Qualität, respektive Qualitätsprüfung abknapsen.

LG. Fred

Hi,
    natürlich ist es nicht bewiesen, das es ein Rückläufer ist, aber der Verdacht liegt nahe.

Nach mehreren Telefonaten mit Dell, hat Dell entschieden, mir ein neues Gerät zu liefern.

Wie aber schon in einem anderen Thread erwähnt , ist es für mich eine nervige Angelegenheit, da ich 5 Wochen auf mein erstes NB, und nochmal 3 Wochen oder länger auf das neue NB Warten muss.
    Und dann ist noch nicht einmal sicher, das ich dann ein tadelloses NB in Händen halte.

LG. Fred

Hi, ja genauso wie du es beschrieben hast, ist es bei mir auch.

Kann doch nicht sein..... :evil:

Also, ich würde das auch sofort Reklamieren, denn dafür war das NB echt zu teuer.

So langsam bekomme ich auch das Gefühl, das ich einen Rückläufer bekommen habe, denn bei mir war keine Schutzfolie auf der Tastatur, fleckig ist se, Display im Arsch , und Dellen im Deckel .

Super, hab mal wieder voll in die Sch***e gepackt.

Naja, ist bei mir immer so, das bei allem was ich kaufe irgend etwas kaputt oder nicht in Ordnung ist.

LG. Fred

Hi,
    mir geht das ganze " Ge- Dell" e" mittlerweile auch sowas von auf die Eier, das ich denen am liebsten mein defektes Gerät zurückschicken würde, um mir im Mediamarkt ein fettes Acer zu kaufen.

Ist doch nicht normal, das ich erst 5 Wochen auf mein Gerät warten musste, es dann defekt bei mir ankam,und ich jetzt nochmal 3 Wochen warten muss, bis die mir ein neues Notebook zuschicken.
    Wobei ich da ja auch noch nicht weiß, ob das dann OK ist.

Also das schreckt schon ab muss ich erlich sagen.
    Wenn ich das neue Gerät habe, und es in Ordnung ist, bestelle ich mir am besten gleich ein neues Gerät hinterher, damit ich das dann in 4 Jahren habe :P

Ist echt traurig .

Fred

Hallo,

habe ein neues XPS 1730m und im Moment nur ärger damit.

Bekomme es auch umgetauscht, da das Display defekt ist und Dellen im Gehäusedeckel sind.

Heute ist mir noch aufgefallen, das meine Tastatur total fleckig ist.
    Das sieht man sehr gut, wenn man die Beleuchtung ausschaltet, und bei Tageslicht schräg von vorne über die Tastatur schaut.

Es sieht aus, als wenn mache Tasten nur nen Sprühnebel von der Farbe abbekommen hätten.

Sehr seltsam das ganze.

nun wollte ich mal fragen , wie es bei Euch aussieht.

Schaut doch mal bitte über eure Tastatur und gebt mal Info.
    Gehe nicht davon aus, das es bei mir normal ist.

Dann hätte ich nämlich gleich 3 Defekte an einem nagelneuen Rechner ;(

Danke und LG. Fred

Ich hänge jetzt wieder in Phase 3 fest :P

Ich kann mich jetzt aber trösten, da ich ja nen 1730 auf meinem Schreibtisch habe, und den jetzt zu Übungszwecken testen kann.

Bei mir ist für das Austauschgerät das Bestelldatum 21.10.08, und vorr. Liefertermin der 07.11.08 vorgesehen.

Ich bin mal gespannt, ob das klappt.

Ansonsten muss ich sagen , das der Läppi schon ne klasse für sich ist, und es echt riesen Spaß macht, das Ding einzuschalten.

Wünsche Euch auf jeden fall viel Spaß mit euren Geräten!

Gruß Fred