Beiträge von Torpedo81

Die Standardprozessoren unterstützen keine 1600MHz nur die gegen aufpreis... Das 3D Display ist im vergleich zum HD+ sehr Hell und hat schön kraftige Farben sowie ein sattes Schwarz (beim HD+ ist das eher grau...) das FullHD normale wenn es das noch gibt ist ähnlich wie das 3D nur nich ganz so hell und es besitzt keine 120Hz

Prozessor dachte ich an den hier: Intel® Core™ i7-2670QM. Geht es bei dem mit den 1600 MHz für den RAM?

Und Display das Normale: 44 cm (17.3") HD+ WLED True-Life (1600x900) mit 2.0 Mega Pixel integrierte Webcam

Danke nochmals, aber woran erkenne ich ob das Gerät ein 701er oder 702er ist, habe auf der Dell-Seite auf die schnelle nichts gefunden.

Nur zur Info, möchte mir das "Auslaufmodell" XPS17 günstig holen mit wenig RAM und dann auf 16 GB nachträglich aufrüsten und noch eine SSD-Festplatte von Samsung verbauen, damit bin ich noch immer unter 1.000 €.

Grund, mein jetziges XPS M1710 hat Probleme mit der 7950 GTX-Grafikkarte, die hier auch vielen bekannt sind. Backen im Backrohr hilft bei mir 1-2 Monate, eine "professionelle Firma" habe ich auch schon rangelassen, hat aber auch nur etwa 3 Monate gehalten!

Als Nachfolger deshalb ein günstiges, solides Notebook und es muss deshalb nicht die neueste Technik haben.

Hallo,

überlege mir ein XPS17 als Nachfolger für meinen XPS M1710 zu kaufen und hätte 2 Fragen dazu.

Auf der Homepage von Dell gibt es nur die Grafikkarte mit 1 GB, auf eBay gibt es selbige aber auch mit 3 GB, warum ist das so? Ist die mit 3 GB nicht mehr Lieferbar oder hat es Probleme damit gegeben?

Und beim Arbeitsspeicher ist der Takt mit 1.333 MHz angegeben, wenn ich aufrüste, kann ich da einen schnelleren RAM verwenden oder bringt das nichts?

Danke schon mal!

Wollte mich hier auch mal bedanken! Habe den Thread über Google gefunden weil ich das selbe Problem hatte!

Schon beim Hochfahren Bildfehler, dann Bluescreen, dann automatischer Neustart. Im abgesicherten Modus ist er normal hochgefahren.

Habe die Karte bei 100 Grad etwas über eine halbe Stunde "gebacken", langsam abkühlen lassen, eingebaut, funktioniert wieder!

Karte ist übrigens eine GeForce 7950 GTX und "gebacken" habe ich sie inkl. der Heatpipe und den Aufklebern, ist nichts passiert!

Hoffe das hält jetzt wieder eine Weile oder am Besten für immer :rolleyes:

Hallo,

habe seit Monaten folgendes "Problem" mit meinem XPS M1710, und zwar wenn ich mit Fn+F2 Bluetooth aktiviere kommt bei mir 5 mal ein Fenster mit "Neue Hardware gefunden" und im Geräte-Manager steht unter "Andere Geräte" 5 mal "Bluetooth Peripheral Device" mit Rufzeichen drin!

Hat das von euch schon mal wer gehabt und das Problem gelöst? Aber Bluetooth funktioniert ansonsten ganz normal, nur halt immer 5 mal die Meldung wegklicken stört ein wenig ;)

Habe im Geräte-Manager nach der Neuinstallation von Vista noch ein Rufzeichen, also unbekanntes Gerät stehen. Wenn ich doppelklicke sagt er unter Ort: Pfad1 (Interner High Definition Audio-Bus und Code 28, Treiber wurde für dieses Gerät nicht installiert.

Habe aber den neuesten DELL-Treiber für die Soundkarte von der Homepage installiert und der wird im Geräte-Manager unter Audio-, Video- und Gamecontroller auch richtig erkannt und funktioniert auch.

Gibt's da noch einen eigenen Treiber dafür oder wie geh ich da vor?

Hi,

habe Vista bei meinem XPS neu installiert, die mitgelieferte Treiber-CD von DELL funktioniert bei mir leider nicht, hatte im Geräte Manager ein Rufzeichen bei der Netzwerkkarte, also hab ich mir den Treiber R116101 der eigentlich für Windows XP gedacht ist installiert, weil unter der Rubrik Vista wird er auf der DELL-Seite nicht angezeigt.

Hab da so meine Bedenken, da der Treiber ja für Windows XP gedacht und schon etwas älter ist und auf der Treiber-CD hab ich keinen Treiber für die Netzwerkkarte gefunden, wie habt ihr das gemacht?!