Beiträge von Mansior

Hallo,

hab jetzt folgendes runtergeladen.
    http://www.dell.com/support/driver…leId=2731103261

Das Paket konnte ich nicht installieren ohne das Dell Feature Enhancement Pack zu deinstallieren.

Bei Windows 7 ist das Paket auch "nur" 19 MB, bei XP ists über 50MB groß.

Die gewünschten Einstellungen gibt es hier leider auch nicht.
    Es gibt Einstellugnen zu "Anzeigeeinstellungen", "Tastaturschnelltasten" und "Speicher".

Schade irgendwie. 4MB/Sek, trotz SSD und GBIT Lan ist irgendwie unbefriedigend :(
    Blödes WLan ;)

Lg

Hallo zusammen,

wir haben uns kürzlich einen Latitude E6520 gekauft. Betrieben wird das Gerät in einer Dockingstation, welche per GBit LAN angeschlossen ist. Natürlich steht in dem Raum auch WLAN zur Verfügung, welches aber leider in anderen Geschwindigkeitsregionen leider.

Auf meinem Arbeitslaptop (Lenovo) gibt es eine Software, die die Deaktivierung von WLAN im Dockingstationbetrieb erledigt.
    Der Latitude wurde komplett neu aufgesetzt, hab ich hierbei möglicherweise vergessen irgendeine Dell Software zu installieren?

Derzeit sieht es so aus, das der Rechner die Verbindung nutzt, die zuerst aufgebaut wurde.

Gruß
    Mansior

Hey,

offiziell wird da glaub ich auch nichts mehr kommen. Der Fokus liegt definitiv nicht mehr drauf.

Ich hab einen Treiber gefunden, der bei mir unter Win7 Prof. funktioniert. Also Webcam+Mikro+Sound funktioniert. Oder welches Problem sprichst du an? Ich kanns auf Wunsch hochladen...

Gruß
    Andreas

office 2007 button -> vorbereiten -> dokument verschlüsseln -> pw vergeben

das ist aber kein hindernis, für jemanden, der wirklich ran will. kenne zwar die verschlüsselung von office 07 nicht, die von 2003 war aber nicht der hit

gruß

hey,

das ist mit windows nur durch einen umweg möglich. du kannst bei dateien und ordnern rechte an nutzer vergebene. die person darf also nciht als admin eingeloggt sein. für eine kleine einführung ins windows rechte system bin ich aber grad faul. einfach rumspielen oder google bemühen.

eine andere und sicher methode wäre es ein container mit truecrypt zu erstellen und diesen bei bedarf zu mounten...damit hast du passwort schutz und verschlüsselung in einem...

ansonsten bitte das szenario näher beschreiben

Gruß

sehr gerne, könnten vielleicht andere Besitzer des 1530 mit Bios Version A12 nachschauen, ob im Bios die Möglichkeit besteht Intel VT zu aktivieren?

das wäre für mich wahrscheinlich entscheidend...

Schönen Gruß

Wenn du freundliche Hilfe möchtest, dann frag doch das nächste Mal Mutter Theresa, vielleicht hilft sie dir ja bei einer fehlenden Virtualisierung. ODER du nutzt einfach die Suchfunktion womit man sicher armen Leuten wie mir die Arbeit spart alles 25 Mio. Mal zu erklären.

wenn, mutter theresa sich mit einem xps auskennen würde...und auch noch leben würde, könnten ich das machen...

dich zwingt niemand meine threads zu lesen! meine überschrift ist eindeutig, also wenn du keine zeit hast, dann lass es. ich habe dich nie gebeten, dir irgendwelche arbeit zu machen.
    ja, die such funktion habe ich, wie bereits geschrieben genutzt. in nahezu jedem thread zu win7 wird empfeohlen A12 zu installieren, ich wollte einfach nur wissen, warum man das macht...

Zitat

Ich habe den Enabler im BIOS drin stehen.

danke für die info, das ist das erste mal, dass ich davon lese...
    in vielen punkten im internet wird das gegenteil behauptet...
    nächstes beispiel: http://candritzky.wordpress.com/2010/01/08/vmw…32-bit-host-os/

Zitat

UND OMG MAN KANN DAS BIOS ZURÜCKFLASHEN.

ich glaube deine caps taste blockiert, vielleicht solltest du die tastatur sauber machen ;) ansonsten habe ich nirgends angemerkt, das dem nicht so ist :) nur was habe ich davon auf a12 zu flashen um es dann wieder auf a08 zu bringen?

ich bin auf deine antworten gespannt...

schönen gruß

Zitat

Ich weis nicht, wo du dein Halbwissen her hast, aber das stimmt definitiv nicht
    A12 hat vor allem den RAM Support auf 8GB aufgestockt. Weiteres kannst du in den Changelogs auf der DellTreiberdownload Seite sehen.

was heisst hier halbwissen?! immer die füße still halten und nett bleiben. hast du das A12 drauf und hast du option zur aktivierung auch weiterhin im bios? wenn ja, dann teile es mir einfach mit. ich erinner mich gelesen zu haben, dass dell vt bei neueren bios versionen deaktiviert hat. hab zwar hier im forum keinen thread gefunden, aber im inet gibts doch einige sachen, z.b. :
    http://ubuntuforums.org/showthread.php?t=1040289
    wo habe ich behauptet wofür a12 ist? tztz....

Zitat

Vollkommener Schwachsinn.

Warum ist eine große Temperaturschwankung für die GPU schädlich?
    Zu hohe Temperaturen sind schädlich, das soll das BIOS regeln indem der Lüfter:
    1. früher und
    2. höher
    läuft / anspringt.

schon wieder diese freundlichkeit! ich habe mir den laptop mit den lüfter geräuschen und vorraussetzungen gekauft, wie er jetzt ist, bzw. damals war. wenn dell im nachhinein die lüftersteuerung ändert, und diese hörbar ist, dann ist mir das egal! dafür habe ich meinen vor-ort-service. wer falsch entwickelt, muss auch mit den folgekosten leben. dell hat nicht umsonst die gewährleistung des grafikchips erhöht. ich brauche ein leisen und ruhigen laptop.

Zitat

Fakt ist:
    Never change a running System.
    Und immer Uptodate bleiben was Treiber und Bios angeht.

Was du davon auswählst bleibt dir überlassen. Letzteres ist aber immer der Beste Weg um Defekten und Systemabstürzen zu vermeiden (wenn man es dann richtig macht).

never change a running system, ist leider ein sehr alter und dummer informatiker spruch. ähnlich zu setzen mit: "wie mein solaris hat gefährliche schwachstellen? das ist doch kein windows"
    die treiber sind aktuell, dagegen sage ich auch nichts, aber da das bios die lautstärke und damit die ergonomie meines laptops zum negativen verschlechtert...

die kombination aus der schlechteren lautstärke, wahrscheinlich fehlendem vt und vorhandenen vor-ort-service hat für mich kein update zur folge!

einen schönen tag noch!

Zitat

Installing this driver without the latest Dell SBIOS may cause the system fan noise to become more noticeable.

meine erfahrung mit dem A12 eines bekannten ist eher anders rum. nachdem der fehler in den GF8er bekannt wurde, brachte dell ein ein neues bios(älter A08) raus. dieses verhindert meines wissen eine zu große schwankung der gpu temperatur, soll also den defekt der gpu verhindern.

naja, ich bleib dann bei der A08. VT ist mir viel wichtiger, ich frag mich immer noch warum man das machte...

Gruß
    Mans

Hallo zusammen,

kann mir einer sagen, warum man das Bios A12 bei Win7 empfiehlt?
    Mein 1530 läuft noch mit A08. Und das soll eigentlich auch so bleiben, da meines Wissen die Virtualisierungaktivierung(hier der T8300) ab dem A09 im Bios nicht mehr möglich ist...

Gruß
    Mans

Ahoi,

also es kommt ganz drauf an wie du auf die Sachen zugreifst. Wenn du über die IP des Rechners gehst, dann sollte er automatisch die richtige Route wählen. Wenn du aber z.b. den Windows Namens Dienst verwendest, dann ist es nur schwer steuerbar. Vermuttlich braucht man dann einen Domänen Controler oder SMB oder son Windows Mist.

Sollte der oben genannte Fall nicht auftreten, so musst du an deinen Routen "arbeiten". Dein Rechner hat mehrere Routen eingetragen. Siehe: Eingabebeaufforderung -> route print
    Diese Routen haben unterschiedliche Prioritäten(Metrik). Jetzt musst du beiden Rechnern sagen, dass sie die Lan Verbindung bevorzugen müssen, also eine höhere Metrik aufweisen müssen.

Die genau Syntax bei Windows ist mir nicht bekannt, also mal googlen...

Aber ansich müsste er bei Wahl der IP-Adresse von sich aus das richtige Interface(also die richtige Route) nehmen.

Gruß
    Mans

ich hatte auch die probleme mit win7 und webcam.
    das problem liegt hier nicht bei skype. sobald man die webcam aktiviert und sound abspielt, hängt sich der sound treiber auf. versucht es den webcam manager zu starten und es wird funktioniert, sobald ihr aber nur eine mp3 abspielt kommt das problem.
    ich habe den treiber Version 6.10.6233.0 DriverVer=08/26/2009,6.10.0.6233 Vista/Windows 7 x32/x64 von der obengenannten Seite installiert und es funktioniert bei mir...

Gruß
    Mansior