46 (gefühlte 30
)
Beiträge von FataLeroa
-
-
Zitat
Hm, dein XPS scheint an sich identisch zu meinem zu sein, aber mit dem Originaltreiber von Dell kann ich deine Frameraten beim besten Willen nicht erreichen. Es zuckelt extrem mit max 20Frames tagsüber. Vor allem die Detaildistanz von 100 die du im anderen Thread angegeben hast bringt bei mir fast alles zum erliegen. Gibt's irgendwo 'ne Turbotaste die ich bisher nicht gefunden habe? smile
Keine Turbotaste, keine Veränderungen am Rechner, ich schließe nur alle Programme. die nicht unbedingt gebraucht werden.
-
Ich spiele GTA 4 mit dem aktuellen Treiber von Dell mit 20-35 fps.
Siehe auch mein letzter Beitrag im anderen thread. -
Ich kann mich nicht beklagen, seit einer Stunde spiele ich GTA IV auf meinem 1530 mit folgenden Einstellungen:
Auflösung 1024 x 768
Textur niedrig
Renderqualität hoch
Sichtdistanz 3
Detaildistanz 100
Fahrzeugdichte 100
Schattendichte 16
Resourcennutzung 230/236MBDas Spiel läuft recht flüssig, für mich absolut spielbar, d.h. zw. 20-30 fps.
Als Grafiktreiber der zur Zeit aktuelle von Dell. -
Ich habe inzwischen das zweite Netzteil bekommen und der Stecker wackelt genauso wie das erste. Aber der stecker sitzt mit einem leichten Widerstand doch relativ fest am Gerät.
-
Bisher habe ich noch kein Fabrikat gefunden, was nicht aufgeführt war.
Gib mir Deine Geräte duch, dann schau ich mal in der Software nach (Ich bin mir nicht ganz sicher aber soweit ich mich erinnere kannst Du das Programm downloaden und selber nachschauen)
Dazu gibt es eine sehr gute kostenfreie Hotline, die einem jederzeit zu allen technischen Fragen hilft.
Auch kompliziertere Programmierungen wurden für mich schon geschrieben. Da das gesamte Setup im Internet programmiert und hinterlegt wird (Computer und Internetanschluß sind Voraussetzung für die Harmony Fernbedienungen), konnte ich mir so die geänderte/verbesserte Version am nächsten Tag auf die FB laden. -
Ich habe seit einem Jahr die Logitech Harmony555 und bin sehr zufrieden damit.
Im Gegensatz zu den "normalen" Universal-Fernbedienungen werden hier ganze Funktions-Sets zusammengestellt, d.h. wenn ich Fernsehn gucken will, drücke ich einen Knopf und der Fernseher geht an, schaltet auf den entsprechenden Kanal, der Sat-Receiver geht an, die Stereo-Analge geht an. Alles muß programiert werden (geht über das Internet, wird dort auch abgelegt). Die Programmierung erfordert schon eine gewisse Einarbeitungszeit, ist dann aber, vorausgesetzt man arbeitet gerne an solchen Dingen, relativ intuitiv. Auf amazon gibt es ne Menge an informativen Kritiken.
Für mich die beste Universalbedienung die ich je hatte und das waren eine ganze Menge. -
Nach Wechsel zum A11-Bios kann ich bisher keine Veränderungen des Temperaturverhaltens feststellen. Schön ist, das die nervige Meldung nach dem Einstecken des Netzteils anscheinend nicht mehr auftritt.
-
Logitech G9 :baby: mit der Razer eXactMat aus Aluminium.
ZitatOriginal von Hardwareguru
hiwenn wir schon dabei sind, such ne maus mit schwarzem gummierten Überzug..., fühlt sich an wie gummi, welche maus besitzt sowas?
wäre für eine zusammenstellung sehr dankbar, meine Microhard DeIntelli Maus Explorer wird wohl in Rente geschickt, da rutsche ich immer ab, mir reicht es =)
Die G9 bringt 2 auswechselbare Gehäuse mit, einmal gummiert, das Andere eher rauh.
-
Treiber: 7.15.11.7597 (aktueller Dell-Treiber)
Vista Home Premium
Bechmark: 5500
Einstellung: Höchstleistung
Rivatuner 600 1200 702 -
Treiber: 7.15.11.7597 (aktueller Dell-Treiber)
Vista Home Premium
Bechmark: 4800
Einstellung: Höchstleistung
Original-Zustand -
Mit meiner Crumpler Super Boomer Tasche Größe L bin ich ebenfalls absolut zufrieden.
Das Notebook passt mit großem Akku exakt in die Tasche, Netzteil, Maus, Stifte, Akte und Kleinkram gehen auch noch rein.
Alles lässt sich, durch die vielen Taschen und Fächer, wunderbar verstauen.
Auch als Courier-Tasche für die Stadt (ohne Notebook) bestens zu verwenden. -
Muss doch aber eine Möglichkeit geben, diese Programme sauber zu beenden. Auf anderen Rechnern scheint es doch auch zu funktionieren?
-
Die Festplatte neu zu formatieren wäre die letzte Möglichkeit die ich wahrnehmen würde (eine Woche Programme installiert und eingerichtet ;().
Wo finde ich denn den richtigen Chipsatztreiber? Ist bei einer Neuinstallation etwas zu beachten? Sollte nicht der aktuelle bereits auf dem Rechner sein, der ja erst rund eine Woche alt ist?
Den neuesten Grafiktreiber von Dell habe ich zusammen mit dem Spiel bereits neu installiert.
Antivirus checkt ständig auf einen Virusbefall.
... und vor ein paar Tagen lief ja noch alles einwandfrei
-
Seit ein paar Tagen machen mir zwei speicherintensive Programme zu schaffen.
1. Counter Strike Source
2. Azureus (Bit-Torrent-Oberfläche)Zu 1. Starten des Programmes problemlos, läuft optimal. Aber wenn ich das Progamm beende, hängt sich der Rechner auf, d.h. im Task-Manager ist die Anwendung zwar nicht mehr da, der Prozess läuft aber noch und lässt sich in keinster Weise abbrechen oder löschen. Einzig ein Reset des Rechners schafft Abhilfe. Dann passiert es aber ab und zu, das die Auflösung von 1440 auf 1280 runtergefahren ist und ich sie manuell wieder richtig einstellen muss.
Zu 2. Nach beenden des Programms bleibt es weiterhin ein laufender Prozess, der im Taskmanager nicht löschbar ist. Wobei in diesem Fall der Rechner weiterhin benutzbar ist.
Ich habe mir gestern den neuesten Grafiktreiber von Dell runtergeladen und installiert, das Problem besteht aber schon länger.
Ich hoffe es kann jemand helfen.
Weitere Infos zu meinem System:
Vista Home Premium, BIOS A09 -
In meinem Notebook ist eine 320 GB-Festplatte mit 7200 U/min verbaut. Die Bios-Einstellungen der Platte stehen auf "Performance". Im Betrieb ist schon alle paar Sekunden ein leises Knistern und Knacken zu hören. In absout ruhiger Umgebung ist das schon leicht störend, flüsterleise ist was anderes. Über die evtl. bessere Performance kann ich noch nichts sagen.
-
XPS 1530 - Lieferung 15.09.2008
Die Tasche war dabei (Kopfhörer, CD-Tasche oder Tuch nicht). -
Danke euch allen für die Tipps.
Wenn ich mir den Beitrag von monk2006 durchlese, bleibe ich doch wohl lieber bei der Lösung das Notebook so zu belassen wie es geliefert wird und nur die Programme zu löschen die ich nicht mehr brauche. -
Ich habe gerade von "meiner Telefonverkäuferin" die Bestätigung für den 15.09.08 per UPS bekommen.
Vielleicht haben sie das rote Notebook schon fertig gehabt?
Eine Maus habe ich auch noch dazu bestellt, daran kann es wirklich nicht liegen.
So, der Status UPS ist immer noch "LIMERICK,IE 10.09.2008 14:38 HERKUNFTSSCAN". Eigentlich müsste mein NB doch langsam in Herne angekommen sein?! -
Ich lese nur überall über die Probleme mit Media Direkt, gerade beim 1530, bei einer Neuinstallation.
Na, wenn mein Rechner endlich da ist werde ich mir das vielleicht nochmal überlegen.
Danke für die schnellen Antworten.