Beiträge von michid

Zitat

Original von Wolve
    Ist doch logisch,dass die wegen nem Spaltmaß das etwas zu weit geraten ist (aber noch im Toleranzbereich liegt) sich kein Bein ausreißen....

Wenn sowas ist hat man ja auch die 2 Wochen Rückgaberecht. Wenn man dass nicht gebraucht finde ich es naheliegend, dass man kein Problem mit einem solchen "Mangel" hat...

Das dumme war nur das der Spalt erst nach ca. 1 Jahr auf ging, da war nichts mehr mit 2 Wochen und Rückgabe oder Wandlung.
    Würde mir aber immer wieder einen Dell holen wenn die Verarbeitung wieder besser ist, hatte mir als nachfolger für mein XPS M1530 ein SXPS 16 bestellt aber schon beim auspacken den ersten Mangel entdeckt, links am Display Scharnier stand die Verkleidung ab! Bin eigentlich nicht pingelig was die Verarbeitung angeht, aber bei den Preisen von Dell erwarte ich doch etwas mehr Qualität.

Habe bei Dell angerufen um den gleichen mangel von Bild 2 (Display Rahmen) zu bemängeln, bei mir ist der Rahmen schon öfter Komplet aufgegangen. Als 1. Antwort wurde mir gesagt das ist absichtlich so Gebaut, damit das Display nicht kaputt geht! =) Nach nochmaliger Rücksprache mit seinem technischen Berater hat er mir den Tipp gegeben den Rahmen mit doppelseitigem Klebeband zu fixieren! X( Ich bin momentan mit Dell fertig und habe mir ein Notebook von MSI geholt (GT627) für weniger Geld eine bessere Verarbeitung und vor allem besseres Thermik verhalten. Hoffe Dell liefert in naher Zukunft wieder gute Qualität wie früher!

Hoffe es funktioniert, mit dem Screenshot hochladen, sollte im Anhang sein.
    Trotz allem wer sich unsicher ist, soll die Finger davon lasen und auf ein offizielles Update von Dell warten. Möchte mich hier nicht als Karten-Killer beschimpfen lassen.
    Denke das Dell auf nach gekaufte Karten oder Zubehör ganz normal 24 Monate Garantie gewähren muss, aber ob man mit selbst zerschossener Frimware immer noch Garantie Anspruch hat ist fraglich, ich hätte es probiert.
    Habe schon öfters UMTS-Karten auf eine neue Firmware geflasht, und noch nie einen total Ausfall, aller Dings immer mit dem original Dateien der Netzbetreiber. Bei misslungenen Flashvorgang mit der vorherigen Firmware Version zurück geflasht, oder beim zweiten Versuch erfolgreich durchgeführt.

Sorry, tut mir echt leid das es bei dir nicht funktioniert hat, ich bin momentan mit der geflashten Karte online und alles funktioniert wie vorher.
    Vielleicht kann die Karte ja mit dem Firmware update von Dell wieder aktiviert werden.
    Wenn die Karten so unterschiedlich reagieren, besser finger weg und auf update von Dell warten!

Habe unter Vista 32 geflasht und hat geschätzt 10-15 Min. gedauert.
    erst wurden die Modem Einstellungen gesichert, dann die Firmware geflasht.
    Nach dem Flashen wurde das Modem von Vista neu gefunden (Gerätemanager meldete sich in der Status leiste).
    Als letzter schritt wurden die Modem Einstellungen zurück geschrieben.

Tipp: googelt mal nach 20417805_NVTL_FUU_800_103.5.00_Pkg
    habe eine Seite mit dem Download gefunden.
    Nach dem entpacken wird im Entpackten Verzeichniss folgendes angezeigt (Novatel Wireless EU870D - EU850D FirmWare upgrade 7.2 (2008-06-18 ))
    Habe damit meine 5520 erfolgreich geflasht und habe jetzt Firmware 103.5.00 auf meiner original Dell wwan Karte.
    Muss nur noch in einem Gebiet mit 7,2 Versorgten Vodafon-Netz eine Einwahl durchführen und kann dann berichten ob es funktioniert.
    Frohe Weihnachten Gruß MichiD