Beiträge von blue55

Hallo zusammen,

ich wollte heute morgen mein Notebook anmachen und hatte ich das gleiche Problem, wie diesem Threat beschrieben. Meine Laptop geht nicht mehr an. Die LEDs laufen einmal durch und dann ist wieder ruhe. Displaytest hat er bestanden. Beim Start im Diagnose-Modus mit der FN-Taste blinkt die linke LED schnell und die mittlere und rechte LED leuchten dauerhaft. Mein Vor-Ort-Service ist nun leider vor ein paar Wochen abgelaufen, aber ich habe hier im Forum ja gelesen, dass womöglich die Grafikkarte abgeraucht ist und das es auf diese auch noch ein Jahr länger nach VOS Garantie gibt. Gibt es hierfür eine Quelle, wo man sowas nachlesen kann, bzw als Argument bringen kann, wenn man beim Service anruft? Gilt die verlängerte Garantie auch, wenn man nach dem ersten Jahr nochmal um 3 Jahre verlängert hat ? Wie ist die beste Rangehensweise, wenn man beim Service mit diesem Problem anruft ?

Danke für die Unterstützung.

Viele Grüße
    Fabian

Ich verkaufe eine riesige Sammlung der Carrera Go Rennbahn mit insgesamt 10 Autos!. Hierbei handelt es sich um u.a. um 5 Startsets! 3 davon sind keine 3 Monate alt und teilweise mit eingeschweißtem Zubehör incl OVP und Rechnung! Die anderen sind ohne OVP, aber trotzdem komplett.
    Das Set ist so umfangreich und beinhaltet viele der größeren Kurven (2/45), die eher selten sind.
    Daher eignet sich die Bahn dazu, 4 spurig zu bauen! So ergibt sich selbst bei 4 Spuriger Bauweise eine länge von über 20m! (PRO SLOT!!!)
    Das ist der wahnsinn und macht riesen Spaß zu viert!Weit mehr als zu dritt auf einer Digital 143 zu fahren! Es ist eben eher an die großen mehrspurigen öffentlichen Bahnen angelehnt!

Auch 2 spurig ist es kein Problem, dann hat man eine Bahnlänge von knapp 50m!!(Verbaut man alle Kurven und Loopings dürften es über 60m sein!!)

In dem kompletten Sortiment befinden sich folgende Inhalte:

Startset Polizeiverfolgung (OVP mit Rechnung)
    Startset Formula Racing (OVP mit Rechnung)
    Startset Polizeikontrolle ( 4Wochen alt OVP mit Rechnung NEU!!)
    Startset Verfolgungsjagd (ohne OVP, ein Looping fehlt)
    Startset Formel 1 (ohne OVP)

Desweiteren sind viele einzelne Schienen dabei und logischerweise aus jedem Startset haufenweise Stützen, Schienenverbinder und Leitplanken etc.

Einzeln aufgelistet beinhaltet alles:
    Lange Grade 342: 65
    Grade 114: 26
    Kurve 1/90: 28
    Kurve 2/45: (selten,benötigt für 4 spurig) 16
    Steilkurve: 12
    Rundenzähler: 7
    Anschlussschiene: 6
    Engstellen: 4
    Spurwechsel: 2
    Kreuzungen: 3
    Loopings: Pro Bahn einer ,also auch jede Menge
    Trafo: 6
    Handregler: 10
    2 Handregler sind umgelötet, dass man die vollen 100% über den Daumenknopf regeln kann, also keine Turbotaste benötigt für FullSpeed. (Sehr cool)

Autos: 2x Mini Cooper Polizei (mit Blaulicht), 1x Mini Cooper Rot, 1x Mercedes AMG Polizei (mit Blaulicht) NEU, 2x F1 neue Version, 2x F1 alte Version, Porsche GT3 NEU, Subaru (Unterbodenlicht)

Preis: 280€
    Versand: 20€ (aufgrund der Menge)

Bilder:
    http://img822.imageshack.us/g/47455688.jpg/

mit welchen Einstellungen spielt ihr die Sims 3 bei euch ?
    hab gestern auf 1440x900 gespielt. da lief es flüssig, aber meine GPU hat einen Temperatur von 96° C angezeigt. ist das normal bzw erreicht ihr auch so hohe Temps ?

Hab den T9300 drine. GPU läuft auf standarttakt. als Grafikkartentreiber hab ich den 182.05 drauf...

danke für eure Antworten

moinmoin,

ich greif das Thema mal auf, weil ich glaube, dass es zu meiner Frage ganz gut passt.

Hat jemand von euch das MediaPortal mit der Fernbedienung von Dell laufen ? wenn ja, wie habt ihr das eingestellt ?

Kann ich die Fernbedienung auch als Präsentationsmaus benutzen (also um die Folien weiterzuklicken ) ?

Danke für die Antworten

ja bidde...ebay ist dein Freund.
    ich hab mir mal 100 DVD Hüllen mit meinem Nachbarn zusammenbestellt. ich glaub die haben 15 Euro gekostet. kann aber nicht sagen, ob das mit oder ohne versand war.

qualität ist ok für den Preis

ich glaube ich habe sowas ähnliches vor.

ich möchte meinen laptop an einen AV Receiver von Yamaha über HDMI anschließen.
    nun hab ich folgende Frage: weiß jemand was für ein Ton über HDMI ausgegeben wird ? ist es einfach der Ton, der bei der Filmdatei dabei ist oder wird da noch irgendetwas umcodiert ?

Moinsen

hab auch mal einen Screenshot von meinen Temps gemacht.
    was sagt ihr dazu ? bin schon seit ein paar Minuten idle und im Energiesparmodus.
    CPU ist ein T9300

sitze gerade in der Unibibiliothek. hab keinen zusätzlichen Kühler drunter und einen 9cell akku drin.

sind die Temps ok oder zu hoch ?

also nochmal von vorne.

guck erstmal von wann euer Grafikkartentreiber ist. und das Datum müsst ihr dann in den einträgen suchen. muss irgendwo unter 0000 stehen. der genaue eintrag heißt dann driverdate. wenn das übereinstimmt mit eurem Treiber, dann seit ihr im richtigen eintrag.

dann die beiden einträge hinzufügen, powermizer starten als admin und aktivieren, neutstarten und dann sollte es klappen...

Zitat

Okay, habe irgendwo unter einem riesen haufen von derartigen problemen eine loesung gefnden für alle, die das problem haben (und es haben anscheinend viele oO. vor alem leute, die halt treiber von laptopvideo2go haben): " Since I realized that not all entries are needed for enabling PowerMizer (at least on my Laptop), I just added* PowerMizerEnable = 1 and PerfLevelSrc = 0x3333 and it works perfectly in Battery and AC Mode (screw PowerMizerLevel etc ) * I added them at HKLM\System\CCS\Control\Video\{SearchYourGraphiccard}\0000 (and 0001) " Kurzum: Regedit -> den oben genannten Pfad gehen und die beiden DWORD-werte -PowerMizerEnable = 1 und -PerfLevelSrc = 0x3333 erstellen. Hätte nie gedacht, dass das klappt...Klappt aber hervorragend^^