Nitrox:
Laut Wikipedia liefert die PS3 aber doch FullHD. Sogar 1080p soll sie darstellen!
Bei HD Darstellung wird als optimaler Betrachtungsabstand die doppelte Bildschirmhöhe als Richtwert vorgeschlagen, bei 3m Abstand vom Monitor brauchste Dir also keine Sorgen machen, ob dein Bild für dich qualitativ noch ausreichend sein wird (da stimme ich schnubby zu).
Und, da hat Trance-Master recht, momentan läuft NUR SD in der Glotze. ABER ich kann euch aus Erfahrung sagen, dass ein gutes SD-Material noch um Längen besser ist, als ein schlechtes HD-Signal!!!
Da also diese ganze HD-Sache noch sehr in den Kinderschuhen steckt (zumindest im TV) gebe ich lieber keine Kaufempfehlungen.
Im Konsolengenre und zu dem von dir angesprochenden IPTV kann ich leider nicht viel sagen, aber würde mich auch mal interessieren, ob die Datenrate was taugt.
(Diesgezüglich muss ich immer schmunzeln, wenn ich les, dass bei jedem riesig großen LC-Display ein DVB-T Tuner dabei ist und der Verkäufer dem Kunden wahrscheinlich auch erklärt, dass man damit ja HD übertragen kann...! Natürlich kann man das....aber die Sendeanstalten haben sich dafür entschieden, nicht 1 (ein!) HD-Signal rauszugeben, sondern die Bandbreite lieber dafür zu nutzen um 4 SD-Kanäle zu senden....!)
Aber für 450euro einen guten LCD zu bekommen, kann ich leider nicht versprechen.
Ich hab mir vor 2 Jahren (damals auch als Student) eine Röhre für 200euro geholt. Da weiß ich wenigstens, dass ich ein gutes Bild (und echtes Schwarz...) bekomme ohne den ganzen künstlichen Verstärkermüll. Und nächstes Jahr führt die ARD dann HD als TV-Standard ein, dann kann man solangsam mal über was neues nachdenken....!
Überlege Dir wirklich gut, ob Du jetzt schon so wenig ausgeben willst oder ob du dir lieber nachm Studium, wenn Du richtig Kohle verdienst, dann was gescheites kaufst.
"Wer billig kauft, kauft zweimal" wirklich ein guter Spruch!
Bin gespannt, wofür Du Dich entscheidest!