Hat noch jemand einen GästeKey für mich übrig? Ich würde mal gerne ausprobieren ob das Spiel auf meinem 1710er auch noch gut läuft, bevor ich es mir kaufe.
Gruß
Roland
Hat noch jemand einen GästeKey für mich übrig? Ich würde mal gerne ausprobieren ob das Spiel auf meinem 1710er auch noch gut läuft, bevor ich es mir kaufe.
Gruß
Roland
Hey kein Problem ich bin für jede Lösungsmöglichkeit offen ![]()
Gibt es denn noch jemanden der einen Rechner in meiner Konfiguraton hat und mit PowerDVD, WindDVD oder Total Media Theatre BluRay´s ohne Probleme laufen lässt?
Kann doch wohl nicht sein das ich der einzige mit solchen Problemen bei der Hardwarebeschleuinigung bin?
Der Treiber funktioniert wahrscheinlich nicht weil er für ... Grafikprozessoren der Serien 6, 7, 8, 9, 100 und 200 für Desktop-PCs ... ist. Zumindest meldet der Treiber selber das er keine unterstütze Hardware findet.
Das mit dem kaputten Laufwerk habe ich noch nicht in betracht gezogen....kann man das testen oder merkt man es nur durch einen Austausch. Und Nero 8 werde ich mal versuchen.
Und PowerDVD hat bei mir die meisten Probleme verursacht....
Na das sind ja mal gute Nachrichten mit der Hardwarebeschleunigung
(und wenn ich sie ausschalte ist genau das gleiche wie vorher...daher auch meine Vermutung das sie nie an war)
Und der Treiber ist nicht mit meiner GraKa kompatibel....oder meinst du doch mit einer modded Inf? Das hattest du doch eigentlich auch als ein mögliches Problem beschrieben und meine Erfahreungen sind da ähnlich...
Servus Deva,
Treiber ist der orginal Nvidia 179.48 (also der letzte offizielle von letzem Jahr Februar
).
Die Programme im Hintergrund hatte ich schon alle aus, eine Verbesserung gab es nicht. Beide Prozessoren werden angezeigt und beide voll ausgelastet.
Ich verwende Win 7 32 bit, HD Filme als Datei habe ich noch nicht versucht.
Bis jetzt habe ich Ice Age 1-3 versucht (zählt das als eine oder als drei BlueRay´s...?) und ein Disney Film und es ruckelt bei allen (bzw. unter PowerDVD nicht abspielbar).
Das mit den Wiederholraten ist mir neu....ich bin mir allerdings nicht sicher ob das auf mich zutrifft...? Ich werde es mal versuchen mit der Wiederholrate anpassen aber hat das auch was mit
fehlender Hardwarebeschleunigung bzw. 100% Prozessorauslastung zu tun?
Ich befürchtete wie gesagt das die drei Player trotz gegenteiliger Werbung nicht in der Lage sind die Hardwarebeschleunigung der 7950 GTX zu aktivieren bzw. zu nutzen. Da es alles recht neue Versionen waren
kann ich mir vorstellen das man es sich zum Beispiel einfach gemacht hat und erst alles ab Geforce 8 unterstützt? Vielleicht gibt es ja jemand der eine ältere Version von einem Programm nutzt und mit dieser läuft
es einwandfrei. Welchen Player hat den DELL 2006 verwendet für die 1710 die mit BluRay ausgeliefert wurden und funktioniert dieser heute noch mit aktuellen Scheiben?
Fragen über Fragen und ich hoffe auf Antworten ![]()
Gruß Roland
Nachdem ich mich schonmal hier ([M1710] Endlich BluRay und nun sowas.....was mach ich nur falsch?) über meine Probleme mit der BluRay Wiedergabe ausgelassen habe konnte ich den Fehler weiter eingrenzen.
Anscheinend nutzt die Software nicht die Hardwarebeschleunigung der Grafikkarte womit sich auch die unsinnige CPU Auslastung erklären lässt. Nachdem PowerDVD 9 und WinDVD 10 sich eher als Reinfall erwiesen haben nutze ich
zur Zeit Total Media Theatre 3 zur Wiedergabe. Das funktioniert zwar ist aber immer wieder von Rucklern und Schlieren begleitet (und die CPU Auslastung ist immer noch konstant 100%).
Da ich aber den Haken Hardwarebeschleunigung aktivieren gesetzt habe (geanu wie bei den anderen Programmen auch) ist mir nicht klar warum es trotzdem nicht genutzt wird. Wenn ich ihn deaktiviere ändert sich auch nichts an
der Wiedergabe.
Daher jetzt meine Fragen an euch:
1. Wer kennt auch Probleme dieser Art mit Hardwarebeschleunigung und hoher CPU Auslastung
2. Welcher Nutzer ähnlicher Hardware kann trotzdem BluRay´s in 1080p schauen (ohne Probleme
) und vor allem mit welcher Software:
a.) welche Treiber für die GraKa
b.) welche "AbspielSoftware" in welcher Version
c.) welches Betriebssystem
3. Die Frage für Profis: Warum gibt es überhaupt das Problem? Die 7950GTX kann Nvida Pure Video HD und genau deswegen sollte es eben nicht zu dieser Auslastung der CPU kommen können.
Also alle die mit dem 1710er und der 79xxer Geforce GO BluRay´s ohne Probleme schauen.... bitte melden! Und falls es nur mit Problemen geht bitte auch melden dann lass ich es nämlich und schicke das Bluray Laufwerk zurück ![]()
Mein Ziel ist es mit einem der drei oben genannten Player zu einem Ergebnis zu kommen. Ich weiß das es über Umwege auch mit dem kleinen roten Waldbewohner und VLC, MPC oder KM Player geht aber das ist eigentlich nicht das was ich will.
Wenn ich eine BluRay einlege will ich sie über das Windows Media Center mit einer dieser Player abspielen können.
Also danke für die Unterstützung.....
Nochmal Danke für die ganzen Antworten....habe jetzt eine ordentliche Wiedergabe mit der Testversion von Total Media Theatre 3 (wenn auch ohne Sound da es in der Testversion keine Unterstüztung von DOLBY gibt).
Werde morgen mal zwei bis drei Bluray´s leihen und schauen ob auch andere Filme damit vernünftig wiedergegeben werden. Ich will halt die ganze Disk sehen und nutzen und nicht nur die Hauptfilme sehen ![]()
Aber für die Zukunft werde ich wohl doch ein Media System planen anstatt über Lappi am Fernseher was sehen zu wollen....
Danke für die schnellen Antworten .... aber VLC nimmt die BluRays nicht wegen Kopierschutz nehme ich an (ja ich kenne AnyDVD aber ich will ja erstmal eine normale Lösung
) und
@Extreme: der Media Player Classic
als Freeware Player für BluRay´s? Ich versuchs mal aber ich melde schonmal vorweg eine große Portion Skeptik an ![]()
UPDATE: VLC funktioniert genauso so wie MPC (verwendet habe ich die Home Cinema Version) nur mit dem bekannten roten Waldbewohner und spielen dann auch nur den Hauptfilm ab. Bei beiden habe ich dieselben Probleme wie mit der erstgenannten Software.
Also wenn es noch weitere gute Ideen gibt... immer her damit ![]()
Da sitze ich nun und frage mich was ich falsch mache.....
Seit gestern stolzer Besitzer eines Bluray Laufwerks (MATSHITA DVDRWBD UJ-110, gebraucht gekauft) und dazu die erste BluRay für meine Kinder die ich zum Ausprobieren nutze.
Und was passiert...sobald die HD Wiedergabe mit dem Titelmenü beginnen soll nur schwarzer Bildschirm und kurze Töne, CPU auslastung an die 100% und ich am Verzweifeln. Sobald PowerDVD minimiert wird läuft die Wiedergabe an aber
wenn man ein paar Titel überspringt das gleiche wieder und die Wiedergabe ist auch nicht ruckelfrei (welch Wunder bei der Prozessorauslastung). Der Prozessor wird wie gesagt viel zu sehr beansprucht aus meiner Sicht müsste die GraKa
dem doch mehr abnehmen an Arbeit...? Auch während der Wiedergabe dann zwischen 80 und 100% Auslastung des Prozessors erscheint mir doch ein wenig hoch....
Da das 1710 ja auch mit diesem Laufwerk verkauft wurde wird es wohl kaum an falscher Hardware liegen.... aber ich schreibe alles nochmal auf damit mir hoffentlich einer weiterhilft.
CPU: T 7200 2x2.0 GHz
Graka: 7950 GTX GO
Ram: 4 GB (aber nur 3.3 nutzbar wegen 32bit)
Sys: Win 7 mit PowerDVD 9 Ultra
Treiber Graka: 179.48
Bin für alle Ideen dankbar (die Testversion von WinDVD 10 habe ich versucht aber die kommt wohl ohne BD Unterstützung
)
Cafe Choco frisch aus der Senseo ![]()
Genau den.... ![]()
Einfach mal 6 Postings nach unten schauen!
Das Geld ist da....danke für deine Mühen und schade das es nicht geklappt hat!
Wahrscheinlich sind die Anhänger ab morgen wieder verfügbar da jetzt alles rückgängig gemacht worden ist ![]()
Gruß
Roland
Bei soviel negativen Vibes´s mal was positives in die Runde....
Ich bin seit 2 1/2 Jahren stolzer Besitzer eines XPS 1710 und hatte bis jetzt noch keine größeren Probleme... ![]()
Keine kaputte Grafikkarte, Reinigen kann ich das ganze auch selber dank der Anleitung hier im Forum und die Tatsache das die rechte Maustaste knackst hat mich noch nicht beim Service anrufen lassen ebenso wenig wie die Tatsache das sich am Netzadapter so langsam an einer Seite die Gummiumantelung des Stromkabels löst ![]()
Ich habe immer noch 1/2 Jahr Garantiei und noch nie benutzt.....
Also es gibt auch positives über diese Firma und ich werde wohl auch weiterhin treuer Dell-Kunde bleiben ..
Schönen Abend
ich
Ich besitze meins seit ca. 2 1/2 Jahren und auch alle 3 Monate die Temperatur bei 95 Grad....was für mich der Hinweis zur Reinigung ist. Ich empfehle hier mal wieder den 4. Beitrag in diesem Thread Dell™XPS™ M1710 Lüfter reinigen. Ich hole alle 3 Monate genug heraus die Temperatur liegt danach so bei 75 Grad - 80 Grad je nach Außentemperatur.
Also nach meiner Sicht alles im normalen Breich für ein 1710er....
Apropos Furmark (für die GPU das was für die CPU Core Damage ist) ... in der noch aktuellen PC Games Hardware wird kurz was zum Furmarktest geschrieben...
Zitat: ......Es belastet die Karte so stark, das diese dabei zu Schaden kommen kann....
Also kann es wohl sein das die Temperaturen hier so hoch sind und wenn du es häufiger durchführtst hast du vielleicht auch eine Erklärung für die häufigen Probleme mit den Grafikkarten.
Gruß
Roland
Also bei den Temperaturen gibt es nur zwei Möglichkeiten:
1. Dell anrufen und Techniker vorbeischicken lassen zur Säuberung
(vorausgesetzt du hast noch Support)
oder2.
Der 4. Beitrag in diesem Thread Dell™XPS™ M1710 Lüfter reinigen (das mache ich trotz Support weil ich zum Reinigen keinen Techniker rufen will....aber vorher an Wärmeleitpaste zuhause denken)
Ich nehme auch einen wenn sie denn nochmal verfügbar sind. ![]()
Meine Meinung:
Ich werde weder die Linken wählen genauso wenig wie ich die NPD wählen würde.
Warum?
Beide Parteien haben für mich in einer Demokratie nichts zu suchen und gehören verboten.
Denn wie war das?
"....eine Partei in Deutschland soll für die freiheitlich demokratische Grundordnung stehen...."
Ich denke ich glaube kaum zu begründen warum die NPD nicht dafür steht (deren bevorstehende Pleite für mich eine besten Nachricht der Woche ist....wofür noch Verbotsverfahren =))
und wer sich mal mit der Linken beschäftigt wird wohl auch genug Gründe finden warum diese wohl kaum für eine Demokratie einsteht...
1. Die PDS war die direkte Nachfolgepartei der SED (per Abstimmung wurde die
Namesänderung beschlossen von immer noch den gleichen Mitgliedern)
2. Wie es zur Enstehung der Linken kam ist wohl noch jedem bekannt
3. Die STASI-Vergangenheit des Hernn Gysi wohl genauso
4. und aktuell: Sahrah Wagenknecht (Angehörige des "Kommunistischen Flügels" )
wird auf einen der ersten Parteiplätze in NRW gesetzt und damit als zukünftige
Bundestagsabgeordnete so gut wie sicher
Zu den Nachteilen einer Demokratie gehört das es solche Parteien geben kann aber zu den Vorteilen das wir daran glauben das es genug vernünftige Menschen gibt die mit ihrer Stimme dafür sorgen das diese leute nicht zu stark werden.
By the way --- aus diesem Grunde habe ich nichts für sogenannte Nichtwähler übrig ---
So wenn hätten wir dann noch:
Die Grünen:
Hurra in der Realpolitik eigentlich seit 1998 angekommen schaffen sie es immer noch zum Wahlkampf so zu tun als ob man Atomreaktor morgen abschaffen kann und die Bundeswehr aus allen Auslandseinsätzen abziehen kann (wer hat übrigens 1999 den Einmarsch in den Kosovo mit getragen)
Die FDP:
Eigentlich vernünftige Ideen und immer Bannerträger der CDU/CSU versuchte sie seit 1998 entweder mit Projekt 18 oder ohne Koalitionszusage eine eigenständige Kraft zu werden. Leider gibt es wohl nicht genug Wähler hierfür und wenn man sich keinem anschliesst (oder jedem an den Hals wirft) ist man leider auch nicht berechnbar genug.
Aus dem was jetzt noch übrig ist könnt ihr raten wo ich mein Kreuz mache....
(Rechtschreibfehler bitte ich zu ignorieren....für mich ist jetzt schon spät da es heute morgen früh war :P)