Beiträge von dust0975

@Schnuppi
    Dieser Fred heiß doch: Benchmark
    Also werden hier in erster Linie die Ergebnisse in 3DMark gepostet. Spiele Ergebnisse sind nur interessant wenn klare Frame-Raten beiliegen. Das Du unter XP mehr Punkte hast ist nicht verwunderlich. Es ist nur überhaupt kein Anhaltspunkt für Vista-user. Mir ist auch nicht wichtig wieviel Punkte man durch Overclocking erzielt. Interessant ist nur wieviele Punkte andere User mit ähnlicher Konfiguration und gleichem OS erzielen. Daraus kann man schlüsse auf den Treiber ziehen und so sein System optimieren.

@Schnuppi Du musst bedenkten das Du XP benutzt da sind Ergebnisse jenseits der 5000 locker drin. Ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt auf XP um zusteigen. Allerdings hab ich erstmal Abstand davon genommen da Spiele wie Unreal 3 und COD4 sehr von Vista profitieren.

Der xtremeGmobile ist einer der Treiber die ich auch getestet hatte. Allerding fand ich den jetzt nicht so prall. Ist warscheinlich auch Ansichtssache. Schreibt doch mal eure Ergebnisse mit

Kann nur nochmal betonen, dass der DELL-Treiber echt ne Solide Sache ist (ich steh auf Verlässlichkeit) Der XFastest macht nur in den Benchmarks einen unterschied.

Moin Zusammen,

um mal die Treiberdiskussion etwas anzutreiben.....

Als ich meinen M1530 bekommen habe, hatte ich beim ersten Test (System frisch vom Werk) unter 3DMark06 einen Wert von 4780 Punkten. Nach einigen Wochen und einem Treiber-update mit dem Original-nVidia Treiber hatte ich einen Wert von ca. 4500 Punkten. Ich war natürlich nicht besonders begeistert. Also optimierte ich mein System ein bisschen. Der Erfolg war allerdings relativ gering. Als ich nun aber den aktuellen Dell-Treiber raufzog (der, wie Ihr alle wisst, laut SerienNr. nicht mehr ganz frisch ist) erlebte ich eine Überraschung: 4783 Punkte in 3DMark06.

Nur der XFastest 177.73 ist noch schneller: 4856 Punkte

Ich muss dazu sagen, dass ich mit der Optimierung noch nicht fertig bin. Es gibt immernoch Prozesse im Hintergrund die ich loswerden muss. Und auch Festplatte und RAM sind noch nicht optimal eingestellt.

Was ich euch also damit sagen will ist: Versucht es auf jedenfall immer wieder mit dem DELL-Treibern. Sie mögen auf den ersten Blick zwar nicht Top-aktuell sein, ABER sie sind für den XPS optimiert. Auch der XFastest ist sehr interessant allerding habe ich momentan nur den Vergleich in 3DMark06. Ob es einen spürbaren Unterschied in Games gibt wird sich noch zeigen.

Hallo Zusammen.

wollt auch mal was zu Thema beitragen. Ich hab auch den Zalman NC-1000. Den Schleppi hab ich bis zur vorderen Kanten gezogen. Eine schlechte Kühlleistung kann ich nicht bestätigen. Natürlich befindet sich die Graka nicht direkt über dem Lüfter aber sie profitiert eindeutig von dem Luftstrom der unter dem Notebook entsteht. Anfangs war ich auch enttäuscht dass der Laptop nicht perfekt auf den Zalman passt aber nun bin ich sehr zufrieden und möchte nicht mehr tauschen. (ob wohl ich das könnte, bin selbst Computerhändler ;))

MfG dust

Hallo Zusammen,

Wollte mal einen kleinen Zwischenbericht abgeben.
    Ich hatte am 8.07. meinen XPS M1530 bekommen. Erster Termin war der 4.7. also hatte ich echtes Glück. Der Läppi ist absolute Spitzenklasse. Super verarbeitet, Spaltmaße sind perfekt, das Display (LPLDF00 also LG) ist echt der Hammer. Was besseres hab ich bei Notebooks noch nicht gesehen. Auch das Brummen von dem einige User berichten kann ich nicht bestätigen. Ausleuchtung, Kontrast und Farbdarstellung ist erstklassig. Anders als der auf Notebookjournal.de getestete M1530 mit einer Hitachi Platte 200GB 7200 rpm ist in meinem eine Seagete 200GB/7200 rpm verbaut. Sie ist super leise und wirklich rasendschnell. Im ersten Testdurchlauf mit der Original Vistainstallation erreichte mein "Kleena" 4695 Punkte unter 3DMark06. Ich bin wirklich begeistert und bereue nicht, dass ich gewartet habe. Ich hatte vorher einen MSI GX600-7535VHP EXTREME, den ich nach 2 Tagen zurückgeschickt habe weil mir die Verarbeitung überhaupt nicht gefallen hat. Der Dell ist einfach perkekt. Hier stimmt einfach alles. Naja fast alles...das Touchpad könnte besser sein. Aber das ist wirklich der einzige Kritikpunkt.

Also ich habe meinen Frieden mit Dell gemacht nachdem ich sehr sauer wegen der schlechten Informationspolitik war. Ich kann nur jedem raten beißt auf die Zähne auch wenn etwas länger dauert. Das warten lohnt sich und Ihr werdet mit dem besten 15,4" Notebook auf dem Markt belohnt.

MfG dust

Hallo Zusammen,

So anscheinend geht es bei Dell vorran und die große Auslieferung hat begonnen. Heute Morgen bin ich in Phase 5 gerutscht (Jippi) bestellt 23.06. in Phase 4 seit 27.06. erster Liefertermin 4.7. dann geändert auf 17.07. Heute dann UPS. sollte also nächste Wochen da sein. Ich wünschen euch allen, dass es auch bei euch jetzt ganz schnell geht.

Hi All,

Es gibt was neues von der Akkufront. Allerdings ist diese Info mit Vorsicht zu genießen. Als ich heute nocheinmal bei Dell angerufen habe sagte mir eine sehr nette Mitarbeiterin, dass nur die 6´er Akkus betroffen sind. 9´er sind nach Ihrer Auskunft in ausreichendem Maße vorhanden. Das würde auch erklären warum Carsten sein NB nun bald bekommt. Dell rechnet aber in den nächsten zwei Wochen mit einer Lieferung frischer 6´er Akkus. Wollen wir mal hoffen, dass diese Info korrekt ist.

Auweia Wolve,

sry aber schlecht informiert sind die meisten hier sicher nicht. Vorallem nicht die Telefonbesteller. Denn die Vertriebsmitarbeiter teilen Dir beim Bestellvorgang alle wichtigen Informationen mit. Du kannst also bereits vor Deinem Auftrag alles über den Warenbestand erhalten. Lieferengpässe sollte man auf die Weise also auch in Erfahrung bringen können. Lustig ist auch die Tatsache das mir (und sicher auch anderen) ein Zweitakku als Zubehör angeboten wurde. Das sagt mir doch dass am 23.06. noch Akkus im ausreichenden Maße da waren. Doch plötzlich sind alle weg und keiner weiss wann wieder welche rein kommen. Da schmeiss ich mich doch weg :D

Dell ist übrigens nicht einer der Größten sondern die NUMMER 1 und da kann ich etwas erwarten. Zumal die mit unserem Geld innerhalb von 5 Wochen ne ordentliche Rendite erzielen. Es stimmt schon wir sollten hier nicht ausrasten aber unsere Meinung sollten wir Dell schon mitteilen. Diese Wartezeit ist eindeutig zu hoch. Das ist ein Notebook...keine Luxuslimo! Würde mich garnicht so aufregen wenn die nicht schon meine Kohle hätten.

Hi All,

so jetzt hab ich auch meine email. Mein Lieferdatum wurde vom 4.7. auf den 17.07. verlegt. Frau Dell ^^ sagte am Telefon sie warten immernoch auf die Lieferung der Akkus. Bleibt nur abzuwarten und in den Tisch zu beißen. ?(

@ Wolve

Das hat mit rummaulen nichts zu tun. Ich betrachte dieses NB, und da wird es einigen genau wie mir gehen, nicht als Spielzeug sondern als Arbeitsmittel. Ich habe es bestellt um damit zu arbeiten. Diese langen Lieferzeiten sind auch kein Problem. ABER ich möchte als Kunde darüber informiert werden. Wenn ich also ein Gerät bestelle und mein Ansprechpartner wärend der Bestellung die Verfügbarkeit der einzelnen Komponenten überprüft und keine "Engpässe" feststellt, dann geh ich davon aus, dass der Weltmarktführer in der Lage ist, diese Zusagen einzuhalten. Bedenklich finde ich auch das mir zu einem Zeitpunkt gesagt wurde das alle Komponenten verfügbar sind als viel von euch schon in der Phase 4 festsaßen.

Also es geht nicht um rummaulen es geht darum, dass wir hier eine Geschäftsbeziehung eingegangen sind. Mit unserer Zahlung haben wir unseren Teil eingehalten. Ich denke jeder hier hat Verständnis wenn bei Dell mal etwas schief geht. Aber wir wollen ordentlich informiert werden. Es interessiert mich auch nicht ob früher mal Leute 3 Monate warten mußten. Ich hab hier keinen Airbus bestellt und auch keinen Maybach.

@ Wyl

ich hab per Kreditkarte bezahlt. Laut meinem Kundenbetreuer geht das am schnellsten. Stimmt auch denn ich war sehr schnell in Phase 4.

Das sich wie bei Fan924 der Liefertermin um einen ganzen Monat verschiebt ist oberdreist. Da würde ich mal richtig Stunk machen, denn das ist nun wirklich nicht mehr im Rahmen der Toleranz. Schließlich sind sie ja am Geldabbuchen auch sehr auf zack.

Hallo Zusammen,

Ich bin erst seit 5 min angemeldet. :)
    Nach dem ich am 23.6.08 meinen XPS bestellt habe und seit letztem Donnerstag auf Phase 4 stehe hab ich mal im Netz nach Leidensgenossen gesucht und Euch gefunden.

Tja was bei Dell los ist wissen die Herrschaften anscheinend selber nicht. Ich bin ein schrecklicher Perfektionist daher dachte ich: "Nimmste nen Dell da hörtse nur Gutes" JAWOLL klappt ja wunderbar. Nicht nur dass sie mir seit Donnerstag erzählen das mein Notebook bereits fertig ist (was man ja an Phase 4 ablesen kann) und nur nocht verpackt werden muss. Nein heute Morgen sagte man mir dann, dass es nocht NICHT in die Produktion gegangen ist. Darauf hin lies ich mich mit dem Kundendienst verbinden und fragte ob man mich vera****** will. Die nette Dame meinte: "selbstverständlich ist Ihr Notebook fertig wir haben nur Lieferschwierigkeiten mit den Akkus. Daher ist der vereinbarte Liefertermin am 04.07. fraglich". Also wie man es dreht und wendet...das ist unprofessionell !! Wozu bietet man eine Statusabfrage an, wenn diese ohnehin nicht stimmt. Warum gibt man einem Kunden auf eine Frage drei verschiedene Antworten. Wie kann es sein das man über Lieferschwierigkeiten erst am Stichtag erfährt? Mal ganz nebenbei wenn ich mir hier die Beiträge so anschaue warte ich ja noch nicht einmal lange. Unter Euch sind Leute die wesentlich länger warten.

Und dann noch diese Aussage die Shera beschrieben hat: MAN SOLLE NICHT ALLES GLAUBEN WAS IN FOREN STEHT. Da bin ich jetzt schon bedient, und ich hab mein Schleppi noch nicht mal.