Beiträge von Tentacle

    Soundübertragung via Display Port auf HDMI ist technisch nicht möglich. Das Problem besteht doch schon gefühlte 10 Jahre.
    Hier wird keine Abhilfe kommen. Musste dich mit alternativen vergnügen.


    Hi! Mit dem beim M15x beiliegenden Displayport-HDMI Adapter klappt die Audio/Video Übertragung sehr wohl (Blu-ray, Spiele). Ein zusätzlich bestellter Adapter hingegen funktionierte nicht mit Audio.

    Gruß
    Tentacle

    Ich kann die ganzen Ruckelprobleme nicht nachvollziehen. BF3 mit Medium Einstellung läuft absolut flüssig. Auf HIGH ist auch noch OK und ULTRA ist u.U. auch noch passabel möglich, wenn man AA/Nachzieheffekt minimiert/entfernt (Map abhängig). Gleiches gilt für die Umgebungssicht. Gespielt auf M15x Win7 Pro I7 720qm GTX260 4MB (1600x900) und mit dem derzeitigen/veralteten Dell Geforce Treiber 257.38 - auch wenn BF3 meckert und eine Aktualisierung vorschlägt. :thumbup:
    Im Hintergrund läuft zudem noch ein Virenscanner und was Alienware und BF3 sonst so brauchen. :D

    Hallo Dave1921!

    Hoffentlich hast Du bei Deinen Reparaturversuchen nicht die CC InstallerVersion von der beiliegenden DVD verwendet. Denn dann dürfte sich Dein FX Controller endgültig verabschiedet haben (Service notwendig! vgl. div Forumsbeiträge).

    1. Früherer Wiederherstellungspunkt möglich?
    2. gibts evtl ein ImageBackup von C:\ ? (DellDataSafe oder DriveImage/Ghost oder ähnliches?) zum Zurückspielen?

    3a. CC AlienFX deinstallieren und mit CCleaner alle darauf verweisenden Einträge in der Registry löschen!
    3b. System runterfahren und komplett vom Strom trennen! Auch den Akku rausnehmen - dann einmal Power On länger zur Restentladung drücken. Nach einigen Minuten das System wieder ans Netz bringen und das System hochfahren.
    3c. Neu erkannte Geräte mit aktuellen Treibern von der Dell Seite versorgen/installieren (Alte/beiliegende Ressource DVD entsorgen ;) ). System neu starten.

    So würde ich vorgehen. Evtl. hat ja jemand noch weitere Ideen.

    Gruß und gutes Gelingen!

    Hi fullgubbe!

    mit welcher Geschwindigkeit/Übertragungsrate läuft denn dein Kartenleser? Bei mir schafft der nur max 4MB/Sek beim LESEN. Da ist es einfacher über USB ein Lesegerät anzuschließen. (vgl. meinen früheren Thread)

    Gruß
    Tentacle

    Hi!

    Ich hatte ebenfalls wie mg.roth so einen LED-Defekt in der Sensorleiste (Statt rot wurde zeitweise pink angezeigt bzw. flackerte pink auf). Abhilfe brachte eine Neuinstallation des Systems mit Treibern von der Dell Homepage. Der Fehler war zwar nicht der Grund für die Neuinstallation aber seitdem ist der Fehler verschwunden. Ein Vor-Ort-Techniker (wegen einer anderen Sache) konnte sich dieses Phänomen und dessen Behebung auch nicht erklären.

    Zwar hört es sich bei Dir wirklich nach einem Wackelkontackt an, aber bevor Du rumschraubst würde ich vielleicht das CommandCenter mal entfernen und neu aufspielen.

    Gruß
    Tentacle

    Hallo zusammen!
    Ich habe neulich festgestellt, dass der eingebaute SD-Card Reader im M15x nur Leseraten von ca 4MB/Sek schafft. Die gleiche SD Karte (SDHC SanDisk ExtremeIII) schafft über ein externes SD-Lesegerät über USB 2. plötzlich um die 20MB/Sek. Ich hatte den Dell/Ricoh SD Treiber installiert. Habe ihn dann deinstalliert und es mit den Win7 Standard-Treibern probiert - gleiches Ergebnis. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Behindert evtl. ein autom. Windows-Update die SD Schnittstelle? Es gab auch keine weiteren Eingabegeräte, die über USB am M15x angeschlossen waren, die hätten stören können.

    Wäre toll, wenn mir da jemand helfen könnte.

    Also....ich hab keine Probleme mit meinem M15x BF BadCompany2 etwa 1-1,5 Std über Akku (9Zellen) zu spielen. :) 720QM/GTX260m, 1600x900, Details auf Maximum. Auch wenn es sich etwas verwirrend anhört, so ist es gar nicht möglich den StealthModus im Akkubetrieb zu aktivieren (vgl. andere Beiträge). Bei mir ist der StealthModus nur im Netzbetrieb möglich z.B. bei Verwendung eines Auto/Air Adapters. vgl. M15x Handbuch S. 32.

    Hallo zusammen!

    Habe mein M15x am 7.2. bestellt. Sollte am 17.2 dann am 18.2. dann am 19.2 . :cursing: ...nach diversen Rücksprachen mit UPS/DELL dann am 22.2 kommen. Am 22.2. wurde dann festgestellt, dass es die ansässige UPS-Niederlassung wohl nicht erreicht hat. Der Fahrer stand vor der Tür und sagte "Ich habe nix". Nun steht es auf "Ausnahme" und ist wohl unauffindbar. Wahrscheinlich vergnügt sich bereits jemand damit. Weiß jemand wie die von DELL nun weiterverfahren? ;(

    ..Gruß ans Forum