Beiträge von Frytrix

Hallo werner_q,

Herzlich willkommen im Forum.

Meine erste Frage hierzu ist: Was für einen Laptop und welche Grakas sind da verbaut.

Bei meinem M17x mit 2x ATi 5870m kann ich den Treiber zwar installieren, aber dann geht kein Standby oder Benutzer wechseln mehr.

Ganz zu schweigen davon das dann auch keine 3D Games mehr funktionieren.

Bei mir läuft bis jetzt nur der Originale Dell Treiber und der ist glaube ich Ver. 10.5 oder so.

MFG

Frytrix

Hallo,

also ich kann mich nur anschließen.

Bei mir ist der Beta Treiber auch mist.

Immer wenn ich auf Akku wechsle habe ich kein Bild mehr und kann den Lappy mit diesem Treiber nur mit Akku nicht benutzen.

Und wenn ich den Original Treiber von ATi nutze dann habe ich nach dem Sleepmodus kein Bild oder beim Benutzerwechseln sowie wenn ich 3D Spiel zocken will.

Entweder haben alle anderen Glück mit den Treibern (daran glaube ich nicht)

Oder es liegt einfach an den 2x 5870. Mit diesen funktioniert nur der alte Treiber von Dell reibungslos.

Wenn jemand 2x 5870 hat und bei ihm einer der oben gennanten Treiber reibungslos funktioniert kann er sich gerne zu diesem Thema äußern.

MFG

Hallo,

ich möchte mich hierzu auch mal zu wort melden.

Also den Treiber kann ich per Workaround oder direkt über den Gerätemanager installieren.

Leider habe ich dannach das Problem das beim Benutzerwechseln oder beim Monitor ausschalten der Lappy einfriert und ich ihn manuell ausschalten muß.

Außerdem funktionieren keine 3D Anwendungen mehr, obwohl laut Gerätemanager alles korrekt arbeitet.

Mein System ist M17x R2 mit 2x5870 ATi Radion Mobility mit Intel I7 820m CPU

Das Visual C Paket 2005 ist installiert!

Über jede Idee wäre ich und wahrscheinlich auch andere sehr Dankbar.

MFG

Hallo,

Benutzt denn niemand der auch das M17xR2 mit 2x 5870 hat den Treiber von ATi?

Also ich muß aufgrund oben beschriebener Probleme den Treiber von Dell nutzen habe aber in manchen Games Grafik Fehler.

Und das auch wenn ich Crossfire Deaktiviere.

MFG

Hallo,

also ich wie ich bereits 3 Posts weiter Oben geschrieben habe kann ich über den geladenen Treiber von der ATi Seite keine Direkte Istallation durchführen.

Und wenn ich diese Manuell über den Gerätemanager installiere dann bekomme ich unter 3D Anwendungen und Spielen nur ein schwarzes Bild.

Ich meine allerdings nicht den Treiber von der Dell seite, denn dieser Funktioniert, ist nur für manche Games einfach zu alt.

Mir geht es hier nicht um runtermachen oder ähnliches und wie ich gelesen habe gibt es auch noch mehr die dieses Problem haben.

Wenn du die Lösung für dieses Kennst kannst du diese gerne posten.

Vielen Dank

Hi,

naja ich lade erst das herunter: catalyst_mobility_64-bit_util.

Dieses Utility erstellt mir dann folgenden Ordner: 10-6_mobility_vista_win7_64_dd_ccc.

Und davon istalliere ich die Treiber über den Gerätemanager.

Allerdings funktioniert das nicht!

MFG

Hallo,

wie ich bereits in einem Anderen Thread geschrieben habe bekomme ich immer ein schwarzes Bild bei 3D wenn ich diesen Treiber über den Geräte Manager installiere.

Ich habe das M17xR2 mit 2x 5870. Hat jemand das gleiche Problem?

Ich möchte in Zukunft einfach auf die Aktuelleren ATi Treiber setzten wegen der Crossfie Profiele für neue Spiele.

Über Hilfe wäre ich echt dankbar.

MFG

Hallo,

ich habe mir ein M17xR2 mit 2x 5870 bei Dell gehollt.

Leider kann ich nur den Treiber von der Dell Seite nutzen und dieser ist nicht der neuste.

Wenn ich mir den Treiber bei ATI lade so lässt dieser sich auf normalen Wege nicht Installieren.

Wenn ich wie hier beschrieben eine Manuelle Installation durchführe, funktionieren anschließend keine 3D Anwendungen mehr.

Auch das Auschschalten des Bildschirms oder ein Benutzerwechsel führt zum einfrieren des BS mit schwarzem Bild.

Wenn hier jemand ist der auch 2x 5870 hat und diese mit den ATI Treibern (offiziellen) nutzt wäre es schön wenn derjenige sich zu dieser Problematik melden könnte.

Vielen Dank

MFG

Hi,

hat jemand von euch zufälligerweise infos wann es bei Alienware die neuen CPUs gibt?

Ich meine die 740qm, 840qm & 940xm.

Ich möchte bald den M17x bestellen, da ich aber noch im Ausland bin und dadurch eh warten muß wollte ich wissen wan diese kommen.

Da ich gerne die kleine gratis (kosten vorraussichtlich genauso viel wie die aktuellen Modelle) mehrleistung mitnehmen möchte.

Vielen Dank

MFG

Hey Leute,

wer von euch hat eigentlich eine SSD beim kauf eines Alienware mitbestellt?

Ich würde nämlich gerne wissen wie so eure Erfahrungen mit der SSD von Dell aussehen und ob ihr euren Kauf schon mal bereut habt.

Vielen Dank

MFG