Beiträge von Alex555

Wo ist das Problem? Ein Notebookkühler kostet einmalig ca 30€. Dafür hast du eine zuverlässige Lösung, die nebenbei recht effektiv ist! (bei meinem Studio 1555 hat der NC 1500 10*C unter Last gebracht. )
    Alternativ kannst du auch das Notebook hinten leicht aufstellen (sodass es hinten 2cm über der tischplatte ist.
    Und dann einen Tischventilator darauf blasen lassen (hilft echt super, bei meinem studio damals als vorläufige lösung hat auch 10*C gebracht. )
    Wenn du noch VOS hast, dann lass den Techniker kommen und lass diesem ordentliche Wärmeleitpaste auftragen (MX2, IC Diamond, usw... je nach belieben und Präferenz) .

Noch ein weiterer Verlust neben dem M15x (zu dem es seit langem keine news mehr gibt)
    Dell hat damit eigentlich eine Marktlücke geschlossen, 11Zoll Gaming gab es zuvor nicht, doch andererseits ist auch die Frage bedeutend, an wen sich das M11x richtet? - An richtige Gamer nicht, die wollen größere Bildschirme, an business Leute wohl auch nicht, dafür ist das AW zu aggressiv.
    Ebenfalls spielt natürlich die neue Konkurrenz von Clevo mit dazu, das im Link zu notebookreview zu sehen ist.
    FÜr mich ist das Clevo keine alternative, ich mag das aggressive von den AW Notebooks, den Dell Support, die Qualität der NBS (zumindest großteils) und auch die Spielereien mit der Beleuchtung.
    Ich darf jedoch vermuten, dass das M11x besser gelaufen ist, als das m18x es tun wird, wieso also das m11x dran glauben muss weiss keiner!
    Das m14x ist das einzige AW NB, von dem ich nicht so hohe Stücke halte. Alle AW NBS haben etwas besonderes, das M11x seine Größe, das m17x und das m18x das Design und die Leistung, aber 14 Zoll bzw v.a. 15Zoll Geräte gibt es wie Sand am Meer- für mich daher keine Alternative.
    Am wichtigsten wäre mir jedoch ein M15x r2!

Die 675er sind nichts anderes als umgelabelte GTX 580er mit erhöhtem Takt.
    2x 560er sollten ca so schnell sein wie eine 580er bzw eine 675er, daher solltest du mit dem 675er Gespann deutlich mehr Leistung haben!

Die Frage ist letztendlich, was dir wichtiger ist. Unterschätze niemals den support. Wenn du ihn nicht brauchst, ok. Aber WENN DU IHN Brauchst, dann biste froh wenn du einen guten support hast. Bei ASUS kannst du erst mal dein Laptop einschicken, bekommst ihn nach 3!!! Wochen oder so wieder zurück. Bei Dell/AW kommt jmd zu dir nach Hause.
    Falls du dir einen ASUS kaufst kannst du beten dass du niemals support brauchen wirst.
    Ich würde mir echt überlegen, ob man in solchen! Preisregionen nicht wirklich noch etwas mehr Geld ausgibt und dafür dann lange Freude hat.
    Ich habe mit meinem Dell Studio 15 1x den Support gebraucht, und der war 1.Klasse. Sehr freundlich, sehr kulant.
    Die haben mir einfach mein defektes Netzteil ausgetauscht, ohne WENN UND ABER!
    Du kannst natürlich auch mit einem ASUS Freude haben, aber ich würde ganz klar AW bevorzugen

Die Playstation in 5 Jahren wird nicht einmal die Leistung eines jetzigen Spielerechners haben :D Ein I5 2500K und eine GTX 560 beispielsweise.
    AA , AF und so weiter haben Konsolen ebenfalls nicht. PC FTW - Konsole BUH!!!!!! (meine Meinung)

Hmm, sehr schön, aber wieso gibt es kein Silber mehr?? Ich fand das schwarz nicht abwechslungsreich genug, und das rote wäre mir ein wenig gewagt( persönliche Meinung). Silber war ein guter Zwischenweg, vllt. wird die Farbe aber noch nachgereicht :thumbup:
    Ansonsten natürlich top!
    Frage: (zitat von der verlinken site) "Tastatur
    Mehrfarbige RGB-4-Zonen-Tastatur mit 82 Tasten und AlienFX Beleuchtungseffekten"
    bedeutet das, dass ich die Tastatur wie beim M17x unterteilt beleuchten kann also z.B Nummernblock blau, linker Teil des Keyboards rot? (Bsp)

Les dir das mal durch, betrifft zwar Desktop Boards, ist trotzdem übel: http://www.pcgameshardware.de/aid,809830/Pro…Mainboard/News/

Der Fehler tritt lt. Gigabyte erst nach 3Jahren auf, dann wenn die Garantie weg ist, und die Endverbraucher die Idioten sind. Ich würde also empfehlen, das NB zurückzuschicken. Es wird so viel kontroverses behauptet, Intel sagt 2-5% der MBs betroffen, andere sagen alle boards, ich würde die Ware so schnell wie möglich umtauschen.

Also als erstes Mal ist es wirklich unglaublich dass man einen CPU Pin nach 1mal tauschen verbiegt.
    Beharre auf deinem VOS, sage denen dass du ihn für viel Geld gekauft hast, und du das Notebook dringend für Arbeit oder sonstiges benötigst.
    Ruf einfach noch mal an, und stell das klar, lass dich einfach nicht unterkriegen.
    Und sag, dass sie diesmal nen anderen Techniker schicken sollen
    Grüße Alex555

Ich weiß ja nicht was du machen würdest, wenn dein Notebook innerhalb 4 Monaten 4 Mal kaputt geht!

Es ist selbstverständlich, dass man so etwas blöd findet, aber das vorschnelle handeln hat dich jetzt nicht weiter gebracht. Dell wird hart bleiben, und dir höchstens weitere Reperaturen anbieten :) Mit der Beweislast hast du Recht, doch Dell wird nicht bei jedem, der in der selben Situation ist wie du, das Notebook tauschen :D