Beiträge von Nord-Freak

Also ich habe jetzt 10% bekommen + Versand wegfall und die Laptoptasche zum halben Preis. Finde ich total ok.

Finde eigentlich das CallCenter schon ne Frechheit mit teilweise schlechter Deutscher-Aussprache, wo das eigentlich Ihren Sitz?

So habe gerade den Alienware M14 bestellt :) ich freue mich schon auf das schöne Gerät :)
    Konfig :
    Intel® Core™ i7 Processor 2720QM
    3GB NVIDIA® GeForce® GT555M
    4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.600
    500-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)
    (14.1")-WideHD-LCD mit (1.600 x 900) WLED
    Intel® Wireless LAN 6205 2x2 (802.11a/b/g/n) Card -

+

Alienware Orion M14x Kuriertasche – TSA-konform ( zum halben Preis oben drauf)

Und beim Laptop gab es noch einen super Rabatt :)

VG

Das ist ja echt schon ein ordentlicher Unterschied.
    Einen Desktop Rechner besitze ich nämlich eig noch... Nur der ist halt recht veraltet und eine reine Bastelbude.
    Deshalb sollte ja auch was neues her.

Nur dadurch das ich auch recht viel Unterwegs bin dachte ich das vill ein nootbook Sinn macht. Hatte bisher noch nie ein Privates.

Was ist denn jetzt eig der Unterschied zu der Workstation und dem xps?
    So einen riesen Unterschied sehe ich da jetzt nicht.

Das einzige was ich weiss, ist das ich einen ordentlichen CPU brauche.hatte sogar gestern noch überlegt ob nicht ein xps 8300 in Frage kommen würde, nur da haben wir wieder das Problem mit der mobilität.

Ausserdem hatte ich mir den m15 von aw nochmal angeguckt. Ist der Leistungsunterschied von den neuen i7 zu den alten sehr gross?

Oh wo ich mir gerade den Link angucke mit dem esl Modell... Nicht schlecht :)
    Aber wie ist Denn eig der verbaute Prozessor im Gegensatz zu den neuen ? Merkt man da grosse Leistungsunterschiede?

Moin Moin,

Ich bin seid mehreren Wochen auf der Suche nach einem Laptop für meine Anwendungen.
    Am Laptop werde ich hauptsächlich Sony Vegas 10 und After Effects nutzen, ab und an soll auch mal gespielt werden. Das mit dem Spielen ist aber seit fast 1 Jahr sehr in den Hintergrund gerückt.

Ich habe schon mal ein wenig auch im Alienware Bereich geguckt, aber dort fand ich die Preise etwas abschreckend,

Hatte mir eig max.1500 als Budget gelegt.

Hier meine erste Konfig:

Xps 17
    Intel® Core™ i7-2720QM Prozessor der zweiten Generation, 2,20 GHz, mit Turbo Boost 2.0 bis zu 3,30 GHz

44 cm (17.3") HD+ WLED True-Life (1600x900) mit 2.0 Mega Pixel integriertes Webcam

3GB NVIDIA® GeForce® GT 555M Grafikkarte

4.096 MB Dual-Channel DDR3 mit 1.333 MHz [2 x 2.048]

DVD+/-RW-Laufwerk (CD und DVD lesen/schreiben)

500GB (7,200rpm) Serial ATA Hard Drive

Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 90 Wh

Freue mich auf eure Kommentare und Tipps.

Vg Nord

Es gibt bei mir nun noch eine kleine Änderung.
    Ich habe in meine Auswahl auch den Dell XPS 17 mit einbezogen.

Weil umso länger ich überlege umso mehr habe ich Angst das der Bildschirm mir zu klein wird. Auch wenn 15/14 natürlich Handlicher sind.

Was sagt Ihr denn von der Konfig her? Würde das so passen?

Intel® Core™ i7-2720QM Prozessor der zweiten Generation, 2,20 GHz, mit Turbo Boost 2.0 bis zu 3,30 GHz

44 cm (17.3") HD+ WLED True-Life (1600x900) mit 2.0 Mega Pixel integriertes Webcam

3GB NVIDIA® GeForce® GT 555M Grafikkarte

4.096 MB Dual-Channel DDR3 mit 1.333 MHz [2 x 2.048]

DVD+/-RW-Laufwerk (CD und DVD lesen/schreiben)

500GB (7,200rpm) Serial ATA Hard Drive

Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 90 Wh

VG

Das mit der Tastatur ist echt so schlimm?
    Ist ja ätzend wenn die Taste dann andauernd kaputt ist.

Ich denke das wahrscheinlich beide Rechner für meine Zwecke voll und ganz ausreichen werden. Bisher habe ich schliesslich alles mit einem dual Core Prozessor und einer ATI 4870 1gb bearbeitet und gerändert habe. Wird bestimmt ein ordentlicher Leistungsschub sein.

@Rene oh auch einer aus NRW ;)

Danke Schonmal für die ganzen antworten :) hier wird einem ja echt super weiter geholfen.
    Klar is sie Idee mit dem aufwerten super , ich denke spätestens nach einem Jahr wenn die Garantie eh weg ist mache ich das auch.
    Welchen cosair RAM brauche ich denn eif für den m14?