Beiträge von mysticraver

Moin Moin,

nachdem die Beta auch ganz gut lief hab ich es gestern auch installiert.

Schade Dell bietet keinen einzigen Treiber für Win 7 an.

Ich hab die Treiber jetzt so gelassen, außer den Grafikkartentreiber von NVIDIA mit der gemoddeten INF hab ich installiert.

Dann bin ich übergegangen zu meinen Standard Applikationen:

Firefox alles gut.
    Avira / Wiso Antivirus Security Suite will garnicht mehr kappt das Netzwerk, keine Updates, Lizenzfehler
    The Bat, soweit gut.

Das ganze System harkt zwischendurch, ich befürchte es würde Sinn machen die Mainboardtreiber WLAN etc. nachzuziehen. Blos wo finden...

Grüße

Hiho,

also danke für den Tip mit dem Everest Ultimate Tool.

Da sieht man eindeutig einen Verschleiss von 52%!

Ganz ehrlich für ein Notebook das noch nicht gereist ist ganz schön übel...

Akkueigenschaften
    Informationsliste Wert
    Energieverwaltungs Eigenschaften
    Aktuelle Stromquelle Netzanschluss
    Akkustatus 100 % (Oberer Wert)
    Akkulaufzeit gesamt Unbekannt
    Verbleibende Akkulaufzeit Unbekannt

Akkueigenschaften
    Hersteller SMP
    Batterie Typ Wiederaufladbar Li-Ion
    Geplante Kapazität 57720 mWh
    Vollaufgeladene Kapazität 27384 mWh
    Momentane Kapazität 57720 mWh (100 %)
    Spannung 12824 mV
    Verschleißlevel 52 %
    Leistungsstand Netzanschluss

Keine Ahnung was ich jetzt mache, ich hoffe einfach das mein Akku mich anpiepst oder nicht mehr tut...

Grüße

Hallo,

nach einem Gespräch mit der Hotline, kam mehr oder weniger heraus das ein Akku Verschleiss keine Garantie ist.

Heißt auch so lange das Notebook nur noch 40 Min. Leistung bringt ist es ok.

Der Akku hat angeblich nur eine Garantie von einem Jahr?

Nach etwas hin und her macht man mir jetzt warscheinlich ein Angebot für einen neuen Akku, das Angebot erhalte ich die Tage.

Wenn ich an meinen Notebookvorgänger denke, habe ich nach 3 Jahren noch fast die gleiche Akkulaufzeit gehabt.

Schade das das bei Dell scheinbar nicht so ist. Über 3 Jahre gesehen beim Akkupreis von 140 Euro lt. Homepage sollte man dann schon auf den ersten Preis die 140 Euro draufrechnen.

Warten wir nun auf das Angebot.

Grüße

Hallo,

ich dachte ich fang mal an, ich habe mein XPS nun 1,5 Jahre. Jetzt zeigt es vor einigen Tagen an das der Akku sich dem Lebensende nähert.

Nach einigen Tests kann ich sagen leider stimmt das die Leitung ist nur noch 30%.

Nachdem man freundlich auf eine Seite gelinkt wird einen neuen Akku zu bestellen.

Fand ich herraus das es meinen Akku garnicht mehr gibt.

Der heißt 451-10506 Battery XPS Primary 6-cell 56Whr Li-Ion.

Habe ich einen fehlerhaften Akku erwischt? Die Akkuüberprüfung wegen der Rückrufaktion habe gemacht. Ich wäre nicht betroffen meine die Homepage zu mir.

Hat Ihr ähnliche Erfahrungen? Also ich muss sagen mein Samsung Notebook vorher hat mit meinem Akkunutzung / Ladeverhalten nach 3 Jahren max. 10 Min weniger Leistung gebracht.

Bevor ich mich an die XPS Hotline wende dachte ich schreib ich hier mal :)

Jemand Infos?

Danke und Grüße

Hallo,

so nach einem Jahr hab ich scheinbar die Probleme gelöst.

Probleme WLAN hat wohl die Hänger verursacht, die Karte wurde getauscht und da läuft er hin.

Die Bluescreens habe ich mit dem Tausch der WLAN Karte wohl erklären können, ein Speicher war nur halb in der Halterung.

Für Vista Performance habe ich die Platte ausgetauscht gegen eine Samsung Spinpoint.

Nun kann man sagen ich kann flüssig arbeiten...

Grüße

Hallo,

eigentlich wollte ich auch keine Dell Treiber installieren, nachdem das Verhalten aber ohne Mainbaord (Chipset) Treiber noch viel schlimmer war. Habe ich die Treiber nachinstalliert.

Ich überlege eine andere Platte zu kaufen, diese WD Platten machen mir zu komsiche Geräusche. Nicht das es aufgrund verzögerter Lese und Schreibzugriffe zu diesem Verhalten kommt.

Grüße

Hi,

MEMTEST werd ich nochmal ne Nacht laufen lassen obwohl ich vermute das das schon bei der Diagnose gemacht wurde.

Ich hab komplett neu Partitioniert und dann formatiert, ich glaub das überlebt kein Trojaner.

Mal schauen.

Grüße

Hiho,
    so neu installiert.

Jetzt überall Hänger...

Bislang installiert:
    Vista ohne SP
    Vista Updates
    Dell Mainboard und USB Treiber
    Dell NVIDIA Treiber
    Dell Quickset
    Intel Netzwerktreiber
    Thebat
    ICQ 6
    Avira Security Suite

Jetzt hängt Windows in jeder Anwendung ca. 10 - 20 Sek.
    schlimm sind alle Arten von Rechtsklicks und Laufwerkszugriffe
    dabei kommt es zu heftigen Seitenfehlern im Speicher.

Speicher kaputt oder Festplatte kann Daten nicht sichern?

Ich habe die ganze Nacht Dell Diangose non interactive laufen lassen.

Keine Fehler.

Meine Emaildaten sind auch kaputtgeschrieben worden...

Eine Idee ist wilkommen...

Grüße

Hi nochmal,

also spielen habe ich bislang garnicht versucht.

Anwendungen die hängen sind Firefox 2 oder 3, z.B. Ebay letzten 10 Sek. bieten klappt selten... Wärenddessen kann man kaum den Tab wechseln also kein Ebay Problem.

Oder Email Thebat,

längere Zeit werden Emails angeklickt aber nicht geöffnet, irgendwann dann ja.

Premium Support habe ich, werde ich wohl mal ran lasse :(

Glaub werde heute abend alles auf einer Netzwerkfestplatte sichern und nochmal anfangen, vorher den Hardwaretest durchlaufen lassen.

Der Premiumsupport ab Freitag Abend ist nur auf Englisch oder?

Grüße und Danke.

Hiho,

hab auch einen HTC Touch bzw. O2 Nova (mit 128 / 256 RAM / ROM ELFIN)

Ich hab das Videoproblem nicht, dafür hängt mein NAVI (TOMTOM5 und 6).

Ich habe schon 3 verschiedene Firmwares drauf gehabt und bei jedem gibt es das Problem.

Werd wohl ein Standalone Gerät kaufen, aber es war so sehr praktisch...

Grüße

Hi,

also ich hab langsam die Nase voll von meinem XPS. Immer wieder bleibt das Ding hängen für 1 -3 oder mehr Sekunden.

Mehrmaliges Neuinstallieren von Vista hilft irgendwie nicht. (verschiedene Variationen und immer neue Treiber heruntergeladen).

Auch auf max. Leistung stellen in Vista hilft nicht.

Mit dem Systemmonitor (von Sysinternals jetzt MS) sieht man nichts.

Ich hab nur noch die Idee XP zu kaufen oder Linux testweise zu installieren.

Ein XPS das nur benutzt wird um zu chatten, Emails zu gucken und zu surfen sollte ja wohl meine Anforderungen locker schaffen.

:( Ausgeko........t

Tips, ähnliche Erfahrungen?

Grüße und Danke

Hallo,

ich habe gestern wegen dem Biosupdate (Temperaturproblem Grafikkarte), meiner WLAN Karte (Fehlfunktion nach Standby) und meiner Grafikkarte (M1530 soll Geforce Problem haben) versucht die XPS Hotline zu erreichen.

Erstmal bin ich bei der normalen Dell Hotline gelandet in der Telefonzentrale, dann hat man mir die richtige Nummer gegeben.

Jedoch kam ich nicht durch :-(, irgendwann war dann meine Mittagspause auch zuende.

Gibt es die Möglichkeit die Hotline via Email zu erreichen, das Emailformular ist scheinbar nur für Bestellnachfragen.

Danke und Grüße

Hi,

mein Erfahrungsbereicht ist eher negativ oder glaub ich das nur.

Also Lieferzeit war ca 1 Monat, leider zeigte das Onlinetool keine Veränderungen an.

Über andere Kontakte bekam ich raus das das schwarze Gehäuse wenig bestellt wurde und deswegen eine Verzögerung reinkam.

Dann kam das Gerät endlich an, Verarbeitung gut alles dabei. Schön.

Einschalten und bluescreen beim laden von Vista, nach 30 Min. rumprobieren hatte ich wohl endlich die Betriebstemperatur erreicht und der Arbeitsspeicher hat seinen Dienst aufgenommen.

Was mich sehr stört:
    Die Touchpadtasten erinnern mich an Türklingelknöpfe, schlechter andruck.
    WLAN funktiert nur beim ersten Booten.
    Festplatte langsam und laut.
    Das Testtool meldet Probleme bei Speicher und Festplatte aber nur zeitweilig.

Sonst ist alles ganz ok, leider nicht so ein mega Leistungszuwachs im Verhältnis zum Samsung P20 (normale Applikationen).

Naja vielleicht sieht es bald anders aus.

Grüße