Beiträge von Nane

Hi,

habe einen 1730, sorry, falsche Präfix gewählt!

Ich benutz SLI und beie Grakas sind erkannt, sowohl im Bios als auch bei der nVidia Systemsteuerung und Gerätemanager!

Ich benutze IE 9 und habe 64-bit win 7!

Es haben wohl viele Leute Probleme damit, das ganze I-net ist voll...

Nur, keiner hat eine vernünftige Lösung dafür!

Vielleciht kann mir von euch jemand helfen?!?

Grüße

Hallo,

ich habe nun das gesamte Internet und auch dieses Forum auf den Kopf gestellt und komme nicht weiter.

Wie schon öfters berichtet schmiert mir der Laptop bei Youtube und anderen Flash oder Streaming Viedos/Inhalten ab! Und das schon ab nVidia Treiberserie 2.60...

Was ann man dagegen machen, gibt es eine Lösung, AUßER veraltete Treiber?!?

Systemkonfig. wie unten beschrieben!

Vielen Dank,

liebe Grüße,

Nane

Also,

ich gehe sehr davon aus, dass es ein Softwarefehler ist! Alle anderen Treiber vor der 260er Familie laufen einwandfrei, sowohl beim Spielen wie auch beim Videos schauen oder Youtube oder anderen Flashsachen...

Allerdings hat niemand eine brauchbare Lösung, außer: Alter Treiber...

Aber das kann's ja nicht sein, zumal die 265er Reihe ja auch für die 8700 GT oder Verwandte freigegeben ist.

Gruß

Hi,

ich wollte nachfragen, ob es inzwischen eine Lösung für das Problem der nVidia Grakas bezüglich aufhängen, z.B. bei Youtube Videos gibt?

Habe nichts gefunden!

Laptop hängt sich komplett auf, nur noch Hardreset möglich. Bei Youtube immer wieder und auch bei anderen Seiten, oder Windows Media Center.

Zudem z.B. im MediaPlayer, wenn man auch Akku ist!

Danke, Grüße!

Hi,

daher hier ja alle nur große Töne spucken versuch ich dir mal zu helfen.

Versuche alle Grafiktreiber zu deinstallieren. Danach "säuberst" du am besten mit CCleaner oder änlichem dein PC und vor allem die Regitry!!! Am besten im abgesicherten Modus.

Nun versuchst du den aktuellsten Treiber von der nVidia Seite (Geforce 8m Serie mit jeweils passendem Beriebssytem) zu installieren.

Wenn dann immernoch Probleme auftreten, KANN es sein, das ein Hardware Proble oder ein triefgehenderes Problem in der Regestry vorliegt.

Hierzu am besten Dell mal fragen!

Hoffe, ich konnte die helfen!

Grüße, Nane

Hi,

daher ich immernoch nicht schlauer bin, wollte ich nachfragen, ob jemand sich auskennt mit der Ageia PhysiX Karte.

Ist das richtig, dass diese unter Windows 7 nicht mehr unterstützt wird?

Und wenn ja, gibt es trotzdem irgendwie eine Möglichkeit sie virtuell oder wie auch immer ins System einzubinden.

Wäre schade, wenn die nun unbenutzt im XPS hängen würde! :(

Danke,

Grüße Nane

@ Bountyhunter22 :

Das ist leider umsonst! Haste schon mal ne Diagnose durchlaufenlassen? Geht nicht! Somit wird er auch nicht richtig aungesteuert! Kann eigentlich ja auch nicht sein, du hat ja die alten dll Dateien hineinkopiert! Das beißt sich!

Hat sonst noch jemand Ideen????

Danke

Das hat nichts mit dem Grafikkartentreiber zu tun!

Das hat ausschließlich was mit der neuen PhysX Software zu tun, der 9.09.1112! Mit der Vorgängerversion geht das einwandfrei!

Ich frage mich, woher das kommt! Die Software gibt es offiziell auf der nVidia Seite! Wie gesagt, die Vorgängerversion funktioniert einwandfrei!

Also, vielleicht kann jemand weiterhelfen, der tiefer drin ist! Wieso werden bei der Installation von 9.09.1112 die EXE Datei zur Ausführung der PhysX Steuerung gelöscht?!?

Danke, Gruß,

Nane

Das ist ja schön und gut, so ging es bisher.

Die PhysiX Systemsoftware wird aber mit der installation der neuen 9.09.1112 über die alte 8.09.0400 GELÖSCHT!!!

Und zwar unauffindbar!!! Habe sie zig mal bei ausgeschalteter GPU PhysiX in der besagten Reihenfolge installiert. Bei 8.09.0400 ist noch alles da und in Ordnung, bis man die 9.09.1112 istalliert! Da verschwindet der Startmenüfolder und in den Programmen fehlt die EXE dazu!

Was kann man nu tun?!?

Hi,

habe volgendes Problem:

Habe die PhysiX auf Version 9.09.1112 geupdatet. Jetzt habe ich aber keine Seperate Einstellungsmöglichkeit im Startmenü über die NVidia PhysiX, wo ich diese getrennt aktivieren kann , so dass die PhysiX von der AGEIA gerechnet wird und die Graphik von den 2x 8700.

Wie kann ich nun meine System so konfigurieren, dass die Graphikberechnung über meine 2x 8700 laufen und die PhysX berechnung von der Ageia Karte übernommen wird?

Vielen Dank,

Grüße,

Alex

Genau dafür, Musik machen.

Bisher kam ich mit dem normalen, bzw. dem Asio for all beim Auflegen ganz gut klar, die Latenz war in Ordnung, kein gehackte, wunderbar.

Nun wollte ich aber meher Musik produzieren, Ableton, Cubase, Reason...

Dazu bräuchte ich einen guten Treiber, da der jetzige nur unter max. 256 Samples läuft. das ist zu langsam um mit Midi Keyboard zu arbeiten, live vorallem.

Daher die Frage, woher bekomme ich denn zumindest den aktuellsten Treiber für die Sigmatel (siehe oben) oder einen möglist guten ASIO Treiber?!?

Vielen Dank,
    Grüße,

Nane

Hi,

wollte Fragen, ob mir jemand beim Thema ASIO Treiber weiterhelfen kann.

Wo finde ich die aktuellsten ASIO Treiber zu meiner "Soundkarte".

Im Gerätemanager:
    Sigmatel High Defintion Audio CODEC

Angebotener Treiber von DELL:
    SIGMATEL STAC 92XX C-Major HD Audio Driver

Wo finde ich dafür den aktuellsten ASIO Treiber???

Vielen Dank,
    Grüße,

Nane

Hi,

habe 2x 8700 GT (Treiber 185.85) welche ich im SLI laufen lassen möchte und eine AGEIA PhysX drin.

Nun folgende Frage:
    Ich möchte die Grakas BEIDE im SLI laufen lassen und die PhysX aber auch beim spielen ansteuern.

1) Soll ich die PhysX über die nVidia Systemsteuerung einschalten?
    2) Wird die dann auch voll angesprochen?
    3) Oder soll ich sie in der nVidia Systemsteuerung ausschalten und seperat über die nVidia PhysX Properties einschalten?
    4) Wie unterscheiden sich die Einstellungen?

Vielen Dank für eure Hilfe,
    Nane

Da liegt das Problem,

zu den Grakas habe ich schon gefunden, auch etwa Richtlinien.

Aber mit dem CPU Übertakten bin ich überfordert.
    Finde keine gescheite Anleitung und vorallem kein gescheites Tool.

Wäre nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Und ja, ich weiß was ne Suchhilfe ist.

Wäre nett, danke,

Nane

Hi,

ich besitze einen XPS M 1730 mit den unten stehenden Werten (T 7700, 2x 8700 GT). Ich wollte ihm nun ein bisschen mehr Beine machen und wollte fragen, ob jemand dabei behilflich seien könnte:

1) CPU Übertaktung:

Mit welchen Programm mache ich das und wie stelle ich das ganze an. Zudem, was sind verlässliche Werte und den CPU nicht zu beschädigen.

2) GPU Übertaktung:

Ich habe mit Rivatuner besorgt. Reicht das? Wie mach ich das? Welche Werte sind gefahrenlos erreichbar?

Vielen Dank für eure Hilfe,
    liebe Grüße,

Nane