Beiträge von Kevin_O

Also habe das mal probiert mit den neuinstallieren von Win7, doch leider ohne Erfolg!! Habe die Verbindungsabbrüche immernoch!!

Sagt mal, was für eine W-LAN Karte mit N-Standard kann ich noch in das XPS-M1530 einbauen. Denn das geht mir total auf den Sack.

Wäre super, wenn ihr mir sagen würdet, welche W-LAN Karte es noch gibt. Würde mir gerne eine neue kaufen...

du könnetst auch mal versuchen die verwaltungssoftware zu nutzen und darüber die wlan-verbindung regeln zu lassen: kLICK hatte ich damals keine lust mehr zu!

Mit der Software von Intel hat sich nixx geändert... Naja.. bin gerade dabei mein os als virtuelle machine zu erstellen, dann wird platt gemacht :) Mal schauen obs was bringt.. Danke für den Tipp!!

Hallo,

also ich habe mir vor 3 Monaten die 5300AGN Karte gekauft und bin sehr sehr unzufrieden mit dieser Karte. Ich habe ständig Verbindungsabbrüche mit dieser Karte. Jedesmal wenn ich etwas größeres downloade wundere ich mich warum der download einfach stehen bleibt. Das Wlan funzt dann einfach nicht mehr. Verbindung zeigt er zwar an, doch ins I-Net und aufn Router komme ich dann nicht mehr. Ich muss immer erst das WLAN deaktiviern und wieder aktivieren, dann funzt es wieder, bis es wieder abbricht.

Woran kann es denn liegen? Ich habe schon die aktuellsten WLan Treiber von Intel installiert, doch leider ohne verbesserung.

Was für eine Karte außer die 5300 kann ich noch in das XPS 1530 einbauen?

Habt jemand eine Idee, woran es denn liegen kann, das der Lüfter die ganze Zeit auf hochtouren dreht, obwohl die Temperaturen völlig niedrig sind??

Das nervt schon wenn die ganze Zeit der Lüfter dreht... Kann es auch an den Treibern liegen (chipset etc..)??

Habe die A12er BIOS drauf..

Neue Paste habe ich keine drauf gemacht, da ich den Lüfter nicht komplett ausgebaut habe. Habe nur den Deckel unten ab gemacht und mit einem Staubsauger richtig ausgesaugt.. evtl. wäre es vielleicht noch einmal einen Versuch wert den Lüfter etc. mal komplett aus zu bauen... oder?

Es muss ja einen Grund haben, das der Lüfter sich ohne Ende volle bulle dreht..

Hallo,
    ich habe mein M1530 jetzt schon seit knapp 2 Jahren. Doch seit einigen Wochen dreht sich der Lüfter ohne Pause auf hochtouren. Den Lüfter habe ich schon von Staub gereinigt, doch besser ist es nicht geworden. Hier mal meine Temperaturen:
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Was sagt ihr dazu? Sind die im normalen Bereich?

Danke für die Tipps, leider hatte ich diese auch schon versucht.

Ich denke es liegt an der WLAN-Karte, ich habe die intel 4965AGN.. normal müsste es ja mit einer 5300AGN gehen, das ich die 300mbit/s erreiche... oder?

Habe mir heute einen neuen Router gekauft den D-Link DIR-635 mit einer Übertragung von bis zu 300Mbit/s.

Mein XPS M1530 sollte den N Standart unterstützen. Nur ich bekomme angezeigt das ich eine Übertragungsrate von nur 130Mbiti/s habe. Was muss ich machen um auf die 300Mbit/s zu kommen?

Ich habe schon überall gesucht, doch leider nichts gefunden.

Ich habe momentan bei meinem M1530 auch das selbe Problem, dass er im Energiesparmodus plötzlich einen BlueScreen verursacht und neu startet. Da man mit der Fehlermeldung nach dem Neustart nicht viel was anfangen kann, habe ich es jetzt so eingestellt, dass er nicht automatisch neu startet, um die genauere Fehlermeldung zu bekommen.

Ich schätze dass der Fehler auf tritt, wenn er vom Energiesparmodus in den Ruhestand wechselt, das dabei ein Problem auftritt. Mal abwarten bis der Fehler wieder auftritt ;)

Gruß
    Kevin

EDIT:

Der Bluescreen zeigt folgenden Fehler an:

DRIVER_POWER_STATE_FAILURE

kann damit jemand was anfangen?

weiss nun jemand wie man sich nur noch per fingerabdruck anmelden kann?

Denn ich habe immernoch die Möglichkeit mich normal mit dem Windowspasswort anzumelden. Oder kennt jemand eine andere Software?

Gruß
    Kevin

Danke für die Antworten.

Ich habe versucht meinen Berater zu erreichen, nur ist dieser wieder einmal nicht zu erreichen. Nach Bestellung habe ich diesen nie wieder erreicht. Man müsste echt bei Dell arbeiten ;)

Habe ihm jetzt eine Mail geschickt, mal schauen was die sagen. Kann ja nicht sein, dass fast alle dieses Zubehör bekommt und manche nicht.

Gruß
    Kevin

Hallo,

ich habe am Montag mein XPS M1530 bekommen und musste feststellen, dass das Mikrofasertuch und die CD-Mappe, die bei vielen dabei ist fehlen.

Ist das normal, dass diese Sache fehlen?

Gruß
    Kevin

Hallo,

habe heute meinen XPS M1530 bekommen. Bin sehr begeistert von dem Teil. Nur was mich stört ist, wenn ich rechtsklick mache steht im Kontekt zwei Einträge vom Protector Suite QL "Zu neuem verschlüsselten Archiv hinzufügen.." und noch eins. Wie kann ich diese zwei Einträge entfernen? Die nutze ich eh nicht und diese stören mich einfach nur.

Dann habe ich noch eine Frage, wie kann ich es einstellen, dass ich mich nur noch mit meinem Fingerabdruck anmelden kann? Jetzt gerade kann ich entweder mit Passwort oder mit Fingerabdruch anmelden.

Danke für die Antworten.