So, dann stelle ich hier auch mal kurz meine ersten Erfahrungen vor:
Konfiguration:
I7 2630qm
GT 555M
HD+ 1600x900 Display
4GB Ram
640GB Festplatte
Optik und Verarbeitung:
Sieht sehr edel aus, die dezente Beleuchtung hebt das noch einmal hervor. Scharniere gewähren dem Display einen guten Halt, alles sitzt fest, was mich jedoch ein wenig stört ist, dass die Tastatur im mittleren Bereich etwas "nachgibt", soll heißen, dass das Schreibgefühl nicht so fest ist wie an den äußeren Tasten, was aber wohl auch nur eine Sache der Eingewöhnung ist. Die Beleuchtung gefällt mir sehr gut, auch dass sie sich nach einer Weile von selbst abschaltet. Auch das allgemeine Schreibgefühl stimmt.
Leistung:
Konnte ich bis jetzt noch nicht richtig beurteilen, da ich bis jetzt nur Black Ops gespielt habe, werde ich ggf. noch nachtragen.
Display:
Gefällt mir überraschend gut. Bin von einem 1900x1200 Display (XPS M1710) auf das HD+ umgestiegen und ich würde fast sagen, dass ich das HD+ besser finde. Die Farben sind schön und kräftig, die Helligkeit ist höher als bei meinem Alten und auch die Spiegelungen sind nicht so extrem wie angenommen.
Lautstärke und Emissionen:
Im Office-Betrieb sehr leiste, Lüfter dreht bei Belastung aber schnell auf und ist dann bleibt dann annehmbar. Leider wird die Handballenauflage recht warm, was sich vielleicht bei längerer Benutzung noch als störend herausstellen könnte.
Fazit:
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, kleinere negative Aspekte (Nachgeben der Tastatur und erhöhte Temperaturen auf der Handballenauflage) trüben leider das überwiegend positive Gesamtfazit.