Habe jetzt eine Rückmeldung von Dell. Sie wollen den Akku gratis umtauschen, dabei habe ich ihnen nur geschrieben um zu fragen, wo ich einen neuen kaufen könne oder ob ich mir den von Dell.com importieren kann! Ich habe zwar nochmal erwähnt, dass der Akku einen meiner Meinung nach zu hohen Verschleiß hat, aber darum ging es mir dieses Mal gar nicht, weil ich dachte, es wäre in keinem Fall ein Garantiefall. Aber anscheinend doch. Jetzt bin ich natürlich happy^^
Beiträge von Don Pipo
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Hatte es mit HDMI angeschlossen gehabt. Ich vermute eher ein nicht aktivierte Funktion bei der Grafikkartentreibern. Davon hat ein Kumpel neulich gesprochen, weiß aber leider nicht mehr, wie die Funktion hieß. Die streckt das Bild wohl auf's Ausgabeformat oder =/ Aber genau kann ich das auch nicht mehr sagen...
Naja, jetzt heißt es abwarten und auf neuen Monitor freuen^^ -
natürlich kann er das, und zwar, indem man den desktop einfach auf den externen monitor erweitert.
Jo, das weiß ich ja. Aber ich hatte halt vor Ewigkeiten bei einem Test an einem anderen Monitor ein leicht abgeschnittenes Bild bei der FullHD-Auflösung gehabt. Jetzt wusste ich nicht, ob es an mir/den Einstellungen lag oder an der Hardware
Danke für eure Antworten. Dann werde ich mein XPS am Schreibtisch wohl nur noch als "Tower" nutzen
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Ja, ich meinte auf einen externen Monitor. Sorry.
Habe mir nämlich etwas voreilig einen 24 Zöller in 16:9 bestellt und dann gelesen, dass dieser Monitor sehr schlecht andere Auflösungen als 16:9 in FullHD darstellt. Anschließend musste ich daran denke, dass ich mein XPS mal bei einem Kumpel an einem 16:9-Monitor angeschlossen hatte und das Bild dort beschntten war. Jetzt wusste ich nicht, ob ich vielleicht nur falsche Einstellungen benutzt habe oder ob das M1530 gar kein 16:9 in FullHD darstellen kann.
Danke! -
Wow, das ist wirklich sehr kulant. Was war denn am Akku defekt?
Ich hatte vor einige Monaten mich schon einmal bei Dell gemeldet, weil ich glaubte, dass mein Akku eine unnatürlich hohe Verschleißrate hätte und bin auch von einem Defekt ausgegangen, aber der Technikservice meinte, das wäre kein Garantiefall =/
Naja, dann muss ich wohl wenn ich Zeit habe da mal anrufen.
Danke! -
Suche jetzt schon die halbe Dell-Seite ab, aber kann es sein, dass es keine allgemeine Support-Mailadresse gibt? Ich dreh mich andauernd im Kreis und komme immer nur zu dem Kontaktformular, bei dem ich bereits eine Bestellnummer vorweisen muss?
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Hi!
Eine kurze Frage: Kann ein Dell XPS M1530 ein Bild in 1920x1080 Pixel nativ ausgeben? (Also 16:9 und nicht 16:10 in FullHD.)
Kann es leider gerade nicht testen.MfG,
Pipo -
Vielen Dank. Mal schauen, ob 'ne Mail ausreicht.
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Hiho!
Kann es sein, dass Dell für die M1530's keine 9-Zellen-Akkus mehr verkauft? Gibt es eine Möglichkeit woanders noch welche aufzutreiben? Und gibt es eine günstigere Alternative für Original-Akkus außer direkt von Dell? Der 6-Zellen-Akku kostet ja bereits 120€ =/
Grüße,
Pipo -
Wie ist das mit den Installationsdateien? Ladet man sich ein Image, welches man sich dann als Sicherungskopie brennen kann, so dass man sie auch immer wieder verwenden kann?
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Zitat
Original von düdldihüü
Das kommt für mich erstmal nicht in Frage, der kostet bei Dell über 150€. Das ist einfach Wucher. Außerdem ist er nicht lieferbar, von daher kann ichs auch erstmal über den Support versuchen.
Meiner ist auch knapp über anderthalb Jahre alt, als ob sie einen eingebauten Countdown hätten.Ja, der Preis ist sehr hoch. Das ist ja schon ein halbes neues Netbook. Da überlegt man sich zweimal, ob man nicht gleich etwas neues holt bzw. was man unterwegs mit dem Notebook machen will. Eventuell reicht sogar ein Netbook...
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Billig-Akkus suche ich gar nicht. Eigentlich nur ein 9-Zellen-Dellakku mit gutem Preis. Werde mir mal deine Links anschauen. Danke!

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Wo bekommt man eigentlich am günstigen neue Dell Akkus? So ein 9-Zellen-Akku von Dell ist ja ziemlich teuer ~.~
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Dell will den Akku nicht wechseln, schade... aber der Verschleiß liegt schon sehr weit über dem Durchschnitt =/
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Ich habe einen T9300. Das die unterschieldich stark werden, hat mich auch verwundert

Danke für die Hilfe. -
Hi!
Gibt es auch ein "How to" wie ich die Infos interpretiere? Ich habe jetzt die Temperaturen von zwei Tagen gemessen, an denen ich das gleiche gemacht habe wie normalerweise auch, also keine speziellen "Stresstests". Halt normal: Musik hören, surfen, lesen, Bildbearbeitung, etc.Was kann ich jetzt aus den Werten herauslesen? Zu warm? Alles okay? Wonach richte ich mich?
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Nein, ich spiele gar nicht am PC
Aber ich bearbeite zum Beispiel Bilder auch im Akkubetrieb. -
Hab' ein M1530, aber da müsste ich auch die Heatpipe entfernen.
Hmm... hab' jetzt mal "durchgepustet" und es kam auch ein ganz schöner Schwall Staub heraus. Werde mal die Temperaturen messen gehen...
EDIT:
Kann sein, dass ich mir das nur einbilde, aber mein Lüfter ist aufeinmal lauter o_O Vielleicht konnte der sich vor lauter Staub nicht richtig drehen??? -
Sehe ich das richtig, dass ich zwingend Wärmeleitpaste hierhaben muss, wenn ich den Lüfter vernünftig reinigen will?
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So... in den letzten Wochen hat sich die Temperatur meines M1530 signifikant verändert. Die untere Seite wird teilweise sehr heiß, so dass man das Notebook an den betreffenden Stellen auch nicht lange berühren kann. Einmal hat sich der PC auf Grund der Hitze (davon gehe ich jedenfalls aus) selbst ausgeschalten.
Ich wage mich jetzt auch mal an das Innenleben des PCs ran... hoffentlich funktioniert er nachher noch =/