Beiträge von DELLXPSM1530

Dankeschön, da hätte ich eig auch selber draufkommen können :D Ich habe alle Karten aus dem PC ausgebaut und mit dem Kompressor mal durchgepustet, da ist eine ganze Menge Staub rausgekommen. Dann wieder zusammengesetzt und er geht wieder ;)
    Ich weiß nicht, was es genau war, aber ich habe 4 Ram Riegel drin, einer hätte doch den PC zum Starten gebracht oder?

Er funktioniert wieder, war schon kurz davor ihn zu verbannen, du hast ihn also gerettet. :thumbup:

nun ja, die Lüfter springen an, die Festplatte läuft an. Dann hält das ca 10 sec an und der PC fängt mit dem ganzen Prozedere von vorne an. Ein Piepsen kommt nur unmittelbar nach drücken des Power-Knopfes.
    Wenn ich jetzt ganz ehrlich bin, kann ich dir auch nicht genau sagen, wie sich das sonst angehört hat. Da hab ich nie so bewusst drauf geachtet.

Hallo zusammen,

ich habe meinen alten PC für meinen kleinen Bruder versucht wieder fit zu machen. Der PC hat schon einige Veränderungen durchgemacht, hat momentan eine Saphire HD4650 und einen Intel D830 drin. Ich habe einen anderen Pc ausgeschlachtet und ein neues Laufwerk besorgt. Ich habe windows 7 installiert, nachdem ich die Festplatten formatiert habe.

Das Gehäuse war während der gesamten Installationszeit geöffnet. Es hat alles funktioniert, der PC hat ordentlich gebootet, man konnte Problemlos alle wichtige Software installieren, eigentlich alles perfekt :P Dann habe ich die Gehäuseabdeckung wieder festgeschraubt und dachte schon, dass ich fertig bin.
    Aber der PC bootet jetzt nicht mehr. Ich habe überprüft, ob ich Kabel beschädigt habe oder irgendwas eingeklemmt habe. Die nächste Idee war, dass die Bios-Batterie leer war, eine neue Batterie hat aber auch nichts gebracht. Nun bin ich mit meinem Latein im Ende ?(
    Könnt ihr mir helfen? Mögliche Idee wäre noch ein Fehler im Netzteil, aber das kann ich schlecht überprüfen, außerdem möchte ich eigentlich kein Geld mehr in den PC stecken, das sich das nicht mehr lohnt.

Habt ihr noch eine Idee?

Danke schonmal!

hi

ich bin auch mal wieder vorbeigeschippert und gleich mal ein interessantes Thema^^
    Ich bin ebenfalls Student, allerdings bin ich schon 2 Semester weiter.

Ich spiele schon eine ganze Weile mit dem Gedanken an einen neuen Wegbegleiter, also kann ich dir mal einen kurzen Einblick geben:

Sind 14 " nicht schon zu groß und zu schwer? Ich habe ein M1530, welches zu groß und zu schwer ist, um es jeden Tag mit der Bahn zu transportieren.

Wie wichtig ist dir ein Laufwerk? Ich persönlich habe es noch nie für mein Uni-Zeug gebraucht, hier läuft alles über Server und USB-Sticks.

Ein "Trend" ist mittlerweile ein Tablet, hier kann man einfach Skripte draufziehen und wild kommentieren, ohne den ganzen Zettelwald. Da bei uns sowieso überall WLAN ist, kann man hier auch ohne ein 3G Modul was anfangen.

Wenn du Photoshopen willst, ist sicher ein großes Display von Vorteil? Hier sind dann aber 11 bzw. 13" zu klein.

Wenn du auch während der Vorlesung was machen willst , solltest du auch eine recht ordentliche Akkuleistung haben. Hier ist klar, weniger Verbraucher --> längere Laufzeit.

Ich weiß nicht, was du Studierst, und wie viel Informatik dabei ist, aber ich glaube, dass du die Rechenleistung von keinem Notebook nicht mit den Programmen ausreizt.

Thema Mac: Bei uns beispielsweiße läuft alles auf Windows oder Linux, ist es dann sinnvoll sich die Kompartibilitätsproblemen zu stellen, oder ein anderes Betriebssystem virtuell laufen zu lassen? Uns zeigen die Profs oft mal kleinere Programme und Simulationen, die eben nicht einfach so auf mac laufen, oder meine Kommilitonen haben keine Ahnung wie sie mit ihrem Lappi umgehen müssen.

Kurz um du brauchst eine "Eierlegendewollmilchsau" und da finanziell meistens bei Studenten etwas klamm ist, muss dieses Notebook auch ein paar Jahre durchhalten.
    Du wirst wahrscheinlich keine Masterlösung finden, und schauen was dir wichtiger ist, da erzähle ich dir aber nichts Neues.

Ich habe für mich noch kein passendes Modell gefunden und hoffe dass zum Jahreswechsel wieder einige neue Modelle auf den Markt kommen.
    Viele Grüße

PS: Falls ich ganz wirr geschrieben hab tut mir leid, bei uns ist momentan O-Phase und ich bin da mit en paar ersties rumgezogen und dementsprechend betrunken^^ für dich aber auch nichts Neues

Hi

Ich war am 2.1. bei Arlt, wo ich die Teile gekauft habe und habe nachgefragt wieso der eSata anschluss nicht funktioniert. Der Techniker sagte mir, dass das Problem mit dem Board zusammen hängen muss. So habe ich heute ein neues bekommen, das Problem besthet jedoch immernoch. Wie kann das sein? An der Festplatte kann es nicht liegen, da diese am Notebool problemlos über eSata funktioniert. Die Treiber habe ich alle installiert. Was kann ich noch machen? Nocheinmal tauschen? Aber es kann ja eigendlich nicht an dem Board liegen sondern eher an mir^^.

Gruß

Hi

ich wäre an diesem Laptop für meine Eltern interessiert. Wo wohnst du bzw. wo kann man sich das gerät anschauen?

Der Preis ist evtl auch noch etwas zu hoch, zumal der Rechner ja einen relativ schwachen Prozessor, kleine Festplatte und relativ wenig Arbeitsspeicher aufweist. Es kommt auf dich an, du verkaufst den Rechner ja schon 3 Monate im Festpreis und könntest ihn nun loswerden. Meine Vorstellung: ~350... jenachdem könntest du dir sogar den versicherten Versand sparen.

Grüße

Ich habe im BIOS nachgeschaut und mal fotografiert. Was muss ich odert jetzt einstellen? Die Spannung unter 150 mV?

Wie bringe ich die Support CD von Asus zum Laufen, da in dem kleinen Handbuch die kompartiblen Speicher nicht finden kann. Hier der Link zu meinem Arbeitsspeicher. Es steht ausdrücklich aud der Verpackung dass er mit i7 Prozessoren läuft.

Im Bios stehen tatsächlich nur 4 GB. Ich habe Win7 Home Premium installiert.

Meine Teile:
    Intel i7 920
    Asus Rampage 2
    Corsair Arbeitsspeicher 6 GB DDR3 (3*2 GB)
    Asus HD 5770 1 GB
    1TB Samsung Festplatte
    750 W Netzteil
    DVD-Brenner

Kann ich in einem Programm sehen welcher RAM-Riegel nicht funktioniert?

eSata ist im Bios aktiviert.

Hi

ich habe mir jetzt die Teile gekauft und muss sagen, das ist ein richtig gutes Gefühl. Klar bin ich gleich heim und habe angefangen zu bauen. Alles eigendlich kein Problem. Ich habe mir extrem viel Zeit genommen und alles gründlich verbaut. Der erste Start verlief super, Betriebssystem ist auch schnell installiert gewesen. Zusätzlich habe ich dann den mitgelieferten Grafiktreiber installiert und alles soweit eingestellt. Dann merkte ich, dass der esata Anschluss nicht funktioniert. Dies ist auch bei zwei USB-Anschlüssen der Fall.
    Desweiteren zeigt Everest und der Taskmanager nur 4 GB RAM an. CPU-Z sagt, dass ich 6GB habe. Wie kann das sein? Ist ein Riegel kaputt?
    Um diese Fehler zu beheben wollte ich die Support CD einlegen, die aber ausgibt "Die Systemunterstützungs-CD unterstützt dieses Betriebssystem nicht (WNT_6.1H_64_MCE.)" Ich habe die Fehlermeldung schon gegoogelt und nihts gefunden, was ich hätte ändern sollen.

Das Mainboard lag in einem Regal ausgestellt, aber eigendlich dürfte da ja kein Fehler da sein.

Abgesehen davon funktioniert alles einwandfrei.

Habt ihr einen Tipp?

Danke ich schau es mir gerade an. Ich komme aus Bruchsal (nahe Karlsruhe). Ich traue mir es zu das alles zusammenzubasteln hab nur ein wenig bammel vor dem cpu. Werde das wahrscheinlich onlien bestellen und dann in Karlsruhe abholen. Ich habe bei k&m ein das gleiche Gehäuse gefunden, zwar etwas teurer aber dafür keine zusätzlichen Versandkosten.

Ist in der Boxed Version des CPU Wäremleitpasste vorhanden?

Ja RAM sollte noch ein anderer sein.

diShmO:
    Klasse, Mein Budget wäre ca 1000€ Übertakten muss nicht unbedingt sein. Die Wahrscheinlichkeit dass mir da was abraucht ist mir einfach immer gegeben. Aber die Alternative dass man immernoch etwas hochschrauben könnte ist ja außerordentlich lukrativ.Also muss nicht aber kann... Wie viel ändert das Preislich oder was ändert sich da? Prozessor und Graka oder nur das Mainboard?

Danke schonmal

Hi

Ich habe vor mir einen neuen Desktop zusammenzubauen. Ich habe mich mal informiert und etwas zusammengestellt. Könnt ihr da mal drüber schauen und gegebenenfalls Ratschläge geben? Ich bin mir noch sehr unsicher in Bezug auf die Grafikkarte. Generell ob ATI oder Nvidia. Ich habe mal die 275 GTX herausgesucht bin aber noch stark am schwanken ob nicht eine 4850 besser ist. Limit Graka: ~ 200€. Arbeitsspeicher werde ich mir noch was anderes suchen aber auf die schnelle war es halt Kingston. Der Prozessor scheint mir recht zukunftssicher zu sein. Ich plane zu gegebener Zeit ein 2. Grafikkarte einzubauen aber im Moment lässt das mein Geldbeutel nicht zu.

Kann man das so lassen?

Also ich glaube, dass c doch keine aktive Partition ist, da ich in der Datenträgerverwaltung c als aktive Partition markieren kann.
    Danke für den Link, aber was sagt mir das? Es nützt mir doch nur etwas, wenn ich BCDedit öffnen kann oder?
    Könnt ihr mir jetzt noch sagen was das problem ist?