Ich habs jetzt mal mit dem 175.79 getestet und mein GPU Takt liegt im Akkubetrieb einwandfrei bei meinen übertakteten Werten , d.h. das es am Treiber lag.
Beiträge von Burak_50
-
-
Zitat
Original von Pullman
Ich habe den stinknormalen Dell-Graka-Treiber, da ich auf das ständige rumexperimentieren keine Lust mehr hatte.
Vielleicht läuft bei euch die Graka auf Akku in 2D!?Hättest du meinen Beitrag auf der ersten Seite gelesen , dann wüsstest du , dass es nicht nur vielleicht so ist , sondern definitiv (zu mindest bei mir ).
-
Dann liegts höchstwahrscheinlich am Treiber , denn ich benutze auch den 175.63.
Ziehe mir gerade den neuen Dell Treiber und berichte dann mal , ob es mit dem anders läuft im Akkubetrieb.
-
Zitat
Original von Fox2010
Also mein Notebook liegt im schrank lang ned benutzt ich hol es jetzt mal raus und teste auf Akku WOW normal steht da 60Frames das das maximale was angezeigt werden kann selbst bei ner 8800. Treiber hab ich nix gemacht sind noch die vom 1330.Sorry , wenn das jetzt doof kommt , aber Satzzeichen würden deinem Beitrag gut tun , denn so versteh ich nur Bahnhof .
Hast du es jetzt getestet oder wirst du es noch testen ?
Das war mir nicht entnehmbar aus deinem Beitrag.
-
Was für einen Treiber benutzt du denn jetzt und wie verhält sich der GPU Takt jetzt im Akkubetrieb ?
-
Bei mir bleibt die Grafikkarte im Akkubetrieb bei Spielen im 2D Takt , d.h. die meisten Spiele sind absolut unspielbar , auch wenn ich den Energiesparplan auf Höchstleistung stelle.
Die Leute die hier behaupten , dass sie keinen Unterschied zum Netzbetrieb bemerken. Habt ihr was bestimmtes eingestellt ?
-
Zitat
Original von Mc-Flurry
Why the fuck benchst Du in der Auflösung?edit: und bist du sicher das das da nur 54 Pixel mehr sind?
;p

Du hast Recht , es sind sogar 64800 Pixel.
-
Kein Wunder das du mehr hast , wenn du mit 1200x800 benchst. Ich hatte immer hin 54 Pixel mehr als du , d.h. 854 und net 800.
Muss jetzt off , aber könnte dir dann , falls dir bis dahin noch nicht geholfen wurde , heute abend helfen.
-
Hast du direkt meine Werte übernommen ?
und was meinst du mit es ruckelt? bei 3Dmark06 ?
-
Versuchs ruhig , aber denke auch immer an die Temperaturen. Nicht das dein System dir um die Ohren fliegt.
-
Rivatuner starten. Oben bei den Fächern auf Power user. Runter scrollen zu Riva tuner \ Overclocking \ Global und drauf klicken. MaxClockLimit und MinClockLimit beiden Werte auf 105 setzen.
Fertig.
-
Zitat
Original von vanadis
Wenn du zuviel Geld hast, dann machs. Ansonsten nicht. Preislich lohnt es sich nicht. Leistungsmässig ist die Differenz kaum messbar.
ZitatOriginal von DJTHILLS
performance vorteil gibts also keinen
Danke für diese schnellen und hilfreichen Antworten.
Ich werd es dann wohl nicht machen , wenn es Leistungsmässig keine große Differenz gibt.
-
Wie es bereits der Threadtitel schon sagt , wollte ich fragen , ob es sich lohnen würde von 3 GB auf 4 GB aufzurüsten , OBWOHL ich weiterhin ein 32-Bit System benutzen werde ?
Ich weiss , dass so zwar nur ungefähr 3,25 GB adressiert werden , aber die Grafikkarte würde doch dann den restlichen Speicher benutzen können.
Wie groß wäre denn dann der Perfomance Vorteil der Grafikkarte ?
Und bevor mir jemand mit der Suchfunktion ankommt , möchte ich darauf hinweisen , dass ich sie benutzt habe.
-
Start mal das Hardware Monitoring von Rivatuner und lass das im Hintergrund laufen , während du Grid spielst und berichte mal , was das Monitoring über die 3 Taktraten sagt.
-
Ich benutze den hier und er ist absolut empfehlenswert
https://xps-forum.de/thread.php?threadid=7697
und vielleicht kannst du mir ja noch sagen mit was für einstellungen du Crysis gespielt hast , welches Level und mit durchschnittlich wie vielen Frames, damit ich dir sagen kann , ob da auch alles normal läuft.
Die Frames kannst du dir anzeigen lassen mit Rivatuner oder Fraps , wo bei Fraps wohl leichter zu bedienen ist.
-
Unter 3Dmark gibt es bei mir weder Bildfehler noch hängt sich irgendwas auf , nur leider ist es unmöglich mit diesen Werten zu spielen. Mein stabiler Spieltakt liegt bei 700/1730/925 und die GPU Temperatur geht selbst nach einer Stunde Crysis nicht über 77° .
-
Ich habe jetzt die 7000 Punkte mit dem M1530 geknackt , um genau zu sein sind es 7042 Punkte.
Mein System : Intel Core 2 Duo T9300 @ 2,5 Ghz
3 Gb Arbeitsspeicher
NVIDIA GeForce 8600m gt @256 Mb | 710/1750/945
Windows Vista 32bit
Dell Treiber 175.75 -
Ich hab jetzt den 1.2 Patch installiert und ich kann immer noch nicht die Texturen auf high stellen. Dann habe ich es mal auf Directx 10 probiert und es geht immer noch nicht , aber auf very high konnte ich sie stellen.
Hatt einer ne Ahnung wo mein Problem ist ?
Des weiteren empfehle ich jedem den 1.2 Patch zu installieren. Er bringt einen merklichen Performanceschub mit sich.
Und was ich noch fragen wollte ist , ob es zwischen Directx 9 Mittel und Directx 10 Mittel irgendwelche Unterschiede gibt ? Ich finde nämlich keine , dafür habe ich im Durchschnitt mit Directx 10 ca. 5 Frames weniger.
-
Ich empfehle dir Rivatuner für deine GPU Temperatur Kontrolle.
-
Ich spiele es auf DX9 und mit allen anderen Einstellungen habe ich kein Problem bis auf den Texturen.
Das mit dem Patch werde ich direkt mal probieren , danke .