Beiträge von eLGe

    moin,
    also ich bin seit langer zeit und auch weiterhin glückselig mit meinem leicht modifizierten alten zalman nc2000, aber vor geraumer zeit ist mir dieser kühler ins auge gestochen. ich kann zwar (noch) nicht aus eigenerfahrung sprechen, aber ich bin mir sicher, dasser, auch durch die anpassungsmöglichkeit, ein größeres kühlpotenzial beistzt als jene mit einem großen lüfter...und preiswerter isser noch dazu ;o)
    gib's auch inner kleineren variante mit zwei lüftern...
    grüße und gute nacht
    LG

    p.s. an der unterseite wird in der regel die luft angesogen :)

    zusätzlich kannst mal noch probiern, die "plugin-container.exe" des firefox zu deaktivieren - is wohl auch oft ursächlich für verzögerungen und hänger...
    dazu:
    > about:config in die addresszeile eingeben
    > zum filter "dom.ipc.plugins.enabled" navigieren und diesen per doppelklick deaktivieren bzw. auf false setzen
    > firefox neustarten

    lgLG

    Moin seit langem mal wieder ;)

    Hab mir vor Kurzem nach und nach ein kleines Script (.vbs-Datei) aus diversen Quellen zusammengebastelt, welches entweder Proxy an-/ausschaltet,
    automatisch nach Win-Updates sucht bzw. den Internet Explorer öffnet.

    Hintergrund:
    Als kleine zusätzliche Sicherheitsmaßnahme habe ich neben den Firewall-Einstellungen (wo bis auf einige Ausnahmen auch alle ausghenden Verbindungen blockiert werden)
    auch die Proxy-Einstellungen des Internet Explorer auf 0.0.0.0 eingestellt, sodass man nur bei ausgeschaltetem Proxy ins Internet kommt.
    Nun ist es aber nervig, für's Win-Update oder den IE jedes Mal umständlich die Internetoptionen aufzurufen und Proxy an-/ausstellen zu müssen.
    Den IE brauch ich in seltenen Fällen halt mal, wenn eine Seite aufgrund diverser Firefox-Addon-Einstellungen nicht richtig dargestellt werden kann bzw. funktioniert.
    So nahm nach langem Herumexperimentieren Befehl für Befehl folgendes Script seine Form an (unter Win7 getestet):



    Effekt des Scripts (nach Erstellen einer Verknüpfung zum Script kann man dieser eine Tastenkombination zuweisen):

    Tastenkombination -> J oder Enter -> J oder Enter = Proxy aus, es wird direkt nach Updates gesucht

    Tastenkombination -> J oder Enter -> N = Proxy aus, der Internet Explorer öffnet sich

    Tastenkombination -> N = Proxy an, eventuelle WinUpdate- und Internet Explorer-Instanzen werden geschlossen

    Das Script selbst hab ich unter „System32“ abgelegt, die Verknüpfung dazu in „C:\Users\AppData\Roaming\Microsoft\InternetExplorer\QuickLaunch\UserPinned\StartMenu“.
    Vielleicht kann der/die ein oder andere ja was mit anfangen oder hat noch nen Tipp diesbezüglich... (z.B. wie kann man den Textinhalt der Buttons in den Frageboxen ändern?)
    Letztlich alles Spielerei, aber mir hat das Rumbasteln auf jeden Fall gutgehend Spass gemacht, da ich auf diesem Gebiet ziemlich wenig bewandert bin.
    So waren die sich nach und nach einstellenden kleinen Erfolgserlebnisse um so schöner !o)
    Also ggf. viel Spass damit!

    LGLG

    moin,
    falls es rmclock nicht tut, was sehr wahrscheinlich ist, kannst ja auch nomma crystal cpuid probiern. damit hats damals bei einem atom n280 geklappt, ihn bis zur internen grenze von 0.95v oder 0.975v oder so zu undervolten (ganz genau weiß ichs nich mehr - cpuz und coretemp hatten auch eine differenz in den angezeigten werten...)
    als anleitung habich mich, glaube ich, in etwa hierran gehalten.

    viel erfolg und lg

    Hotzenplotz

    darfst du den nc3000u denn mittlerweile dein eigen nennen und kannst schon was zu dessen kühlungspotenzial im vergleich zum 2000er sagen?
    bin aus gleicher motivation wie du drauf und dran, mir diesen zu bestellen...aber auch der nc2500 plus mit extra-festplattenslot hat seine reize...mmn auf jeden fall ne schicke, kompetente nachfolgegeneration im sortiment.

    lg

    moin zusammen,

    ich kram ma diesen uralt-thread wieder aus...habs damals auch erfolglos unter vista mit dem oben genannten befehl versucht, den kompletten ram freizuschalten.
    vor geraumer zeit bin ich allerdings auf eine anleitung gestoßen, welche zum gewünschten ergebnis führte, wobei ich nicht sagen kann, wie grau das terrain ist, auf das man sich damit evtl. begibt...
    mich hat es einfach gereizt, ob es nun möglich ist oder nicht und das ist es unter entsprechenden gegebenheiten. ob ich das nu brauche, is eine andere frage.
    treiberprobleme oder anderweitige komplikationen habich bisher jedenfalls keine feststellen können.
    hier noch die ausführliche englische originalquelle
    vielleicht ja für den ein oder anderen 32bit-hinterbliebenen ganz interessant...

    lgLG

    bei mir konntich den 2d-takt auf 87/174/80 runterschrauben,um komplikationsfrei zu bleiben.ging ich mit dem core-takt noch tiefer,hatte dies die nebenwirkung,dass er beispielsweise bei reaktivierung des bildschirms in den low power 3d-takt sprang und dort dann auch verblieb.
    um niedrigere oder höhere taktraten freizuschalten,muss man unter dem reiter experte\riva tuner\overclocking\global die werte [MaxClockLimit] und [MinClockLimit] anpssen,beispielsweise max auf 115 und min auf 15 oder so...

    ein hinweis am rande...
    mit crystal cpuid, was 7oby verlinkt hat, ist es mir vor geraumer zeit erfolgreich gelungen, den atom-prozessor (n280) eines eeepc (1000he) zu undervolten.
    das ging ja leider auch nich mit rmclock...vielleicht ganz interessant für den ein oder anderen...

    edit
    @Beliar
    kannst du denn bei deiner vid-geschichte niedrigere spannungen als 1,0V anwählen und die werden nicht übernommen oder werden diese erst gar nicht aufgeführt?
    in dem falle wördichs trotzdem nochma mit dem registry-eintrag versuchen...

    lg

    oh mann!danke dir Deva bzw. euch!
    mit diesen registry-hinweisen habt ihr mir die entscheidende richtung gewiesen!
    der große haken hat sich in den laufwerkszuordnungen versteckt:
    und zwar habe ich vor einiger zeit mal die laufwerksbuchstaben geändert,da diese durch angeschlossene festplatten etc. etwas durcheinander gewürfelt waren...
    somit verwies der registry-pfad immer noch auf F:\ statt auf E:\,wie es mittlerweile der fall is...
    und somit widerum ist das problem gelöst!
    ganz vielen dank und eine gute nacht!(kannich doch gleich viel besser schlafen ;o)

    lg

    hab dass prozedere auch noch mal wiederholt(player runter und wieder drauf...),leider nicht mit dem gleichen ergebnis,wie bei dir.
    bin dann spasseshalber aus lauter ratlosigkeit mal über "öffnen mit" alle installierten und portablen programme durchgegangen und sämtliche programme wurden auch direkt zur auswahl hinzugefügt...einzig der vlcportable-player und der pdfxchange-viewer wurden nicht übernommen.
    wird aus dieser erkenntnis irgendein zusammenhang ersichtlich?
    ich bin für den moment wie gesagt ziemlich ratlos,aber vielen dank auch ersma!

    lg

    edit: internet explorer wird doch übernommen

    nein,leider nicht...
    der vlc-player ist in keinem der menupunkte unter standardprogramme auswähl- oder einfügbar.
    habs grad testweise doch mal mit der installer-version probiert,dieser wird natürlich direkt als standard-wiedergabemedium angeboten...nur der portable-player will nich.
    hätte jetz als erstes irgend welche inaktiven dienste im verdacht,wodurch der zugriff verweigert wird oder player-interne einstellungen,aber die sind alle auf den standard zurück gesetzt...und da es der andere ja auch tut...hach ich weiß man auch nich!
    wär schon schön,wenn da noch was ginge;andernfalls hab ich ihn ja jetz doch installiert...

    lg

    moin,
    wie gesagt,seit kurzem tritt die merkwürdigkeit auf,dass sich bei audio- und videodateien der vlc-player 1.0.3(portable) nicht mehr als wiedergabemedium auswählen lässt. soll heißen,wenn ich den weg über "öffnen mit" > "standardprogramm auswählen" > "durchsuchen..." gehe und den pfad zur vlc.exe auswähle,wird diese nicht in die liste der empfohlenen bzw. anderen programme übernommen.mit anderen (auch portablen) programmen is das kein problem...
    hab auch schon einen anderen thread bzgl. dieses problems gefunden,aber noch keine passende lösung für mich bzw. win7...
    was,seitdem es nicht mehr funktioniert,verändert wurde,kann ich leider auch nicht ganau sagen.
    hat jemand dazu eine idee?

    lg

    ...unter vista war der sound optimal. nun mußte ich feststellen, das die musik total leise und extrem dumpf war...

    moin,
    das liegt wahrscheinlich daran,weil die anlage auch noch mal bassverstärkung etc. mit rein bringt,und das ganze dadurch dann natürlich "verdumpft" ...
    falls du's nich schon hast,kannst ja nomma probiern,was ich weiter oben bereits ansprach...und zwar zusätzlich zu deinen gemachten einstellungen unter
    systemsteuerung\sound\lautsprecher / kopfhörer\erweiterungen haken bei [lautstärkeausgleich] setzen.
    dadurch wird,zumindest bei mir,die dumpfheit genommen und vor allem wirds lauter...wenn das nich fluppt,hast ja bereits die lösung jefunden,
    die ja auch nachvollziehbar is,da in dem falle ja die anlage die verstärkerrolle übernimmt - da wirds dann n bissl zu viel des guten zusätzlich mit den internen einstellungen
    (klingt dann wahrscheinlich,als wenn du im idt-treiber ne bassverstärkung von 18db+ aktiviert hast...;o)

    lg