Hallöchen nochmal.
So, die Kabel sind nach zweiwöchiger Lieferzeit endlich eingetroffen. Habe mir 2 hdmi->dvi Kabel zukommen lassen. Eins 3m lang und das andere 1m kurz.
Die gute Nachricht: JAAAA, das 3m Kabel hat mein Problem gelöst!
Vielen Dank für die guten und hilfreichen Tipps!
Die weniger gute Nachricht: Das 3m Kabel sollte für die Verbindung zwischen DVD-Player und TV genutzt werden. Das 1m Kabel für die Verbindung M1530 mit Monitor. Und diese Idee war nicht gut. Denn das 1m Kabel erwies sich für diese Aufgabe als völlig ungeeignet. Der Monitor (mittlerweile ein Eizo) machte zeitweise mit kurzen Abständen kein Bild. Völlig schwarze Anzeige, als ob kein Signal eingeht. Tja, probieren geht über studieren. Das alte Spiel ![]()
WICHTIGER TIPP:
Niemals ein 1m hdmi Kabel für den Anschluss eines Monitors verwenden!
1m scheint für hdmi schlichtweg zu kurz zu sein.
Naja, dann besorge ich mir halt noch ein 3m Kabel für DVD->TV. Was solls. Ich bin wieder glücklich, denn endlich läuft der Rechner wie geplant ![]()