Da diese Heatsink mittlerweile nur noch in den Staaten gibt und ich nicht wochenlang darauf warten möchte, frag ich mal hier nach ob jemand diese Heatsink noch rumliegen hat.
Beiträge von Razor0601
-
-
Hi, versteh ich jetzt nicht so ganz. Also das Mainbios hat nen file was 8mb groß ist. Der EC hat ne andere File-Größe. Dieses file gibt es aber nirgendwo.
-
So, ich muss den alten Thread mal wieder rauskramen. Das Gerät lag jetzt wohl nen Jahr hier rum da ich keine Zeit hatte mich darum zu kümmern.
Reicht es wenn ich einen neuen pre-programmed BIOSchip einlöten lasse? -
-
-
-
Ich habe den Stick im fat32 formatiert. Und das A11 unlocked Bios aus dem Notebookreviewforum genommen. Oder welches muss man nehmen?
-
Sonst noch ne Idee jemand?
-
Habe jetzt paar mal den Bios Blindflash versucht. Akku raus, End-Taste gedrückt halten, Netzteil einstecken und sobald er angeht End-Taste loslassen. Er scheint dann zu flashen, piept ewig und geht dann irgendwann aus. Geht dann wieder an und dasselbe wie vorher, mit einem RAM-Riegel geht er gleich wieder aus. Dasselbe ist mit einer MSI 870m eingesteckt.
Noch irgendwelche Ideen?
Oder sind vielleicht alle RAM-Riegel nicht kompatibel? -
nach dem 2. Start ist dann aber wieder das Problem geht an und direkt wieder aus.
-
Und wenn ich power drain mit Biosbatterie eingesteckt mache kommt nun 4x piep
-
Leider geht das auch nicht. Er hört einfach nicht auf 2x zu piepen.
Hat sich das Bios vielleicht voll aufgegangen? -
Die 1070 lief ja schon im SG-Mode. Er hat dann wohl im PEG-Mode umgeschaltet und nun geht ja nichts mehr.
-
Ok, und das dauert dann wie lange?
-
Ist alles raus und Power Drain auch gemacht.
-
Ja er piept 2x für RAM-Fehler
-
Wie lange soll das denn dauern ? Nach einer halben Stunde ist er immer noch nicht ausgegangen
-
Da war nen 3920xm drin. Die CPU hat er aber schon verkauft. Aber es müsste doch auch mit jeder x-beliebigen Ivy-Bridge CPU gehen.
Grafikkarte hatte ich schon draußen. -
Die lief ja auch vorher im SG-Mode. Warum er überhaupt umgeschaltet hat weiß ich auch nicht. Hab ihm vorher schon gesagt das das nicht funktioniert. Ins Bios komme ich aber wie gesagt ja überhaupt nicht mehr rein.
-
Hallo, hab von einem Bekannten sein M18X R2 bekommen. Er hatte es auf eine MSI 1070 aufgerüstet. Laut seiner Aussage hatte er im Bios nur die onboard GPU deaktiviert und seit dem startet das Gerät nicht mehr. Zum Testen habe ich hier 2x 3630qm und 1x 3610qm. Mit einem der 3630er kommt 7x Piep. Mit den anderen beiden startet der Lappy, Lichter gehen an und danach geht er sofort wieder aus. Nehme ich den RAM raus bleibt er an und gibt 2x piep aus. Also RAM not detected. Kann es sein dass das Bios einen Weg hat? Power Drain hab ich schon mehrfach versucht.