Beiträge von oOLegendaryOo

Lösung für das Helligkeits Problem mit AMD.

FIX: LCD brightness control not working:
    Go to Registry Editor (regedit.exe)
    Go to HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\Class\{4d36e968-e325-11ce-bfc1-08002be10318}\0000
    Next, go find:
    MD_EnableBrightnesslf2
    KMD_EnableBrightnessInterface2
    Set both to 0.

Reboot.

ADDITIONAL STEP: In Device Manager, disable your video adapter and re-enable.
    Retest your LCD brightness settings.

Quelle: community.amd.com/thread/184667

Die Datei MD_EnableBrightnesslf2 hatte ich nicht in den Reg.

Hatte das gleiche Problem. Bei mir hat auf Anhieb dieser Weg aus den AMD Community Forum geholfen.

FIX: LCD brightness control not working:
    Go to Registry Editor (regedit.exe)
    Go to HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\Class\{4d36e968-e325-11ce-bfc1-08002be10318}\0000
    Next, go find:
    MD_EnableBrightnesslf2
    KMD_EnableBrightnessInterface2

Set both to 0.

Reboot.

ADDITIONAL STEP: In Device Manager, disable your video adapter and re-enable.
    Retest your LCD brightness settings.

Quelle: https://community.amd.com/thread/184667

Die Datei MD_EnableBrightnesslf2 hatte ich nicht in den Reg.

Habe das J2CY8€170CT Samsung Panel, das erklärte auch den weißen Hintergrund mit dem falschen Bios. Ich will das Thema jetzt auch nicht weiter in die Länge ziehen, immerhin funktioniert es jetzt. Außen die Regelung der Helligkeit. Wenn ich noch eine Clevo oder MSi Karte bekommen sollte. werde ich mit wohl einen Adapter von PCI auf MXM holen um nicht in unzähligen versuchen die Karte im Laptop zu flashen. Oder ich stelle mich zu unwissend an ;-).

Ich habe mittlerweile die HD7970m zum Laufen bekommen. Eine Nacht ohne Netzteil und Batterie und am anderen Tag hat es nach dem 3 versuch ein Bild per vga gegeben. Eigentlich wollte ich das Bios 015.022.000.001.000000.C42904A1.119 - OverdriveMod - UV 0975v.zip drauf machen ABER sofort wurde das LCD weiß, schwarz, lila bis unkenntlich und meine Stirn schwitzte schon ;-). Also schnell wieder das Dell 015.021 drauf gespielt. Aber ich glaube es ist nur das normale LCD 1900x1200 verbaut. Die Kühlung reicht aus, habe max 75C bei Tomb Raider und SW Battlefront. Nützt dir was die Dell Konfig Nummer dazu oder HWInfo? Problem ist aktuell, dass ich nicht die Helligkeit über FN verstellen kann mit dem Standard Treiber geht es. Der Nächste Schritt ist ein Netzteil 330W DA330PM111 und eine zweite GPU. Der i7-940XM ist diese Woche schon gekommen.

Hey, ich bin neu hier und hoffe auf eure Unterstützung durch die lange Benutzung von AW Produkten. Selber habe ich ein M17x R2 mit 5870 CF 2013 gekauft und schulische benutzt (war ein hin Gucker zu den ganzen Nettop´s). Nun lässt aber bei SW Battlefront die Leistung nach (Hoch/Niedrige Einstellung 20~25fps), ein Takten mit MSI auf 800/1100 führt irgendwann zum Stillstand mit einen dröhnenden Geräusch (wahrscheinlich CD Laufwerk). Nun wollte ich eine AMD 7970m wieder als CF aufbauen, erstmal single.

Habe nun eine 7970m mit vbios 015.018.000.000 für Clevo erworben.

Ich habe mir vieles sorgfältig durchgelesen, aber es
    klappt nicht. Die Karte wird nicht erkannt und der LCD bleibt dunkel X( .

Meine bisherigen versuchen.

1. nur die 7970m man hat das gefühlt das irgendwann Win lädt, Blind Flash nicht erfolgreich, irgendwann piept es nur :thumbdown:

2. alte 5870m und neu 7970m gleiches Bild und Scroll / Num blinken gemeinsam, wollte so versuchen die 7970m im Slave zu flashen.

Heute versuche ich mit einer USB externe Grafikkarte ein Bild zu bekommen. Kann man die Karten extern flashen? Oder ist es doch nicht
    möglich eine Clevo mit Flaschen Bios einzubauen? Das Motherboard Bios ist die OC 10A Version.

Kann mir jemand dazu helfen?

Hey, ich bin neu hier und hoffe auf eure Unterstützung durch die lange Benutzung von AW Produkten. Selber habe ich ein M17x R2 mit 5870 CF 2013 gekauft und schulische benutzt (war ein hin Gucker zu den ganzen Nettop´s). Nun lässt aber bei SW Battlefront die Leistung nach (Hoch/Niedrige Einstellung 20~25fps), ein Takten mit MSI auf 800/1100 führt irgendwann zum Stillstand mit einen dröhnenden Geräusch. Nun wollte ich eine AMD 7970 wieder als CF aufbauen. Gibt es was zu beachten? Eine Reihenfolge? Kann man jede 7970 mit CF Slot nehmen? Oder sogar andere Vorschläge? Die Preise für die GPUs sind ja ordentlich angestiegen. Ich habe mich schon hier und im AW-Community belesen und will einen Versuch wagen. Mein M17 ist in einen tadellosen Zustand. Vielleicht auch ein Tip in welchen Beitrag ich noch schauen könnte?