Danke für den Hinweis...ich muss gestehen bei dem Leistungssprung juckt es wirklich in den Fingern.Glaube nicht das ich mir ne 1060er in nem neuen Gerät kaufen würde aber als Aufrüstung....
Beiträge von bUll1t
-
-
Wow...13000 Punke...7970m und 680m lagen damals bei etwa 6400 Punkten. Leistung verdoppelt. Hast aber auch ne premium cpu drin...bin auf stock i7 3610...glaube allerdings nicht das die für mich zu nem bottleneck wird.
Hab das Display schon gesehen,danke für den Link, bin aber unentschlossen da es schon relativ kostenintensiv wird dadurch.
Aber die GPU in meinem Alien wäre schon "bombe". -
Wohl wahr.Die 980m ist mir ehrlich gesagt auch etwas zu preisintensiv.da war/ist die 1060 schon attraktiver.Aber n 3D Panel für <200€ wird schwerzu finden sein.
Hast du mal nen 3D Mark 11 laufen lassen mit der 1060er-so zum Vergleich?PS:gehe ich recht in der Annahme das ich das 120hz Panel nicht mit der ATI7970 zum laufen bekommen würde?
-
Danke Zoldago für den Test.
Da schwimmen sie dahin, die Träume vom m17x r4 mit gtx1060... -
Das wäre echt super von dir und vielen dank für die Mühe die damit verbunden ist.
Damit ich das richtig verstehe,beide ports sind auf allen mainboards vorhanden?
Je nach Displaytyp wird dann der entsprechende Anschluß genutzt?
Heisst ich könnte "absolut theoretisch" auch ein funktionsfähiges 120hz 3D panel einbauen?Der eDP Anschluss geht dann direkt auf die GPU während der LVDS das Signal über die Onboard-GPU schickt?Habs nicht vor weil irgendwo liegt preislich auch ne Grenze aber so für das Verständnis? -
Hallo Zoldago,
bin Besitzer eines M17xR4 und möchte Diesen auch noch eine Zeit lange behalten da ich sehr zufrieden damit bin. Die gtx1060 erscheint mir die beste GPU-Upgradeoption zu sein und ich würde sofort zuschlagen wenn ich denn wüsste das die Karte auch läuft.Mein Problem:die wenigen erfolgreichen Berichte die man meist in englischsprachigen Foren findet erwähnen immer das 3D Display.
Meine Konfig ist: FHD Display 1920x1080,60Hz,ATI 7970m
Mit welcher Konfig hast du den Einbau realisiert und weisst du ob es mit dem normalen Display funktioniert oder eben nicht.
Gruss bUll1t