Beiträge von arn ulf

Hallo !

Da mit dem Lieferengpass bei den 8800GTX-SLI die Entscheidung über Umtausch (bzw. Upgrade auf das Alienware m17x) oder Rückerstattung immer näher rückt, ist für mich die Frage der Wartung beim Alienware-System wichtig.

Ist die Grafikkarten-Reinigung des m17x ebenfalls mit der Demontage des gesamten Laptops verbunden oder gibt es da so'ne Art Wartungsschacht/-klappe, welche den Vorgang vereinfacht?

:rolleyes: Danke !

Guten Abend !

Hast du schon mal andere HDMI-Kabel ausprobiert?
    Ich musste leider auch schon zwei Kabel in die Tonne kloppen - und das waren nicht die billigsten. Selbst zwischen meinem Standalone-BD-Player und meinem 40zöller gab schon ein Kabel den Geist auf. Ich find, die Kabel sind extrem empflindlich - gibt es auch nur kleinste Abweichungen so bleibt der Bildschirm schwarz. Und hierbei handelte es sich noch nicht einmal um eine Adaptierung von DVI-D auf HDMI. Bei einer solchen Adaptierung gibt es ja noch mehr Fehlermöglichkeiten.

Grüsse !

Mahlzeit !

Hier nun meine LW-Infos.

Vielleicht sollte ich nochmal alle BD-RE-Treiberdateien löschen und neu aufsetzen.
    Hast du denn eine bestimmte Adresse für die besten Treiberquellen in Sachen UJ-220?
    Ok - du nutzt XP, da ist ja alles ein wenig anders. In Vista sollten die benötigten Unterstützungsdateien ja bereits vorhanden sein. Ich seh' mich nochmal um, habe das jetzt ne Weile schleifen lassen da ich BDs lieber über meinen LG-Standalone-Player gucke.

:rolleyes:

Eigenartig, ich habe auch die Firmware 1.00 jedoch ist es nach wie vor nicht möglich ohne Zwischenschaltung von (Drittanbieter)Software Blu-ray-Disks mit BD-Live (Profil 2.0) abzuspielen, wie diese hier:

- DAS YAKUZA KARTELL
    - HANCOCK
    - SIEBEN LEBEN
    - Die grosse Naturfilm-Edition - 4 x ERDE WASSER LUFT EIS

die anderen z.B. iMax Antarctica ohne BD-Live(Profil 1.3) laufen problemlos.

Ebenso ist die Arbeit mit DVD-Ram nicht möglich. Bei dir ist es ja sogar möglich diese mit 5-facher Geschw. zu beschreiben. Das liest sich ja wie die Beschreibung aus dem Panasonic-Retail-Laufwerk nicht wie OEM-DELL- da kannst du dich echt freuen!

Das UDF-File habe ich. Die ganze Geschichte hängt sich unter Ultimate32 ja schon auf, sobald man eine BD-Live-Disc einlegt, UDF kommte da garnicht erst zum Zuge.

Hmmmh... also die Sound-Probleme an meinem XPS M1730 mit den LED-Effekten konnte ich nicht mit einem Treiberwechsel lösen. Bereits im Auslieferungszustand lag dieses Problem vor. Ich hatte ja auch all die tollen Lichtorgel-Videos gesehen und natürlich sollte es beim eigenen Rechner mindestens genauso sein - doch letztendlich hat man sich ja 'n Gaming-Laptop gekauft um anständig zu daddeln oder für'n Videoschnitt. Hab ich eben alle LEDs auf hellblau eingestellt und gut is.

Gruß !

Hallo!

Also bei deinem Rechner ist ja 'ne Menge getan worden in Sachen Austausch!
    Gibt es nur Soundaussetzer oder auch Lautstärke-Schwankungen?

Ich habe schon drei verschieden Arten von Soundproblemen an Laptops erlebt.

1.
    An meinem eigenen XPS M1730 musste ich die LED-Farbwechselfunktion deaktivieren und auch FX-Lichtorgel in Playern deaktivieren. Es kam zu Soundproblemen aufgrund der Leistungsschwankungen auf dem Motherboard, da die LEDs bei unterschiedlichen Farben unterschiedliche Leistungsaufnahmen haben. Die Folge waren Aussetzer und Pegel-Änderungen. Nach der Deaktivierung war alles ok!

2.
    externe Störquellen (elektronische Störfelder)- klassisches Beispiel dafür: Handy liegt in der Gegend (Nähe) rum und da sich von Zeit zu Zeit in die Zellen einloggt kann es ins System absstrahlen (das gibts auch am TV).

3.
    Mein Schwager tobte mal wie verrückt um sein Dell-Läppi wegen Soundproblemen herum und war schon kurz vor einer Schnapp-Atmung!
    Schuld war letztendlich die Schreibtischlampe. Das war eine Energiesparlampe mit einem defekten Vorschaltsystem. Das aktivierte den Starter auch noch dann häufiger, wenn das Leuchtmittel längst brannte. Nun hat er dort eine LED-Lampe und keine Soundprobleme mehr.

Sicher gibt es da noch eine ganze Anzahl anderer Ursachen, aber je billiger das Elektronikzeugs aus Rotchina wird desto besch... die Qualität - gekauft wird aber trotzdem immer mehr. :rolleyes:

@ DSG20m

Darf ich fragen was das für 'ne Software war?
    Funktioniert das UJ-220 jetzt auch unter anderen OS?
    Mir wollte d. Support nur 'ne NeroDingsbumsUltra-Datei zukommen lassen, da ich Nero aber nicht nutze- brachte mir das nix.
    Wenn innerhalb von drei Wochen neue Firmware freigegeben wäre, würden die mich kontaktieren - nunja das war im Juni !

Ist dein Laufwerk neu oder hatte da schon jemand vorher das Sony-Firmwareupgrade gemacht?

Wie ist deine Rechnerkonfiguration?
    Kannst du deine Firmwareversion mal auslesen und angeben?

Viele Fragen - aber vielleicht kannst du dir ja mal die Zeit nehmen.

Grüße !

Hallo !

Habe mich auch eine lange Zeit mit VLC rumgeärgert und bin dann von den Multimediafreaks auf den GOM-Player verwiesen worden.
    Und bisher habe ich es nicht bereut - dieser Player ist einfach Klasse.
    Bringt alle codecs mit (auch HD-codecs) und wenn man mal auf irgendwas exotisches trifft, dann lädt das Ding automatisch aus'm Web runter was man braucht.
    Ein Freeware -Player für alles - und es funzt ! :rolleyes:

http://www.gomlab.com/eng/

Diese Schwierigkeiten haben alle Dell- UJ220-Mats..sch..dings-besitzer. Guck mal in diesen Thread hier, da geht es um die Dell-Krüppelfirmware fürs UJ-220 und in Sachen Lizenzgebühren für ordentliche Firmware dreht sich bei Dell kein Rad. 8o

Blu Ray Laufwerk nachrüsten

...fast am Ende!

und hier:

Brauche Starthilfe

...ebenfalls am Ende!

;)

Beim Support stösst man auf völliige Ignoranz... da wird auf Software von Drittanbietern verwiesen - selbst wenn man sein Problem mittels Anydvd o.ä. löst, empfindet der Support sich als immens hilfreich.

Naja - habe nun 'n 40Zöller und LG BD-Player da juckt mich das ganze Unvermögen beim Dell- "Support" in Sachen Blu-ray nicht mehr.

Hallo nach langer Zeit mal wieder ! :rolleyes:

Habe eine Prozessor-Liste(Intel Nov.09) angehängt. Achte besonders auf die i7 u. i7 extreme 'Bloomfield' ganz unten.

Übrigens nützen Einschreiben mit Rückschein nichts bei Dell, denn die arbeiten mit Postfächern (Frankfurt a.M. Airport Center usw.) Das machen die sehr clever und ohne Hinweis aufs Postfach.
    Besser ist die Nutzung des Postverfolgungssystems - das werde ich beim nächsten Mal auch erst erfragen müssen.

[Blockierte Grafik: http://www.xpsforum.de/attachmentedit.php?boardid=3&idhash=81394254a17381e6ce6b4d1b9d5eb221&attachmentids=6184]

Grüße !

Habe mir mal die Alienware-Lappies angesehen - soviel Hässlichkeit auf einen Haufen ist wirklich nicht zumutbar!

[Blockierte Grafik: http://www.xps-forum.de/attachmentedit.php?boardid=2&idhash=2c621b782ee77a7dbe0c5429d622571a&attachmentids=5656]

Hallo...

Nutzt du vielleicht spezielle Programme zur Image-Generierung u. Einbindung (DaemonTools, Any.DVD, Magic.ISO, Ultra.ISO o.ä)?
    Bei deren Installation oder auch Bedienung wird manchmal die "ignore medientype"- Funktion ausgelöst und zwar in der Form, dass
    alle eingelegte Medien nur noch als normale CDs bzw. DVDs erkannt werden.
    Eine Möglichkeit ,die alte Methode des Auslesens der Medien wieder herzustellen, ist die Installation von Alcohol120 (falls noch nicht
    auf Platte) und das Setzen des Häkchens wie im Bild 'Alcohol_Screen.jpg' - vielleicht hilft das ja weiter.

... also doch - da sieht man mal was für'n Motherboard-Fossil im M1730 verbaut ist. Die Festplatten hui.. S-ATA Raid-Gedöhns aber die Schnittstelle für's optische
    Laufwerk nur pfui... P-ATA . Da wird ein Nachrüsten ja noch teurer - schließlich kosten Laufwerke mit dem Fossil-P-ATA 'n Zacken mehr als moderne... - wobei ein
    Laufwerk ja immer nur so gut wie die Firmware ist. Und in Sachen Firmware/Treibersoftware da ist DELL....
    einfach nur unterirdisch...

:rolleyes:Schönes Wochenende !

:rolleyes:n'Abend schön...

also ich habe das Mats..s....ßding.
    Ich kann nur empfehlen dass du dir 'n richtiges Retail-BR-RE-Laufwerk kaufst.
    Also unbedingt ein Original-Marken-Laufwerk wenn es denn unbedingt intern sein muß.
    Das kostet aber locker ca. 400 Ökken - für ein externes gibt man nur ein Bruchteil aus und hat dann ein trotzdem die professionelle
    Firmware-Pflege und nicht nur so'ne Krüppel-Firmware wie beim DELL-Matshita UJ-220. Die Wiedergabe von BD mit Profil 2.0
    (BD-Live) kannst du beim DELL UJ-220 vergessen - es sei denn du beschränkst dich auf Windoof und bemühst Softwaretricks von
    Drittanbietern. Oder du hast 'n Sony-Laptop, verbaust das DELL-UJ-220 und machst das Sony-UJ-220-FirmwareUpdate.
    Danach baust du's wieder in das M1730... theoretisch... denn ich Depp dachte 'ein Laptop reicht wohl' und so fehlt mir das
    Sony-Gerät zum Firmwareupdate. Das Geld reichte leider nicht ..tja..

Übrigens dachte ich bisher, dass Schnittstelle nur 'n normales IDE wäre. So haben mir das meine Infos immer angezeigt
    (z.B. Alcohol120 Blu-ray .E: MATSHITA BD-RE UJ-220 (atapi, Port 1, Bus 0, Target 0, Lun 0) oder anhängende Andere...
    [Blockierte Grafik: http://www.xps-forum.de/images/faceless/filetypes/jpg.gif]

Zitat

Service-Anforderungen: Welche Informationen benötige ich für einen Service-Anruf bei Dell?
    Alle von Dell ausgelieferten Systeme werden individuell und auftragsbezogen gefertigt.
    Details zu der Konfiguration der einzelnen Systeme sind im Service-Managementsystem von Dell festgehalten.
    Der Kunde muss vor einem Anruf die Service-Kennung und die Modellnummer des fehlerhaften Systems ermitteln,
    um den Dell Techniker unterstützen zu können.
    Die Service-Kennung befindet sich auf einem weißen Etikett (bei Desktop-Systemen auf der Geräterückseite, bei Notebooks auf der Unterseite).