@ 7oby: vielen Dank! Du pflegst den Thread hier wirklich vorbildlich. Hut ab ![]()
Zitat
by the way ist dieser artikel im 1. posting wirklich sehr interessant zum lesen gewesen..
@ 7oby: vielen Dank! Du pflegst den Thread hier wirklich vorbildlich. Hut ab ![]()
Zitat
by the way ist dieser artikel im 1. posting wirklich sehr interessant zum lesen gewesen..
Vielleicht ist die Frage schon gefallen aber:
Wie bekomme ich RMClock auf Win7 x64 zum Laufen? Anscheinend gibt es da ein Problem mit der Treibersignatur oder so. Es funktioniert wenn ich beim Booten F8 drücke und die Treibersignatur deaktiviere, aber ich will das nicht bei jedem Start machen. Ein Tip? ![]()
die empfohlene seite hat zwar alles, aber die preise sind viel zu hoch. wenn du dich auf http://www.ebay.com (.com ist wichtig, weil du da auch die asiatischen verkäufer siehst), findest du alles und das zu einem unschlagbar günstigenm preis.
ich habe vor kurzer zeit ein LCD Back Cover und einen 9 Zellen Akku für XPS 1530 über ebay von einem Verkäufer aus Hong Kong gekauft. der versand dauert zwar 3 wochen aber dafür kostet es deutlich weniger. die teile waren alle original verpackt und in top qualität. z.B. hier http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.d…e=STRK:MEWNX:IT
auf notebook service reiners zahlst du für einen tastatur ohne versand 90€. hier gibts die tastaturen um ca. 20€
http://shop.ebay.com/?_from=R40&_tr…+m1530+keyboard
Hey Leute!
Hat hier jemand Erfahrungen mit Nachbau Akkus bzw. nicht originalen Akkus?
Ich habe hier auf Ebay ein interessantes Angebot gefunden:
- 9 zellen akku 85Wh für 39€ inkl. versand
- vergleichbarer akku bei dell kostet 140€ bzw. 70€ für einen refurbished Akku
Was mich etwas wurmt ist die Tatsache, dass der Akku so billig ist und dass er eventuell aus einer fragwürdigen Quelle in China stammt.
Kann man diesem Nachbauzeug vertrauen? Oder explodiert dann mein Laptop... ![]()
xTreme G mobile ist jetzt oben und grid funktioniert ![]()
wie komm ich in die erweiterten einstellungen? das habe ich noch nicht ganz überrissen ![]()
cod4 lief eingetlich ohne probleme...
nur bei grid wollte es nie so wirklich gehen.
den originalen "dell" treiber muss ich deinstallieren oder?
nach der installation vom Xfastest driver kann ich kein spiel mehr starten...
ZitatOriginal von DJTHILLS
ich denk mal dass das der 2dmodus ist in dem du fälschlich 3d spiele spielst
und wie beheb ich das? ![]()
ZitatDas liegt ganz einfach an dem vergammelten Treiber. Da muss was gescheites her. Und eventuell nen Update von Grip sofern schon eins vorhanden ist.
ein link zu einem besseren wäre hilfreich ![]()
was wäre der aktuellste/beste treiber?
habe mein XPS letzte woche bekommen und den original treiber oben gelassen..
edit:
ich habe jetzt mal die auflösung auf 1024*768 runter. multisampling ist auch auf 2x eingestellt. trotzdem nichtmal 1FPS...irgendwas hats da... ![]()
ich wollte gerade grid auf meinem XPS1530 anzocken aber habe es nicht wirklich zum laufen gebracht.
ich habe einen 1440*900 panel eingebaut aber die höchste auflösung die ich einstellen kann ist 1280*1024.
das problem ist, dass ich ca. 0,5FPS habe und das spiel sogut wie garnicht läuft. auch im menü dauert alles ewig lange...
hat jemand einen tipp?
hatte letzte woche in meine 1530er ein AUO2077 display aber muss sagen dass das auch TOP ist. das letzte war erbärmlich und ist deswegen zurückgegangen. das exemplar hier ist aber wesentlich besser...
angeklickt habe ich bei der bestellung bluetooth nicht extra.
habe es mir aber gerade im shop angeschaut und dort ist bluetooth unter zubehör standardmäßig ausgewählt
Sollte nicht jedes XPS1530 ein Bluetooth Modul eingebaut haben?
Ich habe gerade bei meinem neuen XPS1530 vergeblich das Bluetooth Modul gesucht und nicht gefunden. auf dem lieferschein scheint es auch nicht auf.... !!!
beim XPS1530 dass ich vor 2 wochen zurückgeschickt habe war BT verbaut. auf der dell homepage habe ich bei jeder konfig bluetooth auch dabei gehabt....
ich würde mir das display nicht tauschen lassen.das XPS ist so gebaut, dass du bei einem display austausch kleinere schäden am gehäuse nicht vermieden werden können.
es wird definitiv nicht mehr so aussehen wie vorher.
habe leider diese erfahrung letzte woche bei meinem XPS machen können...
anfang dieser woche habe ich mein 3. XPS1530 erhalten...verbaut war wieder ein AUO2077. das verbaute panel ist deutlich besser als die beiden vergänger. die ausleuchtungsunterschiede sind minimal und auch die blickwinklenabhängigkeit ist geringer.
ansonsten habe ich am gesaten notebook keine einzige macke gefunden. alles perfekt so wie es sein soll.
ich bin glücklich mit meinem XPS1530 und meinem AUO2077 :baby:
wie bekomme ich RM Clock in den Autostart?
wenn ich es mit TuneUp Utilities zum autotstart hinzufüge dann blockiert vista den start von RM Clock...
mal eine grundlagen frage:
funktioniert turbo memory nur wenn ich zb. einen usb stick mit "ready boost" funktion anstecke oder ist auf derm notebookmainboard bereits ein flashspeicher verbaut welcher automatisch auf dem 1530er als turbomemory arbeitet?
bei mir wurde AUO2077 letzte woche getauscht aber das tausch panel war noch schlechter...habe das NB direkt wieder zurückgehschickt
ZitatOriginal von Heizung
Oh, nein! Hier muss man ja echt aufpassen was man liest. Diesen "Fehler" hab ich auch, aber er wäre mir niemals als Fehler aufgefalllen.
Vielen Dank bis jetzt dachte ich immer mein Notebook wäre makelos und jetzt ist mir bewusst dass es ein Schrotthaufen ist. Echt Toll!
danke für den sarkasmus ![]()
fakt ist dass man toleranter sein muss. leider ist es aber menschlich solche services (welche man mit öffentlichen gütern vergleichen könnte) ausgenutzt werden. am ende spart dell bei seinem service ein und wenn man es wirklich braucht ist es nicht mehr in dem umfang verfügbar...meine lektion mit dem display tausch habe ich schon gelernt..
ich habe in den letzten zwei wochen 2 XPS1530er zu hause gehabt und beide haben das gehabt. das ist kein fehler weder schlechte verarbeitung.