Zitat
Ich weis nicht, wo du dein Halbwissen her hast, aber das stimmt definitiv nicht
A12 hat vor allem den RAM Support auf 8GB aufgestockt. Weiteres kannst du in den Changelogs auf der DellTreiberdownload Seite sehen.
was heisst hier halbwissen?! immer die füße still halten und nett bleiben. hast du das A12 drauf und hast du option zur aktivierung auch weiterhin im bios? wenn ja, dann teile es mir einfach mit. ich erinner mich gelesen zu haben, dass dell vt bei neueren bios versionen deaktiviert hat. hab zwar hier im forum keinen thread gefunden, aber im inet gibts doch einige sachen, z.b. :
http://ubuntuforums.org/showthread.php?t=1040289
wo habe ich behauptet wofür a12 ist? tztz....
Zitat
Vollkommener Schwachsinn.
Warum ist eine große Temperaturschwankung für die GPU schädlich?
Zu hohe Temperaturen sind schädlich, das soll das BIOS regeln indem der Lüfter:
1. früher und
2. höher
läuft / anspringt.
schon wieder diese freundlichkeit! ich habe mir den laptop mit den lüfter geräuschen und vorraussetzungen gekauft, wie er jetzt ist, bzw. damals war. wenn dell im nachhinein die lüftersteuerung ändert, und diese hörbar ist, dann ist mir das egal! dafür habe ich meinen vor-ort-service. wer falsch entwickelt, muss auch mit den folgekosten leben. dell hat nicht umsonst die gewährleistung des grafikchips erhöht. ich brauche ein leisen und ruhigen laptop.
Zitat
Fakt ist:
Never change a running System.
Und immer Uptodate bleiben was Treiber und Bios angeht.
Was du davon auswählst bleibt dir überlassen. Letzteres ist aber immer der Beste Weg um Defekten und Systemabstürzen zu vermeiden (wenn man es dann richtig macht).
never change a running system, ist leider ein sehr alter und dummer informatiker spruch. ähnlich zu setzen mit: "wie mein solaris hat gefährliche schwachstellen? das ist doch kein windows"
die treiber sind aktuell, dagegen sage ich auch nichts, aber da das bios die lautstärke und damit die ergonomie meines laptops zum negativen verschlechtert...
die kombination aus der schlechteren lautstärke, wahrscheinlich fehlendem vt und vorhandenen vor-ort-service hat für mich kein update zur folge!
einen schönen tag noch!