Beiträge von st3ven

Hi!

Geht denn das Display an? Hast also quasi nur ein weißes Bild, so war es bei mir, dann bekam mein Display kein Signal mehr von der Graka.
    Ich weiß, dass du geschrieben hast, dass man nicht schreiben soll, dass du die Graka backen sollst.
    Bei mir war es nämlich genau so, ich hatte nur weißes Bild also quasi nur die Hintergrundbeleuchtung des Displays und habe dann die Graka gebacken bei 120 Grad und schon hatte ich wieder Bild.
    Kannst es ja noch mal probieren, jedenfalls bei mir hat das dann wieder zu einem Bild geführt. Sry, falls es jetzt unnötig war, aber ich dachte mir, da ich das gleiche Problem hatte schreib ichs noch mal mit dem Graka backen.

Hallo!

Ich habe folgende Frage:
    Ich habe mir jetzt zu meinem bisherigen XPS M1710 mit Windows XP einen gebrauchten mit besserer Leistung, aber mit Windows Media Center Edition gekauft.
    Folgendes habe ich jetzt vor bzw. hoffe, dass das so geht.
    Meinen alten M1710 soll jetzt meine Mutter bekommen und hier dann das Windows Media Center benutzen, also die Festplatte vom neuen und ich will in den neu gekauften meine alte Festplatte mit Windows XP einbauen.
    Jetzt ist meine Frage funktioniert das oder gibts es da Probleme mit den Windows CD-Keys? Wie schaut es aus, wenn ich den neuen Laptop mit meiner alten Festplatte formatieren will und dann aber das Windows XP vom alten Laptop installieren will, geht das oder meckert dann die Installation, dass ich dafür keinen Key habe oder sowas. Normalerweise muss man ja bei den Laptops bei der Windows Installation nie einen CD-Key eingeben.
    Bei meinem neuen will ich nämlich nicht Windows Media Center Edition benutzen sondern Windows XP oder Windows 7. Ich hoffe ich habe mein Problem so verständlich wie möglich formuliert und hoffe auf eine Antwort.

gruß st3ven

OK! Schon mal danke für die Tipps, das werde ich wohl mal ausprobieren.
    Nur aus interesse, wisst ihr vielleicht ob es bei Dell noch diese Grafikkarte gibt und wenn ja, wie viel würde mich das dann kosten, weil ich will meinen Laptop eigentlich schon behalten und mir keinen neuen kaufen, da würde ich lieber eine neue Graka kaufen.

Danke, st3ven

Hallo!

Ich suche, wie die Überschrift schon sagt, eine Geforce 7950 GTX für mein XPS M1710 Notebook.
    Mir ist meine Grafikkarte heute kaputt gegangen und ich habe überall Grafikfehler in Windows und kann keine Spiele mehr spielen.
    Wäre schön wenn mir einer seine funktionierende Grafikkarte anbieten könnte.

Vielen Dank

MfG st3ven

Hallo,

also die meisten Treiber werden gleich draufgespielt außer Quick Set und 2 Basisystemgeräte hat er nicht erkannt muss ich noch mal schauen was das sein soll und die die Geforche 7900 GTX hat er als Quadro 510M erkannt.
    Hab den Treiber 195.55 draufgespielt funzt auf jeden fall hat die Grafigkarte als 7900 und als 510 M erkannt naja egal hauptsache es funzt :D
    Das einzigeste was ich bemängeln muss ist wenn man Fesnter auf und zu macht dann flackert das Bild war vorher noch nich ist das bei euch auch so ?
    Muss man irgendwas wichtiges noch installieren den Intel treiber oder so ?

Danke Seb

Hi!

Ich hab jetzt Windows 7 schon eine Weile im Einsatz und hab eigentlich für alles Treiber gefunden, hab eigentlich nur Grafikkarten-, Soundkarten- und Touchpadtreiber installiert.
    Um das Problem mit den flackernden Festern los zu werden gibt es zwei Möglichkeiten.
    Entweder ihr benutzt den Treiber von TweakForce Version 190.62: http://www.tweakforce.com/modules.php?na…iewtopic&t=4318
    oder ihr ändert die Auflösung und benutzt z.b. 1440 * 900.

So habe ich es bei mir jedenfalls hin bekommen, benutze aber momentan den Treiber von TweakForce, da ich damit auch in allen Spielen die richtigen Auflösungen und vorallem mehr Auflösungen zur Auswahl habe, als bei dem Treiber von Nvidia.

Hoffe ich konnte helfen!

gruß st3ven

Sooo. Jetzt bin ich wieder zuhause und konnte es ausprobieren. Mit dem schwarzen Anschluss bekomme ich jetzt Ton über den SPDIF Ausgang. Dafür schon mal vielen Dank.
    Jetzt habe ich aber eine neues Problem, denn der SPDIF Ausgang funktioniert nur, wenn ich den Laptop im Akkubetrieb betreibe. Sobald ich ihn mit Strom verwende, gibt es keinen Ton mehr. Was kann ich da machen ?
    Ich habe auch schon mal Subwoofer und Laptop an den gleichen Mehrfachstecker gesteckt, aber das bringt auch nichts. Wäre echt cool, wenn ihr noch eine Lösung hier für habt.
    gruß st3ven

Ah ok. Vielen Dank für den Hinweis. Ich dachte SPDIF wär immer ein gelber Anschluss, aber dann ist es ja klar, warum es bisher nicht funktioniert hat, aber ich habe es jedenfalls richtig im SVHS Anschluss eingesteckt, darüber wird ja mit dem Adapter der SPDIF Ausgang erst möglich gemacht. Wenn ich wieder zuhause bin, werde ich es mit dem schwarzen Anschluss mal probieren, ich hoffe, dass es dann funktioniert. Schon mal danke.

hehe :). Ich probier es jetzt demnächst noch mal mit dem anderen Kabel und Akkubetrieb oder vielleicht hat ja noch irgendwer aus dem Forum sonst einen guten Vorschlag, aber eigentlich müsste der Spdif Ausgang ja funktionieren.
    Sonst komm ich aber noch mal auf den Angebot mit der Soundkarte zurück ;).
    Jedenfalls vielen Dank, dass du schon mal versucht hast mir zu helfen.

Das Bild kenne ich, der 2. Anschluss von oben ist ja der Coaxiale Eingang, da hab ichs über Spdif angesteckt, aber halt leider kein Ton bisher. Was ich jetzt noch gelesen habe ist, dass bei einigen über Spdif nur Ton kommt, wenn sie ihren Laptop im Akkubetrieb betreiben, das kann ich aber momentan nicht testen und fände ich auch nicht wirklich die Superlösung. Ich bin grad wegen meinem Studium nicht zu Hause bei der Anlage, aber wenn ich in diesem wirklich sehr guten Forum noch einen Tipp bekommen würde, dann würd ichs das nächste mal testen, wenn ich wieder zuhause bin.