Beiträge von Stummel

hallo

dann tu dir nen gefallen und lass die normalen win xp treiber. den ahci schiss wirste nimmer los ohne windows neu aufzusetzen und mit denen ists zumindest bei mir unbenutzbar geworden da das teil beim mp3s hören mit winamp und nebenbei bissel cad schon am ende ist

edit der m$ link von dir ist imho aber für vista oder??

hallo

da die kiste bei mir unter win xp sp3 x64 mit dem ahci zeugs elend lahm geworden ist wüsste ich gerne wie man da wieder den alten treiber hinbekommt. lässt man windows machen kann man nurnoch im ahci modus booten und dann nimmt sich win immer den ahci treiber daher bräuchte ich den namen von der ini datei oder so für den normalen ata treiber

lappi ist nen m1530 3gb ram win xp x64 mit allen updates

Moin

Ich habe seit fast einem Monat nen xps 1530. Das teil Rennt auch ganz ordentlich ... bootet sehr zügig mit dem win xp x64 und auch in spielen oder bei cad sachen gibts nix zu mosern...

aber seit paar tagen (1,5-2wochen) ist der nu irgendwie langsamer geworden wenn der irgendwas von der platte öffnen soll und man hört die festplatte deutlich mehr "rattern"

zuerst ist mir das bei der flash version von dem HL2 portals aufgefallen. Die hab ich bis lvl 25 gespielt dann eine woche nix und jetzt ruckelt die flashanwendung doch relativ stark im vergleich zu vorher.Das gleiche ists wenn man in der Systemsteuerung auf System klickt oder nur den explorer aufmacht.

viel verstellt habe ich eigendlich nicht nur hab ich auch so vor 1,5-2wochen die Treiber nach der Anleitung hier auf der Seite drauf gemacht die man braucht um das Flash cache modul einzuschalten und den ahci modus von dem sata controller zu aktiviern... irgendwie bekomm ich die aber nichtmehr weg.

entfern ich im Gerätemanager den eintrag und start neu (inkl ausstellen von ahci und flashcache) bekomm ich beim winbooten nen bluescreen schalt ich das im bios wieder an startet der hobel wieder und nimmt die ahci treiber nochmal... wie bekomm ich dem beigebracht die normalen Treiber zu nehmen??

kann zwar auch an was anderem liegen aber mir fällt nix ein was ich sonst umgestellt haben könnte und was sich aufs ganze system auswirkt ... vorher lief das teil extrem gut *grml*

wenn der große dateien kopiert merkt man auch nix aber wenn der paar sachen gleichzeitig lesen soll wird der irgendwie lahm.

ah und was mit noch aufgefallen ist: der Lüfter ist dreck. ne Stufenlose reglung wäre da mal gold wert lieber immer langsam laufen wie 5min ruhe und dann wieder 10min krach zumal das ohne last ja nicht wirklich besser wird.Naja und die tastatur ist im vergleich zu meinem alten p2 233 compaq auch arg billig ausgefallen aber da kann man drüber hinwegsehen... was mich an allen aktuellen laptops gewaltig stört ist das es nirgends mehr was mit rs232 schnittstelle gibt und ja ich weiß das es usb zu rs232 dinger gibt aber die sind allesamt untauglich :D

und weils mir gerade noch einfällt: Die pc express steckkarten sind doch alle so schmal wie die fernbedienung am "dünnen" ende. Warum ist dann der slot so breit wie die alten pcmcia karten?? meine pc express zu rs232 karte hält da dank der nichtvorhanden führung nur sehr schlecht drin wenn das teil auf dem Autositz rumsteht. Gibts da fixierungen für??

M1530 3gb ram win xp X64!!