Beiträge von essk8R89

Ach ja, mein M17x R3 hat übrigens folgende Hardware verbaut:

Motherboard:
    Intel HM67 (Cougar Point) [B3]

CPU:
    Intel Core i7-2670QM

GPU:
    nVidia GeForce GTX560M

Memory:
    2 x 4 GB, 667 MHz DDR3 SDRAM

HDD:
    500GB 7200RPM SATA

LCD:
    17.3" FHD-WLED-LCD-Breitbild bei 120 Hz mit 3D-Paket

Vielen Dank schonmals für die zahlreichen Antworten

Die Preisunterschiede bei den etwas größeren Q CPUs sind nicht gerechtfertigt für das bischen Mehrleistung, man könnte höchstens eine Extrem Edition CPU nehmen bei Bedarf, wobei die Aufpreise bei der jeweilig aktuellen Version auch sehr hoch sind.

Speicher > 16GB kann von Windows Home Editions nicht genutzt werden, dazu braucht man eine Professional Edition mindestens. Ausserdem ist der Speicher den Dell einbaut zwar technisch ganz ok, es gibt aber deutlich bessere Module, die weniger kosten, als was Dell als Aufpreis haben möchte. Ich würde nach wie vor nur minimalen Speicher nehmen, und die dann selber austauschen.

Ich würde nur eine 256 GB SDD nehmen, damit das Windows gleich von SSD läuft. Der Aufpreis dafür geht mittlerweile und die Windows Installation die Dell vornimmt, ist ja so auch ganz ok. Und dann eben eine 2te SSD kaufen mit 512 GB - 1 TB, was man halt so braucht und diese selber einbauen. Dann starten und laufen auch die sonstigen Anwendungen von der SSD erheblich schneller als wie mit einer HDD.

3D Display wäre auch zu überlegen wenn man kein 3D benutzen möchte, die 120 Hz Display sind wohl noch um einiges bessers als die nicht 3D-fähigen 60 Hz Displays. Wenn man sich bei den anderen Komponenten etwas einschränkt und die selber nachrüstet, ist das vom Preis ja vielleicht drin.

Zum OS: Ich habe hier (aufgrund dessen, was du geschrieben hast) Windows8 gewählt und das funktioniert auch bei 32GB.

Zur HDD/SSD: Vielen Dank dafür.
    Ich werde das mal testweise einbauen lassen.

Zum Display: Was mich an diesem Display interessiert ist das Anti-Glare.
    Gibt es dazu eigentlich schon Erfahrungen wie gut das lesbar ist in der Sonne?

Nun wenn ich dir ein Tipp geben dürfte, lass das AW17 links liegen und hol dir gleich das AW18. Der Grund: Die GTX780m Throttelt im AW17 ab 72 Grad. Kann man in diversen Foren nachlesen.

Gruß Rossy

Das habe ich mir auch mal kurzzeitig überlegt.
    Nur möchte ich z.B. meine Laptoptasche noch weiterverwenden.

Was ist in deinem R3 verbaut, schon mal gedacht diesen upzugraden ?

LG sox

Das war zuerst meine Idee.
    Jedoch hat der neue für mich einige Vorteile gegenüber dem alten
    - (wie oben schon geschrieben) hat er ein Anti-Glare-Display. Ich habe mittlerweile den Laptop schon öfters mit nach draussen genommen und dann hat mich das spiegelnde Display immer genervt.
    - Das Motherboard, das ja den Grundsatz zum Ausbau setzt, wird ja im Neuen sicherlich besser sein.
    - Das Design (was für mich persönlich sehr wichtig ist) gefällt mir beim AW17 einiges besser.
    - Das Touchpad soll ja besser sein (z.B. dass es ausschaltet, sobald man tippt... jetzt passiert es mir oft, dass ich die Maus bewege wenn ich etwas eintippe / mit 2 Fingern kann man runterscrollen (das geht ja beim alten nicht...?! ?( )

Merci

Liebe Gemeinde

Ich überlege mir einen neuen Alienware 17 zuzulegen.
    Vor ca. 1.5Jahren habe ich mir einen Alienware M17x R3 zugelegt und bin immer noch absolut zufrieden.
    Allerdings ist er halt nicht mehr der neuste und schnellste und kommt bei meinen Verwendungen schnell an seine Grenzen (siehe Verwendungszweck)
    Ausserdem finde ich das neue Design sehr ansprechend 8)
    Ich habe mich mal ein wenig umgesehen/umgehört und folgende Konfiguration zusammengestellt:

CPU:
    Intel® Core™ i7-4800MQ Prozessor (6MB Cache, bis zu 3.7GHz w/ Turbo Boost Technology)
    - Habe gelesen, dass der Unterschied zum i7-4900MQ nicht sehr gross sein soll... vorallem nicht für den Preisunterschied -

GPU:
    NVIDIA® GeForce® GTX 780M Grafikkarte mit 4GB GDDR5

Memory:
    32 GB, 1.600 MHz DDR3L-Dual-Channel-Speicher
    - lohnt sich das Upgrade von 16GB auf 32GB überhaupt? -

HDD:
    256GB mSATA SSD Boot + 750GB 7200RPM SATA 6Gb/s
    - Habe ich ausgewählt um eine kurze Bootzeit zu erhalten. Gibt es hier Alternativen oder gar bessere Konfigurationen? -

LCD:
    17.3 inch (439.42 mm) WLED FHD (1920 x 1080) Anti-Glare Display
    - 3D brauch ich nicht (hat bereits mein M17x R3) -

optical:
    Slot-Loading Blu-ray lesen mit Dual Layer (BD-ROM, DVDRW, CD-RW)

Wireless:
    Broadcom 4352 802.11 ac 2x2 and Bluetooth 4.0

Verwendungszweck:

Ich brauche ihn vorwiegend für aufwändige Anwendungen (Cinema4D, DirectX 11-Programmierungen)
    Ich bin bereit in 3 Jahren das ganze System aufzurüsten (ist ja bei Alienware relativ einfach)
    Jedoch möchte ich nicht, dass ich da schon nach einem halben - 1 Jahr etwas upgraden muss, da es nicht mehr reicht.

Preis:

Die genannte Konfiguration kostet (in der Schweiz) inkl. einer USB3.0-Dockingstation und dem Office Home and Student nun ca. 4'000.- (ca. 3'400Euro) 
    Ich bin bereit, dies zu zahlen, jedoch nicht, wenn es sich nicht unbedingt lohnt, dass es für ein paar Jahre ohne aufzurüsten laufen kann.

Vielen Dank für eure Rückmeldungen

Zitat

Hey essk. Freu mich auf Vergleichsbilder im Thread nVidia Vision ;)

Ah, genau
    Die kommen heute oder Morgen Abend
    Gestern habe ich übrigens mal das Avatar Demo in 3D gezockt...
    Wahnsinn! :thumbup:

Es existieren viel zu viele ungelöste Probleme in Foren bei denen man sich dann dumm und dämlich sucht und die TOs natürlich auch nicht mehr erreicht.

Richtig... Der Meinung bin ich auch
    Das Problem hatte ich als ich bei Google auf all diese Foren gestossen bin mit Threads, die ein änliches Problem behandeln.
    Allerdings hatte es da meist eine Frage, 1 (oder auch mehrere) Antworten.
    Man hatte aber keine Ahnung, ob dies nun geholfen hat oder nicht...

Was kann denn McAffee dafür wenn die Firewall so eingestellt ist das sie keine Verbindungen rauslässt?
    Zugegeben ist die Sucherei mühevoll, weil man damit nicht rechnet, aber letztentlich ist das ein Konfigurations- und kein Softwareproblem.
    Bei Firewalls (korrekter eigentlich Paketfiltern) gibts eigentlich nur 2 Grundstrategien. Die übliche, windowslike ist: Alles erlaubt was nicht explizit verboten ist. Macht deutlich weniger Probleme, ist aber sicherheitstechnisch, ohne Konfiguration, nicht zu gebrauchen (Snakeoil). Die andere ist dann logisch rekursiv: Es ist alles verboten was nicht explizit erlaubt ist. Tendenziell sicherer und schützt auch per standard besser vor Lücken in Software und System, es muss aber alles explizit freigegeben werden was man benutzen will. Hat den Vorteil das nur das durchgelassen wird was wirklich benötigt wird, bedarf aber einer manuellen Konfiguration im Vorraus.

Das ist mir schon klar, dass wenn eine Firewall sicher sein soll, dass sie vieles verweigern muss.
    Aber dass sie die gesamte Internetverbindung verhindert... ?(

Naja... wie auch immer
    Nur falls jemand auch mal das gleiche Problem haben sollte, würde ich mal zuerst ausprobieren ob es mit der Deaktivierung der McAfee-Firewall zu beheben ist.

Hallo Aliens :D

Seit gestern funktioniert bei meinem M17xR3 das Internet wieder einwandfrei.

Folgendes:
    Ich habe fast den gesamten, gestrigen Nachmittag damit verbracht bei Google nach einem ähnlichen Problem, wie ich es hatte, zu suchen.
    Am Abend habe ich dann so ziemlich alles davon probiert (von IP über DHCP, MAC, DNS, LAN-Treiber aktualisieren, usw.)
    Jedoch alles ohne Erfolg.
    Danach ist mir eingefallen, dass ich in einem von diesen 100'000 gelesenen Einträgen, die ich auf Google gefunden habe, was von McAfee gelesen habe.
    Gut, Firewall von McAfee deaktiviert, die von Windows aktiviert und schon ging's... :D
    Dieser McAfee hat wohl alles blockiert...

Naja, diesen Antivirus werd ich in Zukunft nie wieder kaufen

Hoffe, das bringt denen was, die das Problem auch noch haben (werden)

Gruss aus der Schweiz und vielen Dank für eure Hilfe

Sry für den Doppelpost

Ich hab den Laptop nochmals probiert ans Firmennetzwerk zu hängen.
    Ging auch nicht...
    Dabei ist folgende Fehlermeldung nach der Diagnose erschienen.

Viellieicht hilft das weiter

Ich bin wirklich langsam am Verzweifeln

Hallo

Das war alles von Anfang an so wies jetzt ist.
    Ich habe den Laptop am 2.1. erhalten und habe eigentlich nichts an den Einstellungen verändert.

Habe ich noch nicht probiert, da ich genau das Kabel und den Switch für meinen HP-Laptop verwendet habe (Übrigens mal zwischendurch getestet... da gings... ?( )
    Ausserdem hängt noch die Digital-TV-Box und die XBox an dem Switch und beides funktioniert einwandfrei.

Könnte höchstens noch das mit dem Proxy-Einstellungen versuchen.

Weiss jemand Rat?

Hallo Hodrim

Hab ich geprüft, ist eigentlich alles in Ordnung.
    Bei mir steht da keine IP-Adresse, jedoch ist oben angegeben, dass die IP-Adresse (auch DNS) automatisch bezogen wird.

Der LAN-Treiber ist auf dem aktuellen Stand und funktioniert einwandfrei

Irgendwie ist da was komisch... ?(

Hallo

Ich kann nicht wirklich aus Erfahrung sprechen, da ich meinen M17x R3 erst seit Gestern habe, aber ich find' das 3D-Display super.
    Einfach genial, dass man damit unterwegs 3D-Blurays geniessen kann.

Über den Helligkeitsverlust kann ich nur sagen, dass der nicht so stark ist, wie ich im Vorfeld vermutet habe.
    Auch das Flimmern hält sich aus meiner Sicht absolut in Grenzen.

Den 3D-Effekt find' ich persönlich fast noch stärker als dies bei uns im Kino zu sehen war.

Ich bin ja ein Fan von solchen Spielereien (auch vom AlienFX :D )
    Wenn man bereit ist einiges mehr Geld da reinzustecken find' ich, ist man ist mit dem Display gut bedient.
    Allerdings muss man dann fast auch noch das BD-Laufwerk einbauen lassen.

Vergleichsbilder kann ich posten, sobald das Internet bei meinem funktioniert (siehe hier: http://%5burl)

Vielen Dank schonmals für deine Antwort

Ich habe das von dir Beschriebene probiert, jedoch hat sich nichts geändert.

Folgendes Problem:
    Ich habe unten rechts in der Taskleiste ein Symbol, das mir anzeigt, ich hätte eine Internetverbindung (PC mit Stecker)
    Allerdings, wenn ich den Browser starte, lädt er gefühlte 2h bis er "es konnte keine Internetverbindung hergestellt werden, bitte prüfen Sie..." (oder so) anzeigt.
    Als Browser verwende ich den Internet Explorer 9 (möchte eig. auf Google Chrome wechseln, den ich sonst auf jedem PC nutze, was ja nicht geht... ;) )
    Ist eigentlich auf Heimnetzwerk eingestellt, wie ich es schon bei meinem Laptop vorhin gemacht habe.

Wo finde ich eig. heraus, ob ich eine gültige IP-Adresse zugewiesen bekommen habe?

Guten Morgen

Zuallererst wünsche ich ein gutes neues Jahr euch allen.

Ich hoffe, das ist im richtigen Bereich.
    Ansonsten gerne verschieben.

Ich habe mir Mitte Dezember (letzen Jahres :D ) ein neues M17x R3 gegönnt, welches ich gestern erhalten habe.
    Alles läuft einwandfrei und ich bin absolut zufrieden damit bis jetzt.

Ein Problem habe ich jedoch... das Internet will nicht ?(
    Ich verwende dazu eigentlich ein LAN-Kabel, das an einem Switch hängt.
    Das habe ich bei meinem alten Laptop (einem HP mit Windows Vista) schon so gemacht.
    Damals musste ich den Laptop einfach einstecken und es hat funktioniert.
    Bei meinem M17x jedoch geht das irgendwie nicht ?(
    Wenn ich das Kabel einstecke, sagt mir der Lappi, das eine Internetverbindung bestehe (unten rechts, in der Startleiste + in der Systemsteuerung)
    Allerdings geht der Browser einfach nicht...
    Ausserdem fliege ich immer ca. nach einer halben Stunde raus

Ich kann mir das einfach irgendwie nicht erklären

Wäre froh wenn mir jemand helfen könnte

Merci

Hallo allerseit

Wie schon im Titel zu sehen bin ich auf der Suche nach einem M17x-Notebook
    Vielleicht was für die unter euch, die auf ein M18x aufrüsten wollen ;)

Es müsste zwingend folgende Eigenschaften haben:

- Farbe: Stealth Black
    - GraKa und Bildschirm müssen 3D-fähig sein (Full-HD-Bildschirm)
    - es muss ein Bluray-Laufwerk (nur lesen) verbaut sein
    - eine SSD-Platte (auch Hybrid)
    - guter Zustand

die restlichen Daten sind für mich zweitrangig

Da ich in der Schweiz wohne müsste dieses dahin verschickt werden können.
    Kann mir vielleicht noch jemand sagen was ich da noch an Zoll/Steuern/MwSt. zahlen muss?

Preisvorstellung wären so ca. 1'400Euro (Neukonfiguration: ca. 1'700Euro)
    Ich hoffe, das kommt ungefähr hin... ?(
    Bin für andere Vorschläge/Vorstellungen offen

Gruss

Hallo

Ich würde mich unter Umständen für dein Notebook interessieren.
    (Ich hab peil' das noch nicht ganz mit den ganzen Modellbezeichnungen... Ist das das neuste Modell?)
    Wäre froh wenn du mir noch ein paar Daten und Bilder per PN senden könntest

Merci