Beiträge von Kai2712

    Hallo Dirk,ich habe alles soweit angeschlossen wie es sein soll,es fehlt nur ein Stecker,der von der Masterplatine mit dem Board verbunden wird,ich denke der ist für Power,LED'S und Reset zuständig.USB ist richtig angeschlossen.Ich weiß auch nicht wie die Kabel belegt sind,weil die alle schwarz sind.

    Gruß

    Kai

    Hallo,das Mainboard in meinem Dell XPS 730 ist defekt,ich habe jetzt ein ASUS P5P43TD Pro eingebaut.Wie schließt man die Mastersteuerung am Board an? Ich habe auch ein neues Netzteil (BeQuiet Dark Power 1000W) eingebaut,oder ist es besser das von Dell eingebaut zu lassen?
    Kühlung sollte auch die Dell H2C Kühlung bleiben.Es geht einfach nur darum das defekte Board zu ersetzen.Ich wäre dankbar über eine Einbauanleitung oder sowas in die Richtung,da bei Dell irgendwie alles anders ist,als bei Standard Rechnern.

    Gruß

    Kai

    Nein,Dell bleibt stur in der Sache.Ich hab den neuen Rechner hier stehen.Ich weiß auch nicht ob rechtliche Schritte was bringen würden.
    Für mich hat Dell sich erledigt,sowas ist keineswegs kundenfreundlich.
    Die Frames bei Age of Conan haben sich jetzt verdoppelt im Gegensatz zum alten Rechner,das ist wenigstens schonmal etwas :).

    Gruß

    Kai

    Das Problem ist, Dell würde mir die neue CPU für einen Aufpreis von 600€ einbauen,ich hatte mir diese Möglichkeit schon überlegt und den Servicemitarbeiter gefragt.Sie wollen mir einfach keinen Rechner für 4700€ geben.

    Gruß

    Kai

    So,ich habe heute mal mit dem Techniker telefoniert der das ganze in die Wege geleitet hat.Leider ist der Techniker von einer externen Firma und hat mit Dell nicht sehr viel zu tun,aber er hat mir geraten mich an die Eskalationsabteilung zu wenden.Ich habe gerade bei Dell angerufen und mich diesmal nicht mit der Technik verbinden lassen,da ich irgendwie immer den gleichen Mitarbeiter ans Telefon bekomme.Die gute Frau wollte mich aber nicht mit dieser Abteilung verbinden und meinte ich könnte meine Beschwerde auch bei ihr los werden.Ich schilderte ihr den Fall kurz und nachdem das Wort Anwalt fiel,bekam ich eine Faxnummer wo ich meine Beschwerde hin schicken soll.Angeblich ist das die Faxnummer der Geschäftsleitung.Nun werde ich mal einen netten Brief aufsetzen und gucken was passiert.

    Gruß

    Kai

    Hallo,ich habe hier mal ein wenig im Forum gestöbert,was andere Leute so an Erfahrungen gemacht haben wenn ihr Rechner ausgetauscht wurde.
    Mein Xps 730 H2C ist 6 Monate alt und jetzt hat sich laut Techniker die Kühlung oder das Mainboard verabschiedet,ich hatte nur noch Bluescreens.Der Techniker kurbelte einen Geräte Austausch an,da Dell keine Ersatzteile mehr liefern kann.Hört sich ja alles gut an.Meine Konfiguration war:
    Intel Core 2 Extreme QX9770 (3,8 Ghz,1333 Mhz FSB,12 MB cache)
    4096 MB DDR3 RAM 1333 Mhz
    Dual 1GB Ati Radeon 3870 X2
    128 MB Ageia PhysX Karte
    die Restlichen Komponenten lasse ich mal weg,da sich zu dem Austausch Modell nichts ändert.
    Ich habe dann das Angebot bekommen:
    XPS 730X : Intel® Core? i7 Prozessor 940(2,93GHz,8MB) 4,8GT/s
    Memory : 6144MB (3 x 2048 ) 1067MHz DDR3 Tri-Channel
    Graphics - DUAL SLI 1GB nVidia GeForce GTX 280
    Der Kostenpunkt meines Rechners belief sich auf ca 4700€.
    Ich war mit der Konfiguration soweit einverstanden,bis auf die CPU,da ich da eine sehr große Wertminderung in dem Austausch Gerät sehe.Die alte CPU kostet momentan immer noch das doppelte,wie die in dem neuen Gerät.Der Kundenservice meinte es wird nach Komponenten Leistung ausgetauscht.Klar ist der Austausch Rechner schneller,nur hab ich meines Erachtens einen schlechten Schnitt gemacht mit dem was ich vor 6 Monaten zahlte und jetzt bekomme.Hardware veraltet natürlich schnell,das weiß jeder.Heute telefonierte ich nochmal mit Dell ob sie mir vielleicht aus Kulanz,da ich auch schon ein M1710 Notebook gekauft habe,den Intel® Core? i7 Prozessor 965 Extreme Edition einbauen würden.Nach 45 Minuten Telefonat meinte der Service Mitarbeiter sie könnten meinen alten Rechner ja auch wieder reparieren (wie geht das wenn man Anfangs keine Ersatzteile dafür hatte???),wenn ich eine Wertminderung sehe.Ich hab mich dann mit dem Austausch zufrieden gegeben.Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?Was ich so an Beiträgen gesehen habe,hat eigentlich jeder einen sehr viel besseren Schnitt gemacht mit dem Austausch Gerät.Ist das überhaupt so rechtens?

    Gruß

    Kai

    Hallo,ich habe seit kurzem den Dell XPS 730 H2C.Da ich auf Vista Ultimate 64 bit umgerüstet habe,wollte ich auch 8 GB Ram verbauen.Leider freezt mein System bei 8 GB immer ein.Ich habe folgenden Speicher verbaut GEIL DDR3 PC3-10660.Im Bios habe ich den Strom auf 1,7V hochgesetzt,wie vom Speicher Hersteller empfohlen.Die Speicher sind alle in Ordnung da ich sie alle durchgetestet habe,bei 4 GB (2x2GB) läuft alles super.Die Kühlung hatte ich auch hochgesetzt um ein Wärmeproblem auszuschliessen.Könnte es sein,daß das Netzteil (1000W) nicht ausreichend ist?Weil 2 neue Festplatten sind auch zusätzlich zu den 2 vorhandenen hinzugekommen.
    Ich weiß ja nicht was die 2 ATI HD3870 und die Physx Karte so an Strom brauchen.
    CPU habe ich einen Intel Core 2 Extreme QX9770 (3,8GHz,1333MHz FSB,12 MB Cache) drin.
    Wäre schön,wenn jemand Rat weiß :)

    Gruss

    Kai