Beiträge von max992

Hallo zusammen,

da ich in naher Zukunft wahrscheinlich auf ein kleineres Notebook umsteigen werde und demzufolge womöglich keinen Gebrauch mehr für mein XPS 17 habe, wollte ich mal nach dem momentanen Wert meines Modells fragen.

Modell wurde vor etwas über einem Jahr gekauft.

Modell: XPS 17 L702x
    CPU: I7-2630QM
    RAM: 4GB
    640GB Festplatte
    1600x900 Display
    GT 555M
    Backlit-Tastatur
    Win 7 Home Premium 64 Bit
    Rest der Komponenten sollte "standard" sein

Zusätzlich:

2 Jahre Restgarantie
    Sehr guter Zustand ohne Kratzer etc

Würde mich über eine Antwort freuen.

Grüße
    Max

Hatte ein ähnliches Problem bei meinem alten xps M1710, dass sich der Akku nicht mehr aufgeladen hat bzw. irgendwas von Netzstecker nicht erkannt. Es stellte sich dann heraus, dass es am Netzteil lag bzw. dieses defekt war und es wurde auf Garantie getauscht. Ich würde Dell da Druck machen, dass sie dir ein neues zuschicken.
    Und das mit dem Stecker ist mir auch schon seit jeher negativ aufgefallen, vor allem wenn man wie ich das Laptop auch mal an anderen Orten benutzt kommt es bei mir absolut regelmäßig vor, dass der Stecker sich rauslöst, da reicht schon ein Verschieben vom Laptop da das Ding sowas von lose da drin steckt... mal schauen, wie lange das teil das mitmacht, zum Glück habe ich 3 Jahre Garantie...

Habe jetzt auch in einigen anderen Foren gelesen, dass sie mit der identischen Konfiguration(außer RAM) wie ich alles auf hoch spielen können und auch im PvP keine großen Einbrüche haben.
    Es scheint mir mittlerweile so, dass ich entweder 1. zu wenig RAM habe (lohnt ein Upgrade auf 8gb?) oder 2.wohl mal formatieren sollte..

So, gerade nochmal getestet; Black Ops mit 1920x1080 (externer Monitor) und Texturen auf Hoch: starke laggs.
    @ vingt
    Was meinst du mit Falschbedienung von Optimus?
    Und kann mir jemand mit einer gleichen/ähnlichen Konfiguration, der auch star wars: the old republic spielt, auf welchen Einstellungen er/sie spielt?

Ich wollte keinen extra Thread aufmachen, deshalb stelle ich meine Frage vielleicht mal hier, da es wohl am besten passt.
    Ich bin ebenfalls Besitzer eines Dell XPS 17 mit 2630qm, 4GB und GT555m kein 3D.
    Nach ausgiebigem Testen bin ich mittlerweile von der Spieleleistung sehr enttäuscht: Spiele wie Call of Duty 4(!) laufen nur auf niedrigen Auflösungen, ebenso mit anderen Spielen wie MW2 oder Black Ops.
    Momentan spiele ich hauptsächlich Star Wars: The Old Republic, selbst auf niedrigster Auflösung und Details ist es auf dem XPS 17 unspielbar, da es teils mehr als heftig ruckelt; wenn ich meinen externen 27" Monitor anschließe wird die Performance komischerweise etwas besser, jedoch immer noch mit teils starken Rucklern. Auch sind die Ladezeiten teils ewig und wenn ich nebenbei noch meinen Browser auf habe laggt es an allen Ecken und Enden.
    Gibts denn irgendwelche Lösungsvorschläge? RAM aufrüsten auf 8GB? Und ja, ich starte das Spiel mit der GT555m..
    Wäre für jede Hilfe dankbar.

@Bounty

Wir sprechen allenfalls um Milimeter ;)
    Wie gesagt, ich spüre einfach ein nachgeben, vielleicht ist das auch ganz normal, das kann ich nicht beurteilen, da ich das bei meinem M1710 nicht bemerkt habe. Wirklich störend finde ich das nicht, aber wenn ich wirklich darauf achte dann merke ich es.

boert

richtig, in diesem Bereich bewegen wir uns wohl, wenn man stärker "draufdrückt". Ich finde die Tastatur in Ordnung, perfekt natürlich nicht, aber man muss sich auch einfach dran gewöhnen und womöglich wird man nach längerer Benutzung das ganze überhaupt nicht mehr wahrnehmen.

So, dann stelle ich hier auch mal kurz meine ersten Erfahrungen vor:
    Konfiguration:

I7 2630qm
    GT 555M
    HD+ 1600x900 Display
    4GB Ram
    640GB Festplatte

Optik und Verarbeitung:

Sieht sehr edel aus, die dezente Beleuchtung hebt das noch einmal hervor. Scharniere gewähren dem Display einen guten Halt, alles sitzt fest, was mich jedoch ein wenig stört ist, dass die Tastatur im mittleren Bereich etwas "nachgibt", soll heißen, dass das Schreibgefühl nicht so fest ist wie an den äußeren Tasten, was aber wohl auch nur eine Sache der Eingewöhnung ist. Die Beleuchtung gefällt mir sehr gut, auch dass sie sich nach einer Weile von selbst abschaltet. Auch das allgemeine Schreibgefühl stimmt.
    Leistung:

Konnte ich bis jetzt noch nicht richtig beurteilen, da ich bis jetzt nur Black Ops gespielt habe, werde ich ggf. noch nachtragen.

Display:

Gefällt mir überraschend gut. Bin von einem 1900x1200 Display (XPS M1710) auf das HD+ umgestiegen und ich würde fast sagen, dass ich das HD+ besser finde. Die Farben sind schön und kräftig, die Helligkeit ist höher als bei meinem Alten und auch die Spiegelungen sind nicht so extrem wie angenommen.

Lautstärke und Emissionen:

Im Office-Betrieb sehr leiste, Lüfter dreht bei Belastung aber schnell auf und ist dann bleibt dann annehmbar. Leider wird die Handballenauflage recht warm, was sich vielleicht bei längerer Benutzung noch als störend herausstellen könnte.

Fazit:
    Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, kleinere negative Aspekte (Nachgeben der Tastatur und erhöhte Temperaturen auf der Handballenauflage) trüben leider das überwiegend positive Gesamtfazit.

Habe heute Mittag mein XPS erhalten und bin bis jetzt sehr zufrieden.
    Das HD+ Display finde ich auch sehr ordentlich, die Verarbeitung ist gut, ebenso wie die Optik. Was mich jedoch ein wenig stört ist, dass die Tastatur ein wenig nachgibt und die Handballenauflage bei Last doch etwas warm wird.

Kann von Razer bisher nur gutes erzählen (außer das Mischprodukt Habu ;) )
    Hatte jahrelang eine Razer diamondback, die tadellos funktionierte und die meiner Meinung nach perfekte Ergonomie besaß. Habe dann viel experimentiert von Raptor-Gaming M3 Platinum, Microsoft/Razer Habu, Logitech G5, Logitech MX518, A4-Tech, Razer Imperator um dann letztendlich wieder bei der Diamondback zu landen ;)

Razer Imperator und Logitech waren gut, jedoch war die Ergonomie/Handhabung für mich beim Zocken nicht optimal, für Office-Arbeiten jedoch angenehm. Bezüglich Genauigkeit konnte ich keinen großen Unterschied bei den Mäußen feststellen, obwohl die DPI im Bereich von 1600-3200 lagen. Das "je mehr - desto besser"- Motto gilt hier wohl nicht, da auch alte, optische Sensoren wie bei der Diamondback sehr gut sein können.

Letztendlich kommt es in meinen Augen nur auf die Handhabung an und deshalb würde ich am besten mal die einzelnen Mäuse ausprobieren und dann entscheiden, da du sie ja einige Zeit haben willst.

Koeln, Germany 23.03.2011 23:10 Ankunfts Scan

Besteht die Wahrscheinlichkeit, dass es morgen schon zugestellt wird, wenn man in BW wohnt? Wäre recht dankbar für eine Info, da ich kein Lieferdatum erkennen kann und morgen einen HNO-Termin ausmachen muss und dann könnte ich mich darauf besser einstellen ;)
    Achja:
    Gewicht:3.00 Kg
    Ist das normal? ;)

18.3. storniert und neu bestellt
    22.3. versendet

Almaty, Kazakhstan 23.03.2011 16:59 Abfahrts Scan
    23.03.2011 14:29 Ankunfts Scan
    Koeln, Germany 23.03.2011 8:42 Paketdaten von Zollabfertigung verarb Wartet auf Abfertigung. / Durch Zollbehörde freigegeben. Jetzt auf dem Transportweg zur Zustellung.
    Incheon, Korea, Republic of 23.03.2011 10:56 Abfahrts Scan
    23.03.2011 8:48 Ankunfts Scan
    Shanghai, China 23.03.2011 6:09 Abfahrts Scan
    Koeln, Germany 22.03.2011 17:50 Paketdaten von Zollabfertigung verarb Wartet auf Abfertigung.
    Shanghai, China 22.03.2011 21:23 Export Scan
    22.03.2011 21:15 Herkunfts Scan
    China 22.03.2011 8:17 Auftrag verarbeitet: Für UPS bereit

Ist noch jemand mit mir im Flieger? ;)

Habe gestern storniert, heute wurde neu bestellt (eigenhändig von Dell), Lieferdatum 18.4., jedoch wurde mir am Telefon gerade mitgeteilt, dass sich das Gerät seit heute früh in der Vorproduktion befindet und es ins spätestens 10-14 Tagen kommen sollte. So oder ähnlich wird es wohl auch bei den anderen sein, die storniert haben.

Ja, bin nicht der einzige, bei dem die das gemacht haben. Ich nehme mal an, dass das bei allen Leuten gemacht wird, die noch JoLack dabei hatten. Ich werde jetzt auf jeden Fall mal anrufen und mich erkundigen, was das soll, wahrscheinlich wurde nicht einmal das Geld richtig zugeordnet, wobei der Status "In Bearbeitung" ja eigentlich erst dann kommt, wenn das Geld bereits zugeordnet wurde, lt. Dell Beschreibung... kann ich mir aber kaum vorstellen. Mal sehen wies weitergeht, ich halte euch auf dem Laufenden, wäre aber sich auch einmal interessant von den anderen LoJack geplagten zu hören, wie es mit ihrer Bestellung aussieht.
    Gruß

So, jetzt kommt der nächste Brüller:
    Nachdem ich gestern mit Dell telefoniert habe und meine Bestellung storniert habe, hieß es, ein Dell Mitarbeiter wird sich entweder noch Donnerstag oder heute bei mir melden zwecks Neubestellung.
    Als ich nun gerade in meine Mails sehe, betrachte ich oh Wunder, eine Bestellbestätigung für das XPS 17 ... ohne dass jemand angerufen hat. Status: "In Bearbeitung", Lieferdatum 18.4.2011, wenn das stimmen sollte: Nie wieder Dell!