Beiträge von Spyke343

Hallo zusammen,

ich habe mal die 3D-Vision-Option bei meinem M17xR4 (mit GTX 580m) getestet.
    Läuft alles prima, Brille schaltet etc.

Aber die permanente Einblendung der Meldung stört:

"Prototype Test Only
    NVIDIA Confidential.
    Not For Production.
    Not For Release."

Ich habe den bei google zu findenden "Hack" mit Austausch des Bitmaps in der nvstres.dll durchgeführt. Die Meldung aber bleibt.
    Ich habe die Vermutung, es liegt daran, dass bei mir alles in der 64Bit-Version installiert ist. Daher habe ich die nvstres64.dll auch mal identisch bearbeitet. Dann stimmt aber die Dateigröße mit der originalen nvstres64.dll nicht mehr überein und 3D funktioniert gar nicht mehr.

Kann mir hier evtl. jemand einen Tipp geben?

Kommando zurück!

Beim Test mit Furmark war alles gut.
    Aber dann mal mit einem Spiel (DBD) getestet und nach ein paar Minuten gibt es Grafikfehler (Streifen, Farbklötzchen etc.).

Jetzt bin ich dann doch bei einem anderen Fehler. Aber was könnte es sein???? Vielleicht doch das Netzteil? Oder????

Die Temperatur habe ich zuletzt immer im Auge gehabt und war völlig unauffällig.

Ich habe hier noch eine GTX565M rumliegen. Aber die will irgendwie gar nicht in dem Rechner starten.
    Wenn ich mit dieser starten will, zuckt der Rechner direkt im POST von an zu aus in Endlosschleife.

Das BIOS habe ich noch nicht angetastet und ist noch die originale Version A15.
    Kann es evtl. daran liegen, dass ich Win10 im UEFI installiert habe und deshalb die Karte schon gar nicht ordentlich erkannt werden kann?

Was gäbe es für Möglichkeiten diese Karte zum laufen zu bekommen?

Hallo in die Runde....

ich benötige mal euer Schwarmwissen.

Ich schildere mal das Verhalten meines M17xR4 (i7, 675M, Win10 ...):

Zunächst läuft alles normal. Der Rechner startet und man kann damit arbeiten.
    Sobald aber scheinbar etwas mehr Grafikleistung beansprucht wird, wird nach einer unbestimmten Zeit der Bildschirm schwarz, mal nach 10 Sekunden, mal erst nach 2 Stunden. Sobald der Bildschirm schwarz ist, regelt auch der GraKa-Lüfter runter.
    Der Rechner scheint aber weiter zu laufen, zumindest deuten die flackernden Augen des Alien im Powerbutton darauf hin. Auch ein extern angeschlossener Monitor wird schwarz. Nach einem Neustart fährt wieder alles normal hoch.

Meine Vermutung war ein thermisches Problem der Grafikkarte. Also Kühler, Headpipe und GraKa zerlegt, gereinigt und mit neuer Paste wieder eingebaut. Leider ohne Besserung.
    Dann habe ich verschiedene Treiber getestet, Win10-Standardtreiber, ältere NVidia-Versionen und wieder die neueste Version. Bei allen das gleiche Ergebnis.
    Jetzt vermute ich, dass entweder die GraKa ein ernstes Problem hat oder es vielleicht am Netzteil liegen könnte?!

Vielleicht hatte hier in der Runde mal ein ähnliches Problem.....

Danke und Gruß
    spyke