ich habe dir mal einen link rausgesucht in dem die reinigung des 17 r2 gezeigt wird
. ich bin der meinung einfach nur eine klappe abnehmen zum abbürsten sieht etwas anders aus ^^.
Also Legue und Heartstone sind in der tat reine online games. Xcom hingegen ist ein einzelspieler game das ich über steam gekauft und installiert habe und das es dort ruckelt liegt tatsächlich an der internetverbindung ich hab nach fast einem jahr rausgefunden warum mein laptop mich langsam in stich gelassen hat.
durch ein update ende oder anfang des jahres hat sich die Killernetworksoftware sich mit meinem antiviren program gezankt, dadurch wurden einige funktionen von bullguard einfach blockiert, dadurch hatte ich zwar internet das ich nutzen konnte aber nicht gänzlich ausschöpfen. hab das gemerkt als ich die software neu installiert habe, da hat mein antivieren programm plötzlich gemäckert. nach dem ich mir die einstellungen genau angeschaut habe, habe ich gesehen das 4 Killerprogramme blockiert waren. habe die einstellungen jetzt verändert und getestet und siehe da es ruckelt nix... bei keinem spiel (selbst xcom aber inwieweit es mit dem internet zusammenhängt ist mir ein rätsel). die Grafikkarte wird immer noch warm der fehler hier wird wahrscheinlich die wärmeleitpaste sein die ich vorerst aber nicht erneuern werde, erst wen ich merke die temperatur geht in ein gefährlichen bereich. versuche es erst mal mit speedfan in griff zu bekommen.
somit hat sich für mich dieser trade erst mal erledigt. war mal wider eigenes versagen. danke viel mals für deine unterstützung Zaldago. Wirklich warst mir eine größere hilfe als die Professoren bei google. muss ich das thema als erledigt anklicken oder kann das nur einer von euren admins machen? Falls ich dich dieses jahr nicht mehr lese wünsche ich dir ein guten rutsch ins neue jahr und viel erfolg im nächsten.