Beiträge von ThaRamireZ

Wollte mal alle fragen die das erste M17x rev1 haben wie sie ihr win7upgrade update installiert haben.

Ich mein Vista draufgelassen drübergebügelt oder komlett neu Installiert?

ich hab einfach unter win7 nach wie vor probleme mit Bluetooth, Wlan bzw NIC muss deaktiviert werden, und Esata verursacht BSOD´s

wär über anregungen sehr dankbar. :D

mfg ThaRamireZ

hatte mal nen ähnliches problem.

Laut DELL brauch das AlienFXBoard ab BIOS version A03 ne neure Command Center Version um zu fkt.

Probier mal: Bios A03 dann von der treiber CD die OSD software und das Command Center installieren (ja die Orginalen alten)

dann die neusten von der seite laden und erst OSD (entpackt sich nur, setup musste selber starten) dann das Command Center drüberbügeln (nicht vorher die alten versionen deinstallieren)

Es sollte bei der Command center installation ein Firmware Update für den AlienFXController installieren. das System sollte neu booten. danach mal im Command Center schaun ob man ne neue farbe einstellen kann.

viel erfolg

mfg ThaRamireZ

P.S.: welches Notebook genau hast du? oder hab ich das überlesen??? sorry falls

des Problem das er sagt er findet keine kompatible hardware hatte ich auch schon mal. kann mich aber nciht mehr erinnern wie ich das gelöst hatte bzw umgangen bin. ich glaub ich hatte damals noch die ersten orginal treiber drauf.

versuch doch mal wenn du die umbedingt testen willst.

a) orginaltreiber deisntallieren, neu starten, Nvidia Verde Notebooktreiber installieren

b) Nvidia System Tools with Esa support laden installieren, dann in den Nvidia System Update treiber suchen lassen und schaun was der sagt.

versuch b zuerst.

post was bei rauskahm

grüssle ThaRamireZ

Klingt für mich nach nem Hardware Defekt.

Ruf mal beim Technischen support an, schilder dein Problem. wenns so ist wie bei den posts die ich schon gelesen hab und du Premium support hast sollte nen techniker vorbeikommen und das ding austauschen. ich würd an deiner stelle aber daran festhalten das der brenner nicht mehr geht und einen ausstausch fordern.

Laut der AGB´s steht das Hardware innerhalb von 90 Tagen ausgetauscht wird. danach je nach dem. ob vor ort oder einschicken hab ich nirgends gesehen bzw kann mich grad nicht erinnern.

vernünfig und freundlich formulieren dann denk is das kein problem.

in diesem sinne

mfg Tha RamireZ.

P.S.: halt uns aufm laufenden was passiert ist.

Touchpad Treiber von Synaptics bzw DELL orginal

Razer Mamba keinen Treiber mehr da der von Razer mehr probleme macht als das er funktioniert.

Unterschiedliche zeigergeschindigkeiten hab ich so direkt noch nie ausprobiert aber es mir an der Mamba eh möglich schnell über 2 tasten per default schnell die Beschleunigung anzupassen. grade beim abhängen gemerkt das er nur eine globale geschindigkeit zulässt für beide Mäuse.

MFG

ThaRamireZ

Man bin ich froh das ich das nicht allein "Realistisch" seh.

sorry war die letzten 2 tage damit beschäftigt das system mal neu auf zu setzten und zu schaun was mehr leistung bringt.

hab a) das org Alienwaresystem auf ne 2TB WD Platte gecloned und komplett Alienrespawned. dann mal nur zum spass den 3d mark vantage laufen lassen um zu sehen wie viele pkt das system hergibt. und das mit den werten von alienware verglichen die mitgegeben werden. (siehe handbuch: ausgiebig getestet und handgebauten system von alienware mitarbeitern)

Laut Alienware vantage 1.1(man bekommt ja im neuen system so ne schöne übersicht)

AWMark Score- 8336 AWMarks

Graphics Score- 9926 Points

CPU Score- 5631 Points

nichts verändert nur getestet aber halt mit vantage vers1.2

3DMarks P7421
    Graphik 8767
    CPU 5082

kann man sich jetzt fragen liegts an der version? hab jetzt auch noch festgestellt das das command center auch nur sauber läuft wenn man das immer drüberbügelt, sprich nicht deinstalliert und wieder neu installiert geschweige denn auf nem neuen system neuste version neu installiert. (find ich auch bissel komisch, wenn mal meine orginalplatte abraucht bekomm ich das system nie wieder in den orginalzustand zurück ausser ich habs gecloned)

momentan sieht alles stabil aus und ich werd erstmal ne runde zocken bevor ich weiter treiber test.

@Rozlan ich mein is ja ok wenn leute nen rechner kennenlernen und dann auch sagen wir mal "komische fragen" stellen. wie gesagt jeder von uns steht mal aufm schlauch. dann nimmt man sich seinen alten rechner zur brust bevor man an nem 2tsd Euro Dell rumschraubt (da wunderst mich dann aber auch nciht wenn man frustriert wird) und dann merkt man ganz schnell oder erst nach jahren wie viel zeit das vorallem kostet rechner aufzusetzten wenn die komponenten nicht harmonieren.

Mein Desktop hab ich auch selber gebaut, meine scores variiren nicht egal wierum ich treiber installier, die software läuft auch auf nem direkt neu installierten system und ich muss unter win 7 nicht erst die Netzwerkkarte deaktivieren damit das WLAN sauber läuft. vieleicht kennt der ein oder andere diese probeme :D

Wenn man Unsere Systeme mal mit ner Luxuskarre vergleicht dann zeig mir mal ein Auto wo man erst denn zündschlüssel mehrfach umdrechen muss damit der motor anspringt und die fensterheber nicht nur halb hoch gehen.???

und deshalb bin ich einfach der meinung das die dinger nicht ihr geld wert sind und allein die Leistung oder das design konnen das auch nur mässig lindern

bin dann mal zocken in diesem sinnne und danke fürs lesen

mfg ThaRamireZ

P.S.: in der Abreit haben wir auch dell rechner, einer war mal ausgefallen und der mitarbeiter der uns betreut hatte war in urlaub da musste dann nen anderer ankommen und das system schlussendlich neu aufsetzen weill das system angeblich umnkonfiguriert worden war, das ganze hat 3 tage gedauert bis ein berreich wieder arbeitsfähig war.

bei nem andern kollleg hab ich auch schon gesehn das der techniker vorbeigekommen ist und ein massives norton problem direkt kommpetent gelöst hatte nach 2std.

also es gibts eine uns andere ;)

Wo hält sich Dell denn nicht an die Vertragsbedingungen?

Wie gesagt am Anfang wo die das M17x neu auf dem Programm hatten wurde die Homepage alle drei Tage neu struckturiert. Ich hätte nen Printscreen machen sollen. Ich hab nämlich die versprochene TV Karte nie erhalten wie schon erwähnt, ergo vertragsbruch.

2 ten´s

Name Plate Engraving wie es in den Staaten üblich ist, war mehrere Wochen im Programm, hab ich bestellt und wurde nicht durchgeführt.

ergo Vertragsbruch nummer 2

Ich hab die Rechnung hier liegen da steht das mit dem Nameplate drinne, kann das gerne Posten mailen was immer du wilst.

Und zum fakt das sie Sauteuer sind OK, damit kann man leben wenn wie ich find solche eklatanten fehler nicht auftretten.

du willst weitere beispiele für die Inkompetenz von dell?

bei der Rev 1 vom M17x wurden Optiarc Laufwerke verbaut die, wenn man eine CD/DVD drinne lässt, das system erstmal nicht mehr booten lassen. Sprich das System hängt beim Bootvorgang, firmware Update gibts seid dem ersten immer noch nicht, Ausgetauscht wirds nicht weill es ja Laut dell funktioniert.

Ja ich muss wenn ich mal ne CD/DVD vergessen hab hoffen das er diese erst rauswirft bevor er anfangen will zu booten.

Das ist ein bekannter fehler und auch in der FAQ von dell zu finden.

sowas sollte zumindest gefixt werden.

Auch so geschichten, die findest du auch hier im Forum, das in der einen Woche nen Prozessorupgrade geht, in der nächsten schon nicht mehr, bzw das sich mitarbeiter bei DELL untereinander wiedersprechen. find ich einfach Unprofessionell.

Und im Übrigen sollten die beiden gtx260 im SLI zumindest genau so schnell sein wie ne sli 9800 gt wie in einschlägigen notebooktests bewiesen wurde.

mfg

Tha RamireZ

P.S.: kannst mir gern mal ICQ connecten vieleicht hast mir ja nen paar tips wie ich das zumindest mit dem support lösen konnte?

Ich hab jetzt mein Alienware seid dem 30.07.2009
    Anfangs war des ein bissel Ruckeliges Langsames Feeling für ein "Hochleistungslaptop" im vergleich zu meinem
    Quad Core rechner mit 3 ghz und 8gb Arbeitsspeicher mit ner GTX295.
    Aber ok mit besseren treibern nach ner Zeit gings auch schneller. vorallem als ich dann das system mit ner schnelleren Platte aufgerüstet hatte.

Ich find Preis Leistung stimmt bei dem teil einfach nicht. z.B.: Treiberupdates die mehr als 3-4 Wochen hinterherhängen gegenüber Nvidia, Support der sich per E-mail sporadisch oder garnicht meldet. Als meines verkauft wurde gabs angeblich ne TV Karte dazu die dann nie geliefert wurde auch das Name plate engraving wurde nicht durchgeführt bzw nachgeliefert. Auch nan Glare Display zu verbauen ist schon heftig für das Geld. Selbst Apple bekommt das hin und ich bin kein Freund von Mac Software auch wenn sie läuft.

Erlich gesagt weiss ich garnicht warum ich das Teil noch hab. ausser das 60% der Spiele sauber laufen hält mich an dem teil nichts mehr.

Ich finde man sollte einfach nur die Vertragsbedingunngen einhalten und das ist bei DELL bzw. Alienware nicht gegeben. Es gibt einfach viele andere hersteller die sich da mehr mühe geben. in diesem sinnne wird mein nächstes ein Cybersystems sein auch wenns hässlich ist.
    Genau das Design gefällt mir und die Gaylienware Tastatur :D wahrscheinlich ist es das warum ich es noch hab.

MFG ThaRamireZ

Also Instabil ist Windows 7 an sich nicht nur manche Einstellungen die Dell sich vorstellt kann ich nicht nachvollziehen.

M17x version 1. da heisst es zum beispiel das hier keine Nvidia NIC´s verbaut sind und deshalb WLAN probleme entstehen können, weshalb man dann die Gigabit Netzwerkkarte deaktivieren soll.???

Oder wieso ich treiber in einer bestimmten reihenfolge installieren soll damit das system sauber läuft ist mir irgendwie schleierhaft (gut habs probiert, gezockt, keine veränderungen feststellbar, (rechner schmiert trozdem nach 2 std zocken ab unter win 7 is das noch schlimmer)

ich bin 31 Jahre alt, das ist sicher schon mein 15 ter rechner, davor immer selber geschraubt, zufrieden gewesen, wenn ich kohle hatte was krasseres gekauft und den alten übertacktet bis er abraucht nur zum spass und zu sehen was die dinger so hergeben.

Ich hab nen Alienware Laptop gekauft für verdammt viel kohle, da erwarte ich einfach das des ding läuft egal was ich mach und das nur bei std einstellungen.

bzw das der Support um einiges besser ist, aber he ich wurde eines besseren belehrt.

und dazu das ich nicht weiss was ich installier (ich müsst sogar noch mein altes Win 3.1 irgendwo rumfahren haben.

http://img62.imageshack.us/img62/74/winverse.jpg

bitte nicht falsch verstehen vieleicht hab ich ne einstellung übersehen. passiert jedem mal, kenne sicher auch nicht alles.

aber mir sagen wollen welches betriebsystem ich installiert hab oder nicht find ich da schon ein bissel krass

(soll kein angepisse sein)

MFG ThaRamireZ

Betriebsystem Vista x64, treiber der Maus installier ich garnicht mehr da sich die von razer eh immer aufhängen bzw fehler produzieren.

Win 7 installier ich momentan nicht da des so instabil auf meinem System läuft, und mit Vista bin ich zufrieden.

Ausserdem ist des schon die 2 Maus, die erste ging mit auf garantie zurück.

Tastenbelegung is per default so gewesen bzw lässt sich im standart treiber nicht ändern, und die FN + Akku taste am notebook kann ich ja

nicht ändern oder täusch ich mich da?

Grüss dich,

Ich kenne das problem in Verbindung mit meiner Maus.

So komisch es klingt, meine Razor Mamba wireless gaming Maus hat zwei tasten über die man die Zeigerbeschleunigung verändern kann.

was jedoch zur folge hat das auch der Akku aktiviert bzw deaktiviert wird.

Normalerweise aktiviert/deaktiviert man aber die Akkuladefkt. über FN+F2 was bei mir auch geht.

hoffe ich konnte allgemeine Verwirrung stiften.

MFG ThaRamireZ

Hallo zusammen,

Wie ich sehe haben einige von euch schon erfahrung mit Win7 gemacht, da hab ich mich gefragt ob jemand von euch da

schonmal ne Esata platte an das M17x darnhängen wollte?

bei mir gibts dann erstmal den schönen BSOD, :cursing: dann startet er neu und nochmals BSOD, nach nochmaligem neustart funktionierts

als wär nichts gewesen. ?(

Wenn ich jedoch die platte wechsel oder neu starte => BSOD

fazit Vista 64 bit wieder installiert da funktionierts dann wieder normal. :rolleyes:

vielen dank für eure Hilfe

mfg ThaRamireZ

Frohe Ostern erstmal zusammen,

sieht nicht so aus als hätten die von Dell bzw Alienware schon eine neuere version veröffentlicht die funktioniert oder?

ich würde nämlich auch gerne mal wieder meine Programme mit der Beleuchtung verknüpfen.

hatte auch schon mal den Dell Support angefragt gehabt, warte aber auch schon seid 2 wochen auf eine Antwort.

mfg ThaRamireZ

Hallo erstmal und frohe Ostern,

Ich würde gern mal wissen ob irgend jemand von euch auch auch eine Razer Mamba Wireless Gaming Maus am M17X betreibt?

Die Maus hat die möglichkeit über zwei tasten die Zeigerbeschleunigung zu ändern.

Problem: Wenn ich das nutze wird die Batterie Aktiviert bzw. Deaktiviert und der Mauszeiger beschleunigt.

manchmal öffnet sich dann auch das Command Center was natürlich die Benutzerkontensteuerung auf

den Plan wirft erstmal ne abfrage zu starten, wodurch wiederum die Spielbarkeit drunter leidet.

Das Problem ist unabhängig von den Maustreibern, bzw auch ohne Maustreiber.

Alienware Command Center versionen auch die mitgelieferte A01 bzw die aktulle probiert 2.0.10 A03, keine Besserung.

Kennt jemand von euch das problem mit der oder anderen Mäusen?

Dell Support will nicht helfen, ignorierten meine Anfragen per mail.

Razer Support verweist auf den Dell Support. :thumbdown:

Danke für eure Hilfe

MFG ThaRamireZ

Ich hatte das selbe problem mit den 2xGTX 260 mit dem WHQL treiber 186.04 von Dell :cursing:

mit everest festgestellt das nur eine Graffikkarte höher getaktet wurde als die andere (4 Tacktgeschwindigkeiten möglich) selbst nur unter windows.

In Spielen vermehrt abstürze und BSOD gehabt. ?(

Beta treiber von Dell Installiert 196.86 => Tacktraten waren dann gleich, beide Lüfter gingen wieder. stabilität ging so.

Nvidia Treiber für die 200M serie version 197.16 direkt bei Nvidia geladen =>Tacktraten gleich, Lüfter gingen dann auch beide wieder.

System nachwievor stabil, Spiele etwas stabiler bzw. zumindest keine BSOD durch spiele erlitten. 8)

hab dabei noch die temperaturen beobachtet, beide graffikkarten liegen ständig etwa um 4-5 Grad unterschiedlicher temperatur

was mich eine schlechtere verarbeitung des kühlers oder ähnlichem vermuten lässt.

momentan gepüfte spiele sind Boarderlands version 1.2

Chrisis aktuelle version

Unreal Tournament wird das we getestet.

hoffe ich konnte weiterhelfen.

gruss ThaRamireZ