Beiträge von Diabollos

Tut mir leid für meine falsche einschätzung bin da nicht ganz hinterher wan welche neuerungen rauskommen.

Ich weis nicht was die anderen sagen. Insbesondere Zaldago ist da eigentlich der bessere ansprechpartner wie ich (hoffe es kam nicht böse rüber). Aber ich persönlich würde eher zu einem Neugerät tendieren.
    Spätestens in 2-4 Jahren würde meiner Persönlichen einschätzung nach das System die erforderlichen Leistung für die Aktuellsten Spiele nicht mehr erfüllen. Das Ständige aufrüsten ist ja ebenfalls mit kosten verbunden.

Sollte es aber nicht gewünscht sein hab ich hier mal einen link vielleicht hilft der ja bei der entscheidung weiter ob es eine 960 oder 970 sein soll: https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1443107

Es tut mir leid aber irgendwie macht für mich der erste satz gar kein sin. Windows 10 und intel core i5 und du redest von vielen Jahren??? Bin da nicht auf dem neuesten stand aber laut den angaben dürfte er nicht ganz so alt sein.

Ja ein externer Grafikverstärker würde eure GPU entlasten und hat zudem eine eigenes netzteil und kühlung. Könnte euch schon helfen. Die RAM müsst ihr mal schauen ob ihr bessere für euer Motherboard findet.

Wie alt ist den der Rechner genau?

beim bios-update hatte ich auch mal das problem das nix geht da habe ich ein bios-flash (oder wie es heißt) durchgefüht. dann ging das system wieder. das flashen kann man mit einer alten biosversion versuchen und dann hoffen das das update funktioniert oder mach flasht es gleich mit der neuen version. hoffe das hilft dir bei der Frage

"Per USB-Stick lässt es sich nicht neu installieren, CD dasselbe und durch die einfachste Variante, die Einstellungen, ebenfalls nicht. Was kann ich jetzt noch machen? Den PC anzünden? "

Frohes neues Jahr wünsch ich euch allen.

Unter AlienFusion kannst du den PC auf höchstleistung einstellen und unter AlienAdrenaline kannst du ein Profil erstellen für das jeweilige spiel. Kannst dort auch die Leistungsüberwachung während des Spielens aufzeichnen und einsehen um später Manuell Optimierungen vorzunehmen. Unten rechts ist auch ganz klein "Unterstützung" damit kommst du auf die Dell internet seite von dort aus kannst du ähnlich wie bei einer Fernwartung dein system Prüfen und Optiemiren lassen ohne das du einen Supportmenschen kontaktierst... fast automatisch quasie. Musst dich ein bisschen mit dem Programm auseinander setzen, sprich einlesen und ausprobieren. Ich find es super, im gegensatz zu anderen PC herstellern kann man einiges mit der Firmeninternen software regeln.

Hallo,
    mal eine ganz blöde Frage: hast du mal die Alienwareprogramme zur Hilfe genommen? Die optimieren und aktuallieren deinen PC fast automatisch. Mit AW-Comandcenter kannst du auch deinen PC so einstellen das er sich gänzlich nur auf ein Spiel konzentriert. Ansonsten könntest du auch mal TuneUp ähliche programme ausprobieren.

ich habe dir mal einen link rausgesucht in dem die reinigung des 17 r2 gezeigt wird

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    . ich bin der meinung einfach nur eine klappe abnehmen zum abbürsten sieht etwas anders aus ^^.

Also Legue und Heartstone sind in der tat reine online games. Xcom hingegen ist ein einzelspieler game das ich über steam gekauft und installiert habe und das es dort ruckelt liegt tatsächlich an der internetverbindung ich hab nach fast einem jahr rausgefunden warum mein laptop mich langsam in stich gelassen hat.

durch ein update ende oder anfang des jahres hat sich die Killernetworksoftware sich mit meinem antiviren program gezankt, dadurch wurden einige funktionen von bullguard einfach blockiert, dadurch hatte ich zwar internet das ich nutzen konnte aber nicht gänzlich ausschöpfen. hab das gemerkt als ich die software neu installiert habe, da hat mein antivieren programm plötzlich gemäckert. nach dem ich mir die einstellungen genau angeschaut habe, habe ich gesehen das 4 Killerprogramme blockiert waren. habe die einstellungen jetzt verändert und getestet und siehe da es ruckelt nix... bei keinem spiel (selbst xcom aber inwieweit es mit dem internet zusammenhängt ist mir ein rätsel). die Grafikkarte wird immer noch warm der fehler hier wird wahrscheinlich die wärmeleitpaste sein die ich vorerst aber nicht erneuern werde, erst wen ich merke die temperatur geht in ein gefährlichen bereich. versuche es erst mal mit speedfan in griff zu bekommen.

somit hat sich für mich dieser trade erst mal erledigt. war mal wider eigenes versagen. danke viel mals für deine unterstützung Zaldago. Wirklich warst mir eine größere hilfe als die Professoren bei google. muss ich das thema als erledigt anklicken oder kann das nur einer von euren admins machen? Falls ich dich dieses jahr nicht mehr lese wünsche ich dir ein guten rutsch ins neue jahr und viel erfolg im nächsten.

Wie ich drauf komme ist... laut stöbern bei google hab ich irgendwo gelesen das das ständige auseinander bauen und wieder zusammenbauen schlecht für die komponenten ist. man sollte es alle 2 jahre einmal machen und in ausnahme fällen einmal jährlich. mit einem staubsauger durch die luftritze den dreck zu entfernen ist auch schlecht (ähnlicher grund wie du mir auch schon geschrieben hast beim ausblasen) es sei den man kann sie ordentlich fixieren.

Bei der wärmeleitpaste handelte es sich um eine cooler master ultra aus dem saturn für 20€ (ich weis teuer ist nicht immer das beste wollte aber auch nicht das billigste nehmen)

das stimmt in dem eintrag waren es eine nicht von dell geprüfte kombination.

ich bin wie gesagt nicht gerade auf dem besten stand was das hintergrundwissen von it angeht. mich stören die ms die wie du gerade schon sagtest eher mit der internetverbindung zusammen hängen als mit der graka... hab ich heute leider auch erfahren und hab mich schon dran gemacht die software für die netzwerkkarte neu aufzuspielen (aufgrund des antiviren programms sind meiner vermutung nach fehler entstanden). an der verbindung selbst sollte es nicht liegen ich wohne in einem mehrfamilienhaus wo die 2,5 herz föllig überflutet sind und bin auf die 5 herz umgestiegen, die nutze ich z.T. alleine. aber was ich nicht verstehe ist wie hängt die internetverbindung mit xcom zusammen? ja es wird über steam gestartet aber müsste doch direkt vom pc abgespielt werden oder? den dort ruckelt es auch.

wen bedarf ist kann ich über den Killer Network Manager den grafen mit den Frequenzen hier hochladen. falls das überhaupt erlaubt ist.

eigentlich hatte ich es nicht vor den so oft sollte man die ja nicht reinigen und ich hab das erst vor einem halben jahr getan. ich finde es trotzdem eigenartig das ich 250fps bei 325 ms und mehr habe beim spielen. Die spiele sind nun wirklich nicht anspruchsvoll. ich habe in einem anderen eintrag gelesen das jemand einen andere graka in sein alien eingebaut hat und diese sich dann mit der onboard nicht so gut verstanden hat. kann es vielleicht auch bei mir ein problem sein? das durch ein Iris update die Nvidia und die onbord sich nicht verstehen? gibt es irgendwelche einstellungen die ich im system ausprobieren könnte?

jetzt wo du es sagst hab ich es nochmal genauer getestet. es laufen beide ja nur ist der eine lauter als der andere. aber drehen tuen sich beide. wen ich sie manuel hoch oder runterdrehe hört man sie nur wie gesagt ist der linke einen tik lauter als der rechte. sollte ich den laptop bei zeiten mal im ausgeschalteten zustand mit druckluft ausblasen oder lieber wieder komplett zerlegen und wieder mit wattestäbchen reinigen? oder habe ich evt. die falsche wärmeleitpaste genutzt?

Danke für die rasche Antwort. Die ist ebenfalls im normalen bereich bei 30-40°C
    Wen ich die hand auf die Tastatur lege, spüre ich relativ schnell wie die Temperatur ansteigt.
    Ich habe über die Nvidia-Software auch eingestellt das das spiel nicht die Onbordgraka nehmen soll sondern nur die Nvidia. Ich habe die Vermutung das der Laptop dies ebenfalls nicht macht.
    Auf der seite von Chip habe ich gelesen das man manchmal nach einer neuinstallation im Bios erst die Nvidia aktivieren muss (da meine Nvidia unter Bildschimauflösung nicht angezeigt wird). Im Bios wird die Nvidia angezeigt, aber ich habe nix gefunden wo man sie noch seperat aktivierne kann. Ist das vielleicht mein Problem? Kann es mir aber irgendwie nicht vorstellen da die Treiber alle installiert sind im Gerätemanager sie normal angezeigt wird. Ich bin leider nicht so der Computerprofie um mir einen reim daraus zu machen. Wen ich filme schaue oder normal mit dem Laptop arbeite ist die Temperatur auch unter niedrigleistung der Kühler bei 40°C (wen es hochkommt) und der Prozessor bei 12°C. Nur wen ich ein spiel starte z.B. XCom enemy unknown, Legue of Legends oder Hearthstone gehen die Temperaturen hoch egal ob die Onboard graka oder Nvidia eingestellt ist. Komischer weise wen ich mit der GeForce Experience software die Optimale einstellungen vom Programm einstellen lasse, stellt das Programm mir alles auf die Höchste stufe. Die alienware supportertools zeigen aber auch kein defekt oder unstimmigkeiten an.

Guten Tag meine Damen und Herren, wahrscheinlich mach ich mich direkt unbeliebt sowohl bei den Admins als auch bei der community weil ich ein trade öffne der wahrscheinlich irgendwo bereits exestiert. Leider hab ich nix zu meinem Fehler gefunden und bitte darum um entschuldigung und ein Link zu diesem Trade. Kommen wir aber zuerst einmal zu meiner Fehlerbeschreibung:

Ich besitze ein Alienware 17 r 2

Betriebssystem Win 8.1
    Prozessor: Intel Core i7 4980 HQ CPU 2.80 GHZ 2.80 GHZ
    Systemtyp 64-Bit-Betriebssysstem

Mit einer Intel Iris Pro Graphics 5200 onbord
    und einer NVIDIA GeForce GTX 980M

Anfang des Jahres, pünktlich nach ende der Garantiezeit wurde mein Laptop beim zocken unheimlich Warm. Daraufhin habe ich mir neben den externen Kühler den ich eh seit Jahren nutze noch Speedfan runtergeladen um die Lüfter manuel zu steuern. Leider ohne erfolg. Ein reinigen der Kühler (samt innenraum des Laptops) und erneuern der Wärmeleitpaste hat ebenfalls nix gebracht. Darauf hin habe ich den Laptop komplett neu aufgesetzt mit allen Treibern und sonstiger Software. Ebenfalls ohne erfolg. Nun versuche ich seit einem Jahr mit Herstellersoftware meinen Laptop wieder dazu zu bringen das er ohne Probleme mich zocken lässt. Heute habe ich sogar die grafikeinstellungen komplett runter gedreht in der Hoffnung das das Spiel flüssig läuft und nicht ruckelt. Hat auch nix gebracht. Meine vermutung ist mitlerweile das die einstellungne der Nvidia graka nicht optimal sind. Selbst wen ich über die Nvidia Programme sage das das Spiel nur mit der Nvidia abgespielt wird (sagt man das so?) wird diese verdamt heiß bis zu 80 Grad und das Spiel ruckelt. Die Lüfter laufen dabei unter volllast. Bei dem Spiel handelt es sich um Legue of Legends das eigentlich nicht besonders anspruchsvoll ist. Kann mir bitte jemand dabei helfen? Mir sagen welche einstellungne ich vornehmen soll oder wo ich sonst nachsehen kann? Die netten Leute von google hab ich auch schon gefragt und das ohne erfolg.