Das ist nicht mal die 580 GTX, sondern nur die 560!
Eine 580 GTX im SLI Verbund halte ich persönlich für völlig übetrieben und nicht für sinnvoll, weil es zur Zeit kein Spiel gibt, welches die 580 GTX als Singelkarte überfordert.
Es gibt auch kein Spiel das ein I7 3930k benötigt.
Das es kein Spiel gibt das eine GTX 580 überfordert ist auch völliger quatsch. Bleiben wir mal bei deinem Beispiel Battlefield 3, versuche das mal mit einer GTX 580 mit allen einstellungen auf max. mit 3D Vision zu zocken - Du hast nur geruckel.
Zitatdiese SLI Geschichten laufen doch nicht so richtig stabil, immer wieder gibts mal Mikroruckler usw. Mein Kumpel hat 2x 570 GTX im SLI-MOdus laufen, trotzdem wirkt z.B. Battlefield 3 auf meiner 470 GTX AMP irgendwie flüssiger. Wir spielen beide in einer Auflösung von 1920 x 1080 mit Vsync und AA und AF in gleichen Einstellungen.
SLI läuft seit der 400er Serie tadellos. Microruckler treten erst ab 200 Hz auf, wenn überhaupt. Falls Microruckler auftreten kann man ja die FPS auf 120 begrenzen.
Das Battlefield 3 bei deinem Kumpel nicht so flüssig läuft wie bei dir liegt garantiert nicht an dem SLI verbund. Vielleicht an der CPU oder sonst irgendwas. Gerade bei der hohen Auflösung müsste es bei deinem Kumpel besser laufen als bei dir.
ZitatSelbst die neuere 590 schneidet nicht besser ab, als ie 580 GTX
Auch falsch, die GTX 590 schneidet rund 70%-80% besser ab, allerdings ist es auch eine Dualcore Graka.