Beiträge von JK911

Hi,

ich habe ein Problem. Mein Alienware war jetzt so alt, dass ich mir einen neuen Rechner zusammengestellt habe.
    i7 6700k
    1080 Super Jetstream
    1TB Samsung 850 Evo
    16 GB Corsair 3200mhz RAM
    ASrock Extreme 4
    Win 10 Pro

Wenn ich CSGO oder zB Cities Skylines öffne, funktioniert alles normal.
    Wenn ich Doom oder die BF1 Beta öffne, friert der PC sofort komplett ein. Weiß jemand was ich machen kann?

Treiber sind aktuell. Fehler tritt auch im abgesicherten Modus auf.

Euch erstmal danke für die Mühe.
    Jetzt weiß ich zumindest mal was ich mir kaufen KÖNNTE. Ja, könnte. Denn es funktioniert wieder alles. Nach Gefühlt 1000 Neustarts wurde die Grafikkarte wieder normal erkannt und funktioniert wieder tadellos.

Auch gut, gleich Geld gespart :)

Das wäre natürlich cool. Ich muss ehrlich gestehen, das ist ein Buch mit sieben Siegeln für mich. Ich kümmere mich nicht um PC Technik/Hardware und kenne mich dementsprechend damit nicht aus. Am besten es soll alles einfach funktionieren.
    Passt in meinen PC nur ewieder eine 260m oder ist es möglich die gleich upzugraden? Macht das Sinn? Ich habe zwar schon etwas gestöbert, aber alles was ich finde sieht ganz anders aus als das was ich da im Laptop habe :/
    Wie gesagt, ich habe davon keinen Plan :)

Öhm. Ich weiß nun ich ob das SLI ist.
    Verbaut ist eine integrierte (9400) und eine hybrid Graka (260m). Und die 260m kann ich im Bios ein und ausschalten, wobei sie immer aus ist, wenn er Laptop nur über Akku läuft.

Hallo liebe Leute,

wenn ich meine zweite GraKa im BIOS anschalte, fährt der Rechner wie gewohnt hoch, doch wenn Windows startet wird der Bildschirm schwarz. Wenn die GraKa aus ist, funktioniert alles normal.

Verbaut ist eine Nvidia GTX 260m. Ich gehe davon aus, dass die nun den Geist aufgegeben hat. Jetzt frage ich mich natrülich was ich da machen kann. Kann ich dort eine neue Grafikkarte einbauen? Oder ist der Laptop jetzt schrott?

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.

Hallo liebe Leute,

es war Zeit für neuen Ram, habe mich erkundigt was mein M17x R1 so kann und kam drauf, dass 2x4gb das maximum sind.
    Also bestellt und eingebaut. Ergebnis: Windows fährt nicht hoch.

Nach etwas Suchen kam ich drauf, dass mein alter Ram 2rx8 ist, der neue 1rx8.
    Macht mir das Probleme?

Kann ich das umgehen? Welchem Ram könnt ihr mir - falls es nicht anders geht - empfehlen?

Folgenden Prozessor habe ich:
    Intel Core 2 Quad CPU Q9000 2.00 GHz

Gibt es inzw. eine Lösung?
    Ich hatte vorhin meinen M17x gereinigt und nach dem starten kam sofort ein Fenster von Windows, dass Nvidia einen neuen Treiber hat. Den habe ich dann installiert und seit dem geht meine sekundäre Grafikkarte nicht mehr.

Was mach isch'n nu?
    Kann mir bitte jemand helfen!

Danke für den Tipp mit dem Download, das wusste ich nämlich nicht. Der Mensch am Dell Telefon hat gesagt ich muss so eine Windows DVD bei denen kaufen für ca. 40 Euro.

Ich danke euch allen für die Hilfe!

Eine SSD brauche ich nicht. Ich bewege das Notebook fast nie und da ist mir die SSD einfach zu teuer. Wenn ich die von mir vorgeschlagene kaufe schlägt sich also keiner die Hände vor den Kopf und ist empört? Dann werde ich die wohl nehmen.

Grüße euch zusammen.

Wie ich ja schon in einem anderen Thread geschrieben hatte ist meine Festplatte hinüber.
    Leider habe ich von den Dingern keine Ahnung, weiß aber, dass meine eingebaute laut dem Windows Leistungschecks der "Schwachpunkt" in dem Notebook war.

Könnt ihr mir eine Festplatte empfehlen die ca. zwischen 500 und 1000 gb hat und flott unterwegs ist?

Außerdem stellt sich dann die Frage des Betriebssystems. Da ich keine Windows 7 DVD mitgeliefert bekommen habe weiß ich nun nicht ob ich mir wieder Win7 oder lieber gleich Win8 kaufen soll. Hat da jemand einen Rat?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!

Ihr habt mir schon das ein oder andere mal helfen können. Ich hoffe dieses mal auch!

Mein Laptop hat sich aufgehängt, es ging nichts mehr. Also habe ich ihn ausgeschaltet auf dem Alienknopf.
    Beim wieder hochfahren kamm dann ein Nvidia Boot Agent 253.0543
    Nach 2 Minuten dann:

PXE-E53 No boot file name received
    PXE-M0F Exiting nvidia boot agent
    Operating system not found

Ich habe gegoogelt, kam aber nicht wirklich weiter, außer dass jemand geschrieben hat: Die Festplatte ist hinüber ;( Ist das so? Ich habe gestern nämlich im Auftrag ein Golfturnier fotografiert, alle Bilder sind noch - NUR - auf dieser Festplatte.

Wäre super, wenn jemand von euch einen Rat hat.

Hallo,

musste meinen Lappi respawnen. Seitdem geht alles wieder Perfekt. Doch ab und an fällt dann doch etwas auf, was nicht geht.
    zB die Webcam.
    Oder auch die FN Tasten. Mein Akku ist auf "nicht aufladen" gestellt. Und wird jetzt immer leerer wenn ich den Laptop mal nicht ans Netz angeschlossen habe.

Brauche ich dafür neue Treiber? Und wenn ja, wo bekomme ich die her?

Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen kann.