Beiträge von DmanT

    Mein Notebook hat 32GB, meine Workstation 128GB RAM.

    Auslastung... 4GB - Limit... Jedoch Lager ich auch gerne mal den RAM auf die SSD aus, und nein, nicht als Auslagerungsdatei

    Da muss man dann schon tiefer ins System eingreifen, Linux eben

    Photoshop, 3D und Co arbeiten bei mir auf def Workstation fast komplett in der GPU und nutzen daher kaum Arbeitsspeicher (Tesla V100 im SLI, 64GB gesamt)

    Was anderes ist das Spielen. Da ich auch hin und wieder mal spiele und Linux kein natives Vulkan kann, muss das ganze in Echtzeit gerendert werden, das frisst dann auch gerne mal die vollen 32GB beim spielen.

    Ich habe auch nen M17... Allerdings wäre ich an Detailinformationen zum AlienFX interessiert. Hat die jemand? Hintergrund, ich bin Linux, kein Windows User. Würde mir gerne meine eigene AlienFX GUI erstellen (die die es gibt laufen so lala) aber ich finde keine Details zur Ansteuerung der Hardware... Hat da jemand infos zu?

    Hallo,

    ich habe heute meinen kleinen mal neu gepastet.. Wurde in letzter Zeit sehr heiss. Zudem auch gleich mal die ganzen Kühlrippen gesäubert.

    Alles wieder tipi topi..

    Nun, bei der gelegenheit habe ich auch gleich mal ein Touchpad und Tastatur fotografiert.

    Beim Touchpad ist die rechte Taste sehr ausgelutscht...

    Bei der Tastatur ist mittlerweile die linke Shift und ESC durch. Dreck ist es keiner...

    Nunja, ich möchte nun nicht die falschen Teile kaufen...

    Kann mir da jemand weiter helfen?

    Das Display nervt mich auch ziemlich (verspiegelt und Touch)...

    Kann mir da jemand eine Displayeinheit empfehlen? Ohne Touch und nicht verspiegelt?

    Vielen Dank schoneinmal

    Hallo,

    ich habe seit kurzem mein erstes Alienware Notebook. Als System nutze ich hauptsächtlich Debian. Windows lediglich zum Spielen.

    Ich habe derzeit eine GTX580M verbaut. Ich spiele leidenschaftlich gerne Anno jedoch wundere ich mich das das Spiel (der Vorgänger z.b.) bei der GrKa ruckelt. Also wenn ich alle weit hoch drehe. Grafisch kommt es mir so vor als wäre es wie bei meinem vorherigen Notebook (ein Sony mit GPU und Intel CPU in einem und 1,5GB shared memory)...

    Das kann doch eigentlich nicht sein.

    Auf Debian mit Wine habe ich dasselbe...

    Nun dachte ich, da ich schon 8 GB Ram verbaut habe ich tausche die GrKa. Aber passt die auch? ich habe nun die GTX780M gefunden.

    Wäre die zu Empfehlen?

    Danke euch und liebe Grüße