Beiträge von KrizAY

Oder hat hier doch noch jemand einen heissen Tipp? Mit zusaetzlichem Speicherplatz waere das Notebook eigentlich ideal fuer mich. Vielen Dank fuer sachdienliche Hinweise!

Bei meinem E7440 war die Situation wie bei dir. 128GB mSata verbaut und leerer HDD-Schacht.

Habe den Support kontaktiert und mir für ~13 Euro ein SATA-Kabel zuschicken lassen. Anschließend meine Samsung 840 in den Festplattenschacht gepackt.
    Kann sein, dass der Schacht dafür nicht vorgesehen ist, aber mit ein bisschen Kreativität passt das ganz gut. Es waren noch kleine Spaltmaße vorhanden, habe diese jedoch anschließend noch mit Dichtungsklebeband (für Fenster oder Türen? keine Ahnung ...) beseitigt. Sitzt nun alles bombenfest, selbst wenn man das Notebook schüttelt etc.

Viele Grüße

Ich habe das wohl ein bisschen missverständlich formuliert.

Der Service-Tag liegt mir vor, steht allerdings nicht explizit auf der Rechnung von Amazon.

Werde in den nächsten Tagen einfach mal probieren mit dem Online-Formular. Trage dann bei Vorbesitzer Amazon Warehouse ein und warte ab :whistling:

Hallo,
    möchte an dieser Stelle anmerken, dass man den Performance-Unterschied trotz Sata2 wirklich enorm merkt ;)

Ich selbst habe mir früher eine Samsung 840 Basic eingebaut. Passte problemlos in den HDD-Schacht, wurde problemlos erkannt und es gab keinerlei Probleme.
    An deiner Stelle würde ich einfach auf ein günstiges 2.5" SSD Angebot warten. Die kommen momentan immer mal wieder.

Von mSata-SSDs hatte ich früher Abstand genommen, da in Foren von Problemen bei der Konfiguration als Betriebssystem-Laufwerk berichtet wurde. Selbst habe ich da allerdings keine Erfahrungen mit gemacht.

Viele Grüße

Hallo zusammen,

vor kurzer Zeit konnte ich ein Latitude E7440 Schnäppchen über Amazon Warehouse ergattern. Erfreulicherweise war wirklich nur die Verpackung leicht beschädigt und das Notebook quasi wie neu.

Das momentane Problem ist leider nur, dass ich bei Dell nicht als Käufer bzw. Eigentümer des Latitudes eingetragen bin. Bei der Bestellung eines HDD-Sata-Kabels über den technischen Support kam es zu leichten Problemen. Der erste Mitarbeiter meinte, er könne mir das Kabel so nicht verkaufen. Beim zweiten Telefonat ging es dann auf einmal und der Mitarbeiter sagte mir, dass ich das mal beim Kundenservice umschreiben lassen sollte.

Als ich folgend beim Kundenservice anrief und eine Eigentumsübertragung anforderte, wurde mir gesagt, dass sich zeitnah jemand von der Technik (warum eigentlich Technik?) melden wird. Das ist mittlerweile eine Woche her.

Hat hier vielleicht jemand Tipps, wie ich das am besten anstelle? Ich habe mir auch nochmal die Amazon Rechnung angeschaut. Da steht ja leider kein Service-Tag drauf. Nur eine längere Kennung. Ich hoffe, dass ich mich damit gegenüber Dell überhaupt als Eigentümer "ausweisen" kann.

Viele Grüße

Ich würde dir folgenden Thread ans Herz legen (hoffentlich darf ich das so verlinken):
    http://en.community.dell.com/support-forums…x?pi239031352=2

Also falls du eine kleiner/gleich 7mm SSD da hast, würde ich das an deiner Stelle einfach mal testen. Größer würde ich mir nicht allzu viel Hoffnung machen.

edit: Auch bei Notebookcheck steht, dass der Schacht eine Bauhöhe von 7mm hat.

Off Topic:
    Du hast das NB günstig bekommen? Hast du eventuell einen Tipp für mich? :D
    Bin momentan auf der Suche. Das Angebot für 699€ (bei Cyberport etc.) wäre sehr verlockend, wenn da nicht das schlechte Display wäre. Aber nur für ein besseres Display so viel Mehrpreis, sehe ich nicht ein.

Update:
    Hatte mich nun dazu entschlossen die 98€ zu bezahlen und das Mobo durch einen Techniker austauschen zu lassen. Dies ist auch soweit schon geschehen.
    Dell versicherte mir, dass ich ein neues Mobo erhalte, bei dem der NVIDIA Fehler nicht auftreten wird. Beim Einbau habe ich dem Techniker über die Schulter geschaut und konnte erkennen, dass ein graues NVIDIA-Logo vorliegt. Ich bin sehr gespannt ....

Wünsche jedenfalls jedem mit diesem Problem viel Durchhaltevermögen, denn das ist hier sicher nötig. Ein bisschen schäme ich mich immer noch, dass ich dafür 98€ bezahlt habe, aber ohne Anwalt wäre ich glaube ich nicht weiter gekommen. Und das wäre zu viel Stress gewesen.

Vielen Dank auch nochmal an alle, die geholfen haben. Besonders Dell-Schrauber ;)

Die Antwort kam nun von einem Team Leader per Mail.

Ich weiß halt auch nicht mehr, was ich noch groß diskutieren soll. Ich hab alles gesagt bzw. geschrieben (1h Hotline, eine lange Mail). Im Endeffekt kann ich nichts mehr machen außer vielleicht Sachverständigen & Anwalt.

Aber wenn du willst, kannst du die Sache für mich übernehmen. Kriegst auch Provision :D

edit:
    Kurze Frage nebenbei:
    Angenommen ich ersetze das Mainboard wirklich. Ist da immer noch so eine Gurken-GPU drauf oder hat NVIDIA da nachgebessert?

Ist dann nur die Frage, ob ich es selbst wechseln will.

Klar, mache sowas nicht jeden tag, aber würde mich jetzt auch nicht ganz blöd anstellen, denke ich. Wie viel Zeit sollte ich für ein Mainboardwechsel einplanen? Oder würdest du sowas immer vom Techniker machen lassen?

Update:
    Meine letzte Stelle bei Dell sagt nun, dass bei mir der sogenannte NoPost-Fehler vorliegt, weil ich nichtmal ins BIOS komme. Dies deutet auf einen Fehler bei der Hauptplatine hin und ist nicht durch die erweiterte Gewährleistungs abgedeckt.

Mir wurden nun folgende Möglichkeiten angeboten:
    1. Bezahle 98€ (Hauptplatine) und Dell stellt den Techniker
    2. 30% Rabatt, wenn ich es selbst einbaue

So, erneutes Gespräch mit der Hotline gehabt. Habe ein paar E-Mail Adressen erhalten (inkl. Teamleiter). Bei Bedarf soll ich dort nochmals meinen Vorfall schildern.

Ein konkretes Angebot lautet derzeit, dass ich das XPS abholen und in die Werkstatt schicken lassen kann. Wenn dort klar wird, dass das NVIDIA Issue vorliegt hätte ich "gewonnen". Wenn aber wirklich die Hauptplatine defekt ist, soll ich dann die Kosten in Höhe von ca. 144€ selbst tragen (für die Fehlerdiagnose, Reperatur würde extra kosten(!)). Das ist jetzt natürlich ein komisches Angebot, was an Glücksspiel grenzt.

Was mir allerdings ganz klar gesagt wurde ist, dass für das Grafikproblem ein eigener Fehlercode existiert, welcher nicht der obige (linke LED blinkt, rechten beiden leuchten) ist. Wie der Fehlercode konkret aussehen müsste, durfte mir der Mitarbeiter leider nicht sagen.

Bin nun natürlich unsicher. Überall im Internet kann man lesen, dass der Fehlercode dafür stehen soll, aber Dell soll einen anderen vorliegen haben. Ist jetzt die Frage in wie weit ich das eskalieren lasse. Ich meine ... in der Werkstatt können die ja auch alles sagen und 144€ für eine Fehlerdiagnose sind auch viel Geld, wenn man sie in den Wind schießt.

Ich warte jetzt erstmal auf die Antwort von MartinMatDell, vielleicht kann er mir ja helfen.
    Wenn nicht weiß ich auch noch nicht genau was ich machen kann.

Leider habe ich auch (obwohl ich 2 mal nachgefragt habe) nicht wirklich verstanden was das Problem der Hotline Mitarbeiter war. Irgendwie wäre der Defekt beim Mainboard, weil bei Fn+Start kein Bild kommt. Bei einem GPU Defekt würde die Diagnose weiterlaufen und einen Error-Code ausgeben. Aber das macht irgendwie wenig Sinn, finde ich. Wie soll etwas ausgegeben werden, wenn die GPU defekt ist?

Gleiches Problem hier bei mir.
    Hotline will mich abspeisen und sagt, dass es das Mainboard ist ... Auf keinen Fall die GPU, auf welche die 5 Jahre Gewährleistung gelten. Habe hier nun ein Angebot bez. eines neuen Mainboards für 98€.

Meint ihr es macht Sinn einfach nochmal bei der Hotline anzurufen und zu hoffen, dass ein anderer Mitarbeiter dran ist? Möchte ja am besten mein XPS so schnell wie möglich wieder lauffähig haben.

Edit:
    Okay, auch das zweite Telefonat mit einem anderen Mitarbeiter hat nichts gebracht. Nachde, er Rücksprache mit der Kollegin gehalten hat, war er auch nicht mehr zu überzeugen. Letzte Hoffnung liegt dann mal bei MartinMatDell.
    Ich verstehe nur einfach nicht, dass in etlichen Foren völlig klar ist und darüber diskutiert wird, dass es die GPU ist, ich aber solche Überzeugungsarbeit bei der Hotline leisten muss.

Möchte nur anmerken, dass man es vermeiden sollte mit der MD-cd zu partitionieren, das stystem zu instlallieren und dann nicht MD zu installieren. Wenn man dann auf den MD-Knopf drückt zerhaut man sich den NTLDR...

Weiß jemand, was passiert, wenn ich ganz normal (ohne MD-cd) partioniere, system installiere und dann irgendwann den MD-Knopf drücke ?