dann bin ich mal gespannt wann der erst sich eine 6xxx in sein M17R2 einbaut und hier berichtet
Beiträge von 2xlc
-
-
Wenn die neuen Karten auf MXM II sind, passt es. Ob es funktioniert, ist eine andere Sache.
Zum Thema M17x aufrüsten. Du hast ein M17xR1 R2 oder einfach nur M17x?
-
-
Hier mal ein 3D Mark Test. Leider finde ich den mit meiner 620M CPU nicht
-
Soooo
Die CPU ist eingebaut. Ich hatte erstmal einen Schock da meine ATI Treiber sagten ich solle doch die Richtige Hardware installieren. Allerdings hat Win7 dann sämtliche Treiber selbstständig neu eingerichtet und dann lief auch alles.
Der Einbau lief reibungslos. Aber auch hier sollten nur Leute ran die schon Erfahrungen mit haben. Sollte wer in der Nähe von FFM wohnen, helfe ich gerne. Mein M11xR2 hatte ich auch schon zerlegt um W-Wan einzubauen und andere Wärmeleitpaste auf den I7 zu schmieren.
Mein erster Eindruck, ohne Benchmarks und Praxistest ist das er um einiges flotter arbeitet im normalen Betrieb. Allerdings hatte ich ja auch den kleinsten i7 und jetzt quasi den "fast" schnellsten.
Die Übertackzung erlaubt mir im Bios lediglich zwischen 1% und 5%.Werde jetzt auf ne Feier meiner Mutter gehen. Morgen werde ich dann mal ein paar Tests machen und Euch berichten.
-
meiner ist leider noch nicht da. Freu mich aber schon drauf
-
So ich habe mir jetzt mal den 920XM gekauft. Werde sehen ob es funktioniert und euch allen bescheit geben. Sollte ich doch den 1156er Sockel drinn haben, kommt ne Desktop CPU rein. Die ist ja bekanntlich ech flotter unterwegs^^.
Wie gesagt, Bericht kommt sobald ich den in der Hand habe und einbaue.
-
Was mich jetzt noch mehr verwirrt ist CPU-Z
Der zeigt mir an das ich den Arandale 620M habe auf dem LGA 1156 Sockel. D.h ich könnte Desktop CPU´s verbauen. Da soll einer mal schlau werden
-
Also ich bin Spieler. Ich habe mich damals für den 620M entschieden weil er im Single CPU Betrieb sehr hoch taktet und dadurch auch viel Leistung bietet, was ja bekannt ist. Die Quadcore haben allesamt keinen so hohen Takt und sollen vom Core her die selben sein. Da die meisten Spiele ja nur 2 Kerne nutzen außer ein paar wenige Ausnahmen, sind die 70qm und 820qm 840qm vielleicht nicht so die Prozessoren wo ich einen enormen Zuwachs verspühren werde. Oder täusche ich mich da?
Hat hier jemand schon einen 620M ausgetauscht gegen einen QM oder XM? -
Ja klar schreibt Intel das weil diese eigentlich nicht verkauft werden sollen. Auf diese CPU`s hast du keine garantie dafür zahlst du auch nur ein bruchteil im vergleich zum richtigen CPU.
Die meisten Taiwanhänlder auf Ebay haben eine 100% Kundenzufriedenheit und das sind wiklich viele Kunden dadurch kann man schon sicher sein. Zumal die meisten händler Paypal anbieten und dadurch bist du auf der sichersten Seite.
Ich habe mich auch gefragt ob ich den CPU tausche und habe mich mit einen beraten der die ES version verbaut hat und er ist wirklich sehr zufrieden damit. Es gibt viele User die diese CPU`S einbauen.
Wenn man mit der Logik rangehen würde dürfte man auch keine OEM Version (Systembuilder) von Windwos 7 kaufen da diese auch nicht für den Privaten sondern für den Reseller ist!

Wie ist denn so der Leistungszuwachs?
-
Moin
Ich möchte mir eine schnellere CPU einbauen in mein M17R2. Momentan habe ich die kleinste 620M Version. Was ist Sinvoll mit wirklich deutlich merkbarem Leistungszuwachs? Welchen Sockel habe ich genau? Kann ich auch neuere CPU´s einbauen oder geht nur die erste I7 Version?
kg
Bernd -
was hast du für Vorstellungen? Garantie interessiert bei der "alten" Kiste kaum einen mehr. Du hast nichtmal einen i7 verbaut. Dazu ganz alte Grakas.
Wenn Dir einer 1200€ zahlt, ist das viel.http://dell.awardspace.info/alienware_guts…att_e-value.php
Da sind NEUE R3 drinn wo das die Standarftversion von der Leistung Deinem schon weit überlegen ist.
-
Ich habe mehrere Fragen.
Da ich mit meinem R2 doch etliche Probleme hatte und diese von Dell auch nicht ernst genommen wurden. Daher fällt es mir schwer in Zukunft wieder ein AW zu kaufen, gerade in dieser Preisklasse.
1. W-Lan
Es gab und gibt bei dem R1 R2 ein W-Lan Problem im Bezug auf laags. Diese sind nicht bei allen ausgelieferten Laptops aufgetreten aber doch bei einigen wie ich auch von der technik erfahren habe. Das Problem beim R1 war ja offensichtlich ein IRQ oder DMA Problem mit dem energiemanagemant. Beim R2 wurde mir nichts gesagt. Aber mit dem Broadcom gab es Probleme. Mir wurde dann frecherweise nahegelegt das Dell mir den Intel schickt und sie nur noch meine Kreditkartennummer bräuchten. Dabei handelt es sich hier um ein Garantiefall!!!2. V erarbeitung
Manche geben sich hier zufrieden mit der Verarbeitung. Aber ich bin bei über 2000€ doch sehr genau und bei mir stimmen die Spaltmaße vorne und hinte nicht. Auch wenn es im mm Bereich liegt, das darf nicht sein bei einem solchen Gerät.3. Gummifüße
Bei mir sind 2 der 4 Gummifüße rausgebrochen. Bei Dell sagte man mir das sei kein Garantiefall da ich den Lappi wohl auf dem Tisch geschoben habe!!. HALLO? Das muss ein Laptop aushalten. Das ist billiges Plastik bei den Füßen. Wurde das geändert?Ich finde das in der Anzahl der Mängel doch eher unschön. Das übelste ist das alles erstmal versucht wurde/wird, mir in die Schuhe zu schieben. Die Gummibeine habe ich nun mit extremen Haftkleber befestigt. Das kann aber nicht die Lösung für ein 2300€ Laptop sein. Die Spaltmaße sind immer noch vorhanden so das mein Bildschirm auf einer Seite sehr scharfkantig ist und auch mein Handgelenk beim spielen über WASD eine scharfe Kante abbekommt. Lösungen hierfür wurden mir nicht genannt. Wie gesagt. Bei einem Aldi Laptop für 800€ mit Nvidiakarte bin ich nicht so genau. Aber bei 2300€ erwarte ich Perfektion.
Was hat sich diesbezüglich beim R3 geändert?
-
zu dem Thema gibt es schon Threads. Einfach suchen
-
So habe es in E-Bay drin. Vielleicht kann es ein Schnäppchen werden für jemanden.
-
habe ich in einem anderen Thread schon geschrieben
Zweit 5870 ( CF Kabel, ein Lüfter und beide Karten ) 522€ -10% AW Zubehörrabatt.
-
Natürlich wird das als Update angeboten. Habe sie seit heute auch drinn und vorher nur eine 4870er
-
2 4870er sind um einiges schneller als eine 5870er. Du hast bei der 4870er allerdings kein DX11
Bei http://www.notebookcheck bringt die CF Version 14496 Punkte bei 3DMark 06 und die Single 5870 12730 Punkte. Die 5870 im CF bringt 16596 Punkte
Das sind nur Vergleichswerte wo man es ansiedeln kann. Es kommt natürlich auch auf den verbauten Prozessor an. -
So meine Karten sind seit heute auch verbaut. Musste das Bios flashen da sie unterschiedlich waren und schon ging es. Die Leistungssteigerung gegenüber einer 4870 ist schon beachtlich wobei die 4870 nicht gerade langsam war^^
-
Moin AW Freunde
Da mein Lappi nun aufgerüstet ist, biete ich eine ATI 4870 an für die AW Lappis. Preisvorstellung so 250€ VHB. Wer interesse hat, bitte eine PN an mich.
Es handelt sich hier um eine MXM 3.0 Steckkarte