Beiträge von sonny

Hallo miteinander,

ich war hier länger nicht mehr aktiv, da ich selbst einen Alienware habe. Ich glaube jedoch, dass ich mit Fragen zu dem Inspiron 17R SE hier am besten aufgehoben bin.

Zum Thema:

Ich helfe meiner Tante gerade beim Finden eines neuen Notebooks, da beim alten die Grafikkarte abgeschmiert ist. Zu den wichtigsten Kritierien des neuen Notebooks gehören ein großes und scharfes Display und auch die Grafikkarte sollte für einige Jahre zu gebrauchen sein, da meine Tante Gelegenheitszockerin (Rayman Origins, Die Siedler, Limbo, etc.) ist.

Auf der DELL Awardspace Seite hat es mir diese Konfiguration angetan:

[Blockierte Grafik: http://img140.imageshack.us/img140/7374/81142177.png]

Nun meine Fragen hierzu:

1.
    Lohnt sich das Upgrade von einer Nvidia 630M (1 GB) auf eine Nvidia 650M (2 GB)?
    Laut dieser Tabelle schon. Wie seht ihr das?

2.
    Wie steht es um die Wärmeabfuhr des Inspiron 17R SE?
    Verstopfen die Lüfter recht schnell?
    Sind die Lüfter leicht zu reinigen? Bei meinem alten XPS M1530 konnte man den problemlos abschrauben und reinigen ohne dabei das halbe Notebook auseinandernehmen zu müssen.

3.
    Wie wende ich die Gutscheine an, die bei DELL Awardspace dabeistehen? Wenn ich auf den deutschen Direktlink klicke am unteren rechten Rand eines Angebots, erscheint der reguläre Preis auf der Seite zur Konfiguration.

4. Kann ich mir eine ähnlich Konfiguration selbst konfigurieren, wenn ich bei DELL anrufe?
    Denn falls es möglich wäre, würde ich lieber auf 2 GB RAM und die 1 TB HDD verzichten und dafür eine 128 GB SSD nehmen.
    Zudem brauche ich Office Starter 2010, McAfee, DataSafe Online Backup und Adobe Photo gar nicht!

5.
    Wieso heißt es auf dem Bestellblatt dann nochmals "Inspiron 7720 Prozessor" zusätzlich zu dem intel i5?

Ich würde mich wirklich sehr über eure Meinungen und Antworten freuen :)

Danke.

Schöne Grüße

gsDie schreiben allerdings:

Zitat

"And finally. With our tweaks it is possible to play Mafia II with APEX PhysX enabled – purely on CPU.

All fancy particles and impact debris (our CPU was enough for APEX Medium settings, GPU PhysX disabled in drivers), some clothing simulation – running around 30+ fps.

Looks like a nice deal for non-hybrid ATI users."

Wobei ich mich trotzdem ärgern könnte, nicht die Nvidia GTX 260M genommen zu haben :|

wenn du apex/physx auf die cpu verlagerst, dann ja, ansonsten nicht. würde dann aber folgendes machen: http://mafia-daily.net/m2physx-optimierung/
    hoffe nur, dass dies auch in der vollversion funktioniert...am freitag weiss ich mehr

Zitat

Damit ihr PhysX samt APEX in seiner vollen Pracht überhaupt nutzen könnt, muss zwingend eine NVIDIA Grafikkarte in eurem Rechner stecken.

Hast du meine Sig gesehen? Ati Radeon ;)

Wie kann ich denn PhysX auf die CPU verlagern? Hat sonst noch jemand Tipps, wie man mit ner ATI das meiste rausholen kann? Habe ja gelesen, dass man auch bei ATI-Karten diesen PhysX-Treiber installieren muss...

So ich hab jetzt bei DELL angerufen.

Dell sagte mir ein tausch würde klar gehen und das inerhalb einer woche mich jemand anrufen würde
    um mit mir dan die neue Konfiguration zu besprechen.
    Wisst ihr zufällig was für ein neues Notebook er mir anbieten wird ?

Genau dasselbe war bei mir auch.

Ich hab im Moment noch nen XPS M1530, mir wurde dann ein Studio XPS 16 angeboten. Den Alienware mit derselben Konfig des Studio XPS 16 habe ich dann für 70€ bekommen. Für die Konfig aus meiner Sig musste ich dann noch ein wenig was draufzahlen ;)

Bei dir wirds sehr wahrscheinlich auf nen M17x hinauslaufen, da die XPS M....-Reihe nicht mehr produziert wird.

Hallo,

zur Zeit nutze ich noch die Freeware-Version von ZoneAlarm, jedoch soll sie laut mehreren Testberichten nicht so gut sein. Das gute an der Firewall ist, ich kann Programme, die Verbindung mit dem Internet herstellen wollen, den Zugriff verweigern.

Nun teste ich gerade die COMODO Firewall. Habt ihr Erfahrungen damit gemacht bzw. eine Empfehlung, für eine andere gute und kostenlose Firewall?

Kann ich bei einer zusätzlichen Firewall, die Windows-Firewall eingeschaltet lassen?

Gruß

Die Hersteller der Platten können nur nicht garantieren, daß die Platten an jedem auf der Welt existierenden USB2-Controller anlaufen. Die Startströme der Platten liegen meistens noch sehr nahe und teilweise über den 500mA der USB2 Spezifikation. Deshalb das Y-Kabel.

Bei mir isses auch dabei und ich brauchs wirklich nur am USB1.1 Rechner meiner Eltern.

Einer der aufschlussreichsten Posts, danke.

Habe das jetzt soweit verstanden und eine, für mich passende WD-Festplatte der Größe 2,5 Zoll gefunden.

http://www.amazon.de/gp/product/B00…TF8&s=computers

320 GB für ~57 Euro.

Edit: bzw.:

http://www.amazon.de/Seagate-Expans…ie=UTF8&s=ce-de

Das Y-Kabel alleine heißt ja nicht, daß Du auch beide Anschlüsse verwenden mußt.
    Habe ich bei meiner Iomega auch: Y-Kabel lag anbei, aber es reicht aus, wenn ich einen davon (den ohne Stromversorgung) anstöpsel.
    Das klappt auch beim EeePC reibungslos bei mir.
    Kommt halt auf die Stromversorgung am USB-Anschluß an, ob der Saft ausreicht.

lg
    Deva

Sollte ja wohl bei meinem künftigen Alienware kein Problem sein. Ich sehe die Sache so: Wenn nur ein USB-Stecker (ohne Y-Kabel) dabei ist, dann klappt die Stromversorgung sicher mit diesem einem. Wenn ein Y-Kabel dabei ist, könnte es jald sein, dass man eventuell beide Stecker braucht. Und das will ich nicht.

Außerdem will ich so wenig Kabel wie möglich - der Kabelsalat mit meiner aktuellen externen Festplatte von TrekStor macht mich wahnsinnig.

Mag sein das es bei einigen neueren so ist, meine 250GB/400GB/500GB benötigen und Installieren keine Software.

Die Platinum kenne ich nicht, kannst ja kaufen und testen und wenn sie nichts taugt wieder zurückschicken.
    Für mich währe sie allerdings nichts wegen dem Y-Kabel und den 2x USB.

Genau das möchte ich ja auch nicht.

In einer Rezension zu der Platinum steht:

"mit dieser kleinen Platte bin ich sehr zufrieden. Sie läuft problemlos auch an Notebooks. Kein USB Doppelanschluß wegen erhöhtem Stromverbrauch erforderlich."

Allerdings steht in den Produktinfos auch

"Lieferumfang: Externe tragbare Festplatte, USB Y-Kabel"

Ich will aber nur einen ganz normalen USB-Stecker, mit dem ich dann mein Notebook mit der Festplatte verbinde.

Sowas suche ich hald von der Anschlussmöglichkeit her:

http://www.amazon.de/Seagate-Expans…ie=UTF8&s=ce-de

"Die Platte ist schnell genug für alle Anwendungen (Timeshift, gleichzeitige Aufnahme und Abspielen einer zweiten Aufzeichnung etc.), im Stromverbrauch offensichtlich genügsam (benötigt keine externe Stromversorgung oder Y-USB-Adapter)"

Lieferumfang: Externe tragbare Festplatte, USB-Kabel, Installationsanleitung

Bei der Platinum scheint hald auch Y-Kabel dabei zu sein und man muss hald dann gucken, obs auch nur mit einem geht oder nicht.. ist mir aber dann vielleicht doch zu unsicher. Nicht, dass die Festplatte keine Versorgung mehr hat mittendrin und es evtl. einen Datenverlust gibt.

Brauchen die WD My Passport Essential nicht ne eigene Treibersoftware etc.?

Hier ne Rezension von amazon:

"- Der größte Bock: Die Platte istalliert automatisch ein virtuelles CD-Laufwerk, auf dem sich die WD-eigene Backup-Software "WD Smartware" befindet. Diese Laufwerk lässt sich NICHT abschalten, auch Formatieren hilft nicht. Der Grund: Die 500 MB große Backup-Software befindet sich nicht physisch auf der Platte, sondern in der Firmware des Geräts und poppt jdes Mal auf, wenn das gerät an einen PC angeschlossen wird - egal, an welchem. Diverse Foren sind übrigens voll davon, dass die Platte aufgrund dieses ganzen proprietären Zeugs Vista- und Windows-7-Rechner gern zum Absturz bringt."

Was spricht denn gegen meine genannte?

Habe jetzt noch ein wenig recherchiert. Es ist wohl so, dass diese Festplatten meist mit 2 USB-Kabeln ausgeliefert werden, falls mit einem die Stromversorgung nicht reichen sollte - z.B. bei einem Netbook.

Habe die hier ins Auge gefasst:
    http://www.amazon.de/Platinum-MyDri…81127291&sr=8-2

Mich verunsichern zwar die 1-Sterne-Bewertungen, aber andere Platten bekommen die auch, sofern es viele Rezensionen zu einer Platte gibt.

Meine Trekstor bringt seit einiger Zeit ne Meldung zwecks Überprüfung und da ich
    a) gerne eine kleinere, platzsparendere Platte wollte und
    b) eine neue, zu 100%-funktionierende brauche, will ich so eine haben.

PS: Wer sind die blauen?

Hallo,

da ich bald einen M15x besitzen werde, habe ich mich nach Spielen umgesehen. Bei amazon.de ist mir aufgefallen, dass die PC-Versionen fast immer viel schlechter bewertet sind als die Konsolenversionen.

Grund hierfür sind Onlinezwang, Kopierschutz, schlechtere Grafiken, Bugs, zwingende Registrierungen usw.

Mich interessiert, ob ihr das genauso, ähnlich oder doch vielleicht ganz anders seht.

Gruß

Ja, hab ich auch. Mich hat es gewundert, dass der keinen richtigen HDMI-Anschluss hat so wie mein XPS M1530. Aber so ein Displayport kostet ja nicht viel und ich habe dann ja HD-Qualität auf meinem Toshiba FullHD-Fernseher, oder?

Edit: Habe grad gesehen, der M11x hat einen normalen HDMI-Anschluss, das finde ich dann schon komisch

Bin müde und finde den pasenden Link gerade nicht. Hier im Forum hatte jemand in einem Thread den genauen Paragraphen im EU-Recht gepostet, in dem das festgehalten ist.

Außerdem kannst du Wertverlust ausschließen, da die Leute hier nie im Leben ihre neuen Notebooks bekommen zu geringerem oder gar keinem Aufpreis bekommen hätten, weil das hätte sicherlich mehr ausgemacht bei einem Wertverlust.