Beiträge von Alex245

So...hat sich nun einiges getan. Nach einer einwöchigen Reise und dem Wochenende habe ich heute mal bei Dell angerufen. Bei einem halbstündigen! Gespräch konnte ich einen Tag Garantie rausschlagen, da meine Garantie gestern! endete. Hatte ja eher nicht die Möglichkeit, letzte Woche eine Reise und Wochenende keine Geschäftszeiten. Die Person am Telefon hatte Mitleid und verlängerte meine Garantie um einen Tag :D
    Da am Telefon das Problem natürlich nicht beheben werden konnte, kommt im Laufe der Woche ein Mitarbeiter von Dell vorbei und nimmt meinen Laptop mit. Mal sehen was dabei rauskommt.
    Jedenfalls bin ich froh, dass meine Garantie noch „gültig“ war. Melde mich noch mal, wenn das Notebook wieder da ist. Bis dahin. Mit freundlichen Grüßen Alex.

So, habe mich nochmal hingesetzt und einiges rausgefunden, was mir aber nicht grad weiterhilft. Wenn ich ihn anschalte bleibt er ja normal schwarz. Blos kann ich den Bildschirm erhellen und verdunkeln, normal? Und manchmal blinkt die Akku Anzeige im Takt von 8 Sekunden, aber nicht immer. Was ich auch noch komisch finde ist, das wenn ich die ESC Taste länger gedrückt halte, sieht es so aus, als ob er neustarten will aber irgendetwas "im Weg" steht. Werde morgen vielleicht mal bei Dell anrufen. Mal schauen.

Ihr habt mir doch heute Mittag so schnell Antworten gegeben. Würde mich riesig freuen, wenn ich heute noch einen Tipp bekäme auf meine letzte Frage. Will nämlich so schnell wie möglich wieder an den Rechner, auf dem so viel wichtiges Zeug ist.
    MfG Alex.

Hmm...nun weiß ich wenigstens erstmal, woran es liegt. Gibt es denn eine Möglichkeit, wie ich da selbst rangehen kann? Vielleicht ist ja nur ein Kontakt locker? Naja, so richtig auskennen tuhe ich mich darin nicht, aber vielleicht ist es ja wirklich nur was simples? Was meint ihr? Wo könnte ich denn schauen ob irgendwas locker ist? Aber danke erstmal :)
    MfG Alex.

Habe das grad nochmal gemacht. Es leuchten 3 verschiedene Kombinationen auf. Zuerst zeigt die Kombination einen CPU Fehler, dann blinken alle 3, das heißt System Motherboard defekt / Fehler und danach blinkt es so, das kein RAM installiert ist.
    Ist also dreiwas kaputt? Wenn ja wäre das richitg doof.
    MfG Alex

Zitat

Original von Dell_XPS

LED Codes für Diagnose

Das verstehe ich nicht. Die 9 ist konstant leuchtend, die beiden daneben blinkend. Das heißt, das kein RAM installiert ist, ist es aber. Habe es auch mit einem älteren Ram versucht. Oder kann etwas anderes am Ram kaputt sein? Auf jeden Fall bin ich froh das es nicht die Graka oder schlimmeres ist.
    Mit einem exteren Monitor habe ich es auch schon versucht, der bleibt ebenfalls schwarz. Aber danke erstmal für eure Hilfe

Hallo Leute!
    Wie die Überschrift sagt, bootet mein M1710 nicht mehr hoch. Ich drücke auf den Startknopf, die LED Lichter leuchten auf und der Bildschirm bleibt aber schwarz. Es kommt keine Meldung und auch kein Piepen. Habe schon einiges versucht. Ohne RAM, mit anderen RAM, ohne Akku, ohne HDD, hat alles nichts gebracht. Weiß langsam nicht mehr weiter. Die Lüfter sind auch alle sauber und sonst sehe ich keine Anzeichen von äußeren Schäden.
    Aber einwas ist mir aufgefallen. Als ich das letzte Mal (Donnerstag) gespielt habe, hat er sich aufgehangen und es waren blaue Wellen auf dem Bildschirm zu sehen. Ich musste ihn neustarten und er sagte mir, dass ein Anzeigetreiber nicht mehr funktionierte und nach dem Neustart wieder normal ausgeführt wurde. Seit Donnerstag Abend kann ich ihn nicht mehr hochfahren. Ich komme in kein Menü, da nichts angezeigt wird. Auch wenn ich die Vista CD einlege kommt nicht, ebenso bei der Dell CD.
    Freue mich sehr über jeden Ratschlag!
    MfG Alex.

Ok, ich danke schon einmal für die Antworten. Werde es mal mit Winamp versuchen, aber eine Frage steht immernoch offen. Unzwar, warum steigt die CPU Auslastung wenn ich QuickSet offen habe drastisch nach oben auf 60-70% ?
    Also, wenn ich QuickSet offen habe stockt alles andere leicht, das kapier ich nicht.
    Naja, werde mal mein "bestes" geben =)

Guten Abend...
    Bin ziemlich neu hier und weiß auch nicht ob ich im richtigen Forum bin, wenn nicht, sorry ;)

Also zu meinem Problem...
    Bei meinem Dell XPS M1710 gibt es ja diese LED Lichter. Bei dem Windows Media Player kann man einstellen ob man Lichtänderungen passend zur laufenden Musik sich wünscht. So... dies mache ich und die Lichter leuchten auch anders auf, blos überhaupt nicht im Takt der Musik. Außerdem, wenn ich dieses "QuickSet" offen hab, steigt die CPU Auslastung drastisch auf 60 -70%. Außerdem wird die Qualität der Musik schlechter, es knackt leicht und rauscht leicht, aber nur wenn ich QuickSet offen hab, sonst flüssige und reine Musik. Außerdem wollte ich wissen wie das mit den Gaming Funktionen sind. Also das passend zu dem Spiel Lichteffekte auftreten?
    Kann man mir dafür Erklärungen geben??? Gibt es vielleicht irgendwelche Treiber dafür? Auf Dell.de habe ich keine passenden gefunden.

Achja, hatte da noch eine Frage.
    Unzwar zeigt mir mein System nur 3.25Gb von vorhandenen 4Gb Arbeitsspeicher an. Warum das? Einer eine Idee?

Mein System:
    Inten Core 2 Duo T7600 @ 2,33Ghz
    (Eigentlich 4Gb) zeigt wie beschrieben nur 3,25Gb an???
    Nvidia GeForce 7950GTX
    Windows Vista
    SigmaTel High Definition Audio CODEC

Freue mich über jegliche Antworten und ich hoffe ich habe nicht zu viel geschrieben =)