Also ich hab auf das Studio 17 von meiner Freundin über einen Monat gewartet.
Da war ja mein XPS schneller da ![]()
Also ich hab auf das Studio 17 von meiner Freundin über einen Monat gewartet.
Da war ja mein XPS schneller da ![]()
ja das mit dem bremsen kann ich mir ja auch net so vorstellen, aber es hört sich halt so an. Wusste net, wie ich euch des sonst am Besten hätte erklären sollen.
Ihr meint also, dass es nur die Vibration ist und ich net den Support kontakten muss??
Gruß
Hi @ all,
ich hab mal wieder ein Problem mit meiner Festplatte.
Und zwar ist mir aufgefallen, dass wenn ich ganz normal mit dem Notebook
etwas schreibe und meine linke Handy dabei auf das Notebook auflege,
dann hört es sich so an, als wenn ich irgendwie die Festplatte ausbremse ![]()
Ist das bei euch auch so??
Gruß MH
Hab halt mal die normale DiagnoseDVD von Dell durchlaufen lassen. Da hat der Test mir gesagt, damit alles OK sei.
Der Bluescreen kam vor 8 Wochen, vor 5 Wochen und Gestern.
Das Problem ist aber, dass die bei Dell erstmal noch meine Minidump-Dateien durchsuchen wollen. Muss jetzt mal bis morgen abwarten, was sich daraus ergibt
Kann mir net vorstellen, dass die mir den RAM und das Mainboard tauschen
ZitatOriginal von Schnubby
Wenn du einfach den RAM ausbauen würdest und dann keinen Bluescreen mehr bekommen würdest, dann wäre die Sache für dich und die Techniker leichter.
Unter Umständen müssten sie keinen Techniker sondern nur den RAM zu dir schicken, das geht wahrscheinlich schneller!
Aber wenn es dir nicht auf die Zeit ankommt, hast du alles richtig gemacht!
das Problem ist ja, dass der Bluescreen nicht ständig kommt. Kann ja sein, dass er erst wieder in 2 Monaten kommt. Sonst hätte ich klar nichts dagegen, den Speicher auszubauen. Will doch schließlich nur ein Notebook, das ohne Probleme läuft ![]()
Hab jetzt mal bei Dell angerufen.
Nach ungefähr 45 Minuten, wo ich eigentlich net viel gesagt habe, sondern die Techniker sich mehr oder weniger miteinander beraten hatten, sind sie zu dem entschluss gekommen, dass ich ihnen doch mal die Minidump-Datein schicken soll.
Sie vermuten den Arbeitsspeicher.
Erste Fehlerbehebung war, dass ich den einen Riegel ausbauen soll, und dann bis zum nächsten Bluescreen mit nur 2 GB weiterarbeiten soll.
Hab ich aber abgelehnt zu machen, weil wozu kauf ich mir extra ein Notebook mit 4 GB, wenn ich dann den Arbeitsspeicher rausbaue und bis zum nächsten Absturz mit der Hälfte arbeite. Kann ja unter Umständen lange dauern bis zum nächsten Bluescreen.
Naja jetzt warte ich halt mal bis Morgen.
Vielleicht können die ja was aus der Minidump rauslesen ![]()
Grüssle
ZitatOriginal von ichbin007
Nein ich habe Vista auf meinem PC installiert.Und der Fehler der mir einmal angezeigt wurde lautet: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA diesen habe ich aber nur einmal bekommen. Also er Tritt nicht so oft auf wie der Screenshot des BlueScreens
mfg
Ichbin007
Hab gerade den selben BlueScreen bekommen. Hatte ihn vor paar Wochen schonmal. Hab dann bei Dell angerufen und die haben mir geraten das OS neu aufzuspielen. Hab das dann auch gemacht, aber leider ohne Erfolg.
Werd morgen mal wieder bei Del anrufen. Mal schauen, was sie dann als Vorschlag zu bieten haben ![]()
Gruß
ZitatAlles anzeigenOriginal von VB90
ich hab ne 400gb samsung.
kann derzeit net viel dazu sagen, hab grad nen test am laufen, von dell verordnet.
falls da fehler auftreten soll ich die dokumentieren, man will morgen anrufen und dann entscheiden ob die platte getauscht werden muss.
vorsorglich hat man mir aber den tipp gegeben, schonmal die daten zu sichern.
is keine kunst, hab das teil ja erst 2 tage.das schlimme ist, es werden wohl keine fehler auftreten.
die platte rauscht unter last noch schlimmer wie ohne last, aber sie klackert dann nicht.
das leichte "schaben" nebenbei halte ich für normal, is schliesslich alles mechanisch.vb
bei mir ist es aber leider nicht nur ein leichtes mechanisches schaben, sondern ein richtig lauter "KLACK"
ZitatOriginal von Pai
was habt ihr denn für festplatten? ich hab dieFUJITSU 320gb... klackert bei viel schreibarbeit
also ich hab eine Samsung 320GB Festplatte verbaut
Hi,
ich hab mal eine Frage ![]()
Und zwar klackert bei meinem XPS M1530 ab und zu die Festplatte mal kurz.
Kann es sein, dass sie defekt ist?
DANKE