alter Post gelöscht, da inhaltlich nicht korrekt gewesen!
Beiträge von silas
-
-
danke für die schnellen posts. grafiktreiber passt zum Zeitpunkt des ersten Auftretens des Problems. das lässt sich ja leicht beheben.

-
habe xpsm1530. win7 prof. wenn das system nach 1h automatisch in energiesparmodus geht, dann lässt er sich nicht wieder reaktivieren, was heißt, er tut keinen Mucks mehr, lediglich die blauen LED's leuchten. nach Neustart funktioniert alles problemlos. habe schon das System neu aufgesetzt. ganz ordnungsgemäß. trotzdem funktioniert es nicht. ein Verdacht war, es liegt an Norton360. kann ich nicht sagen...
kann jemand helfen oder hat ähnliche Probleme?
gruß
-
wie kann man einen sinnlosen (eigenen) beitrag löschen???
-
weiß noch jemand etwas dazu? wie kann ich das Problem beheben?
-
also den exchange-ordner bekomm ich unter \\ip-adresse\exchange\ als laufwerk eingerichtet; aber schon \\ip-adresse\ oder \\ip-adresse\druckername funktioniert nicht mehr
-
also andere Vista-Systeme kann ich problemlos sehen. Arbeitsgruppe ist schon angeglichen... ???
-
ja, netzwerkerkennung ist an, und privat ist es auch. es ging ja auch vor ein paar monaten schon mal, nur keine ahnung was da jetzt los ist. es gibt da ziemlich komplizierte sachen drüber geschrieben, dass das problem mit älteren betriebssystemen zusammenhängt... mal sehn, wenn mein kleiner bruder mit seinem vista lapi kommt, ob ich wenigstens ihn sehen kann... werd ich dann mal berichten.
-
Kennt sich jemand hier aus was die Computer- und Geräteerkennung im Netzwerk unter Vista angeht?
In meinem Heimnetzwerk besteht seit kurzem (SP1 Update?) folgendes Problem. Ich kann unter der Netzwerkumgebung keine anderen Computer, Drucker, etc. sehen! (und damit auch nicht verwenden) Internet via Router steht und läuft prima. Ping auf die IP's der anderen PC's funktioniert auch, welche übrigens XP nutzen.
Habe bereits die Hilfeseiten durchsucht und auch ne ganze Weile gegoogelt, leider jedoch nichts gefunden.
Kennt jemand das Problem oder hat eine hilfreiche Idee dazu?
-
hab#s entdeckt, woran#s lag. es waren die sicherheitszonen-regelungen von Vista (Internetoptionen)
eh mann, also das hätt man einfacher haben könnenthx trotzdem, allen, die geantwortet haben

-
find keine lösung - mache den rechner jetzt platt! Wie sagt man so schön: die ULTIMA RATIO

-
ach ja, updates hab ich ständig laufen lassen
-
also hatte zuanfangs mcafee drauf und hab das aber vor einigen wochen komplett runtergeschmissen, weil ich ein nötiges vpn nicht zum laufen brachte. virenscanner hab ich dann erst ma nich gehabt und wollte ja jetzt einen runterladen - geht aber ja nich...! im ie lässt sich auch keine exe downloaden - zip files gehen, liegt also nicht am browser, denk ich ma...
-
kann seit kurzem keine dateien mehr downloaden, da der download kurz nach anlegen des files geblockt wird und zwar mit folgender meldung im download manager:
[Blockierte Grafik: http://bitimage.co.uk/images/pa3h5hv005flupzidbo.jpg]
die dateien kann ich dann auch nicht mehr löschen, da ständig die meldung kommt, die dateien werden von einem programm verwendet.
hat jmd eine idee, wie ich dieses problem lösen könnte...?!