Das kommt natürlich auch ganz drauf an, wofür derjenige deinen PC gerne haben möchte. Über die tausend wirst du wahrscheinlich nicht mehr kommen. Hoffnungslos veraltet ist allerdings nichts. Könnte mir vorstellen, dass ein Gelegenheitsspieler oder Anfänger daran Interesse haben könnte.
Beiträge von eBuchse77
-
-
Ich weiß, dass ich jetzt wahrscheinlich ein bisschen verspätet auf diese Thematik anworte, aber manchmal ist das ja nichts schlechtes. Generell ist es nicht zielführend bei einer Diskussion mitten in die Kontroverse einzusteigen.
Meine Meinung: Die Macher von Cyberpunk 2077 haben jetzt nichts gemacht, was andere Firmen nicht auch getan hätten. Verbuggt zu Release? Battlefield 3 und 4(Mein Gott 4!) waren das auch und die hatten ein Milliarden Budget dahinter, trotzdem behandeln sie ihre Mitarbeiter nicht unbedingt besser als CD-Project RED. Ehrlich gesagt, die Tatsache, dass überhaupt über "Crunch" berichtet wurde, zeigt wenigstens, dass das nicht die Regel zu sein scheint, anders als bei großen Publishern, wie EA oder Activision. Diese Geld-zurück-Aktion oder was auch immer das bei den Konsolenversionen werden sollte, war natürlich ein Griff ins Klo, keine Ahnung was die Macher da geritten hat.
Was inhaltliche Kontroverse angeht: Die Macher kommen aus Polen und das Spiel wurde von der polnischen Regierung sogar gefördert, das heißt nicht, dass ich glaube, dass hier irgendeine Beeinflussung stattfand. Ich glaub sogar, dass eher das Gegenteil der Fall war. Was Geschlechteridentität angeht, glaube ich jetzt einfach mal, dass vieles nicht böse gemeint war, aber in der Retrospektive etwas dumm bis albern daherkommt. Die Macher kommen halt auch aus einem zur Zeit ziemlich konservativem Umfeld, wo eine differnzierte Betrachtung dieser Themen nicht immer üblich ist und dann greift man halt auf die Klischées zurück, wen man was dazu machen will. Ist für manche Leute nervig, aber wie gesagt, ich glaube wirklich, dass war nicht böse gemeint von den Machern.
-
Ich würde mal bei einem Händler für gebrauchte Notbooks schauen, die könnten solche Teile haben. Ansonsten mal beim Hersteller von GPU und CPU schauen: Intel und AMD.
-
Also ich hab mir erst vor relativ kurzer Zeit eine Gaming-Maschine zugelegt und mal auf die Empfehlung meines Händlers gehört. Man sollte ja auch die kleinen unterstützen.
Bei mir ist es jetzt ein Acer Nitro RG270 für knapp 200€. Nicht gerade High End, aber ich würde sagen, wenn man grade erst anfängt, muss es nicht das beste vom besten sein. Meine ehrliche Meinung ist, dass man das ohne eigene Erfahrung wirklich schlecht bewerten kann. Sicher gibt's da unterschiede, aber die wirst du nicht mit zwei Sekunden Blick nur auf den Bildschirm herausfinden, da musst du mindestens schon mal ein bisschen angespielt haben. Mein Rat bei sowas ist: Freunde fragen, im Zweifelsfall Händler vertrauen, aber auch klarmachen, dass man ein Höchstbudget hat, weil klar, der Mann will ja auch was verdienen.
-
Also bei mir ist es grade "Earth Defense Force 4.1 Shadow of New Despair". Trashig, ein bisschen veraltet, aber unglaublich unterhaltsam.
Und dann hat es auch noch diesen endgeilen Soundtrack.