Beiträge von Haeralith

Hallo,

da ich auf ein kleineres 12" Netbook umsteigen will, hab ich nun vor mein M1530 zu verkaufen. Nun stellt sich natürlich die Frage, welchen Preis man dafür noch so ca. verlangen kann. Erstmal die technischen Daten:

T5750 2,00 GHz
    4 GB RAM
    1980 x 1200 Display
    160 GB HDD
    nVidia® GeForce 8600M GT GDDR³
    Midnight blue
    9-Zellen Akku
    Bluetooth
    XPS-Premium-Warranty bis August '09

gekauft Ende Juli/Anfang August 2008 (müsste ich noch einmal genau nachschauen)

Zum Zustand ist zu sagen, dass es prinzipiell absolut neuwertig ist. Einen kleinen Makel gibt es aber. Und zwar ist an der oberen linken Ecke des Displayrandes an einer Fläche von ca 2 mm² der Lack abgegangen.

Vielen Dank schonmal im voraus

Haeralith

Hi,

vielleicht wäre es für Dich auch erstmal ganz interessant das Ganze zu testen, bevor Du Dir nen dicken Vertrag ans Bein bindest. Ich hab mir ne Karte von Fonic geholt. Kostet 2,50 € pro Tag (immer von 0.00 - 23.59 Uhr!!! nicht bsp. 14.00 - 14.00 Uhr Folgetag) und ist halt nur prepaid bei voller HSDPA (2. Ausbaustufe 3,6 MBit) unterstützung.

Gruß

Haeralith

Hallo zusammen,

habe heute von Dell ein Angebot (per mail) bezüglich eines 2yr Premium Support Upgrades erhalten, ich hab in meiner Anfrage auch ein Angebot bezüglich dieser "Der Laptop geht selbstverschuldet kaputt und wird trotzdem repariert"-Versicherung eingefordert. Nun zu meiner Frage in dem Angebot, welches ich erhalten habe steht folgendes drin:
    квартиры посуточно в Тюмени
    квартиры посуточно в Тюмени
    1 CLIENT OOW REINSTATEMENT 60,00 60,00 S
    1 2 Year Premium XPS Hardware Support - incl. Gaming & On-site
    support 90,25 90,25 S

Ist das jetzt nur das premium support upgrade oder ist die Versicherung da auch mit drin?

Vielen Dank schonmal im voraus

Haeralith

Hallo,

hab das m1530 mit integriertem Bluetooth. Das funktioniert unteer ubuntu 8.04 auch sauber, jedoch erst nachdem ich die Mouse (Dell BT Mouse) mit hidd --search gesucht und gefunden habe. Wie kann ich das in den Bootvorgang integrieren?

Vielen Dank im voraus

Hallo liebe XPS-Gemeinde,

mein M1530 ist jetzt bereits ein gutes Jahr alt und der T5750 ist nun doch etwas hinter der Zeit, also würde ich den gerne etwas upgraden. Nun zu meiner Frage, welche Prozessorgeneration verträgt das Board noch und welcher Prozessor ist, unter dem Gesichtspunkt Hitzeentwicklung, noch zu vertreten.
    Des weiteren noch die Frage, ob es einen bezahlbaren Service von Dell dazu gibt oder ob es sich eher rentiert "Selbst Hand anzulegen". Vom technischen Know How her würd ich es mir schon zutrauen.

Vielen Dank im voraus

Haeralith

Hallo liebe XPS-Community,

ich hab jetzt seit ca. 2 Monaten das M1530 und bin auch sehr zufrieden damit, jedoch habe ich mir damals anscheinend nicht genug Gedanken um die Wahl meiner HDD gemacht, denn ich habe die einfache 160GB 5400er drin und die ist mir einfach zu klein. Nun zu meiner Frage: Wie sind Eure Erfahrungen damit eine HDD selbstständig zu tauschen (grundlegende PC-Kenntnisse sind vorhanden, jedoch hab ich noch nie ein Notebook umgebaut) und wenn, welche HDD sollte man sich holen (auf dem freien Markt). Preslich stelle ich mir was in der Größenordnung von bis zu 150 € vor.

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe

Haeralith