Beiträge von JK911

Hi,

ich habe ein Problem. Mein Alienware war jetzt so alt, dass ich mir einen neuen Rechner zusammengestellt habe.
    i7 6700k
    1080 Super Jetstream
    1TB Samsung 850 Evo
    16 GB Corsair 3200mhz RAM
    ASrock Extreme 4
    Win 10 Pro

Wenn ich CSGO oder zB Cities Skylines öffne, funktioniert alles normal.
    Wenn ich Doom oder die BF1 Beta öffne, friert der PC sofort komplett ein. Weiß jemand was ich machen kann?

Treiber sind aktuell. Fehler tritt auch im abgesicherten Modus auf.

Euch erstmal danke für die Mühe.
    Jetzt weiß ich zumindest mal was ich mir kaufen KÖNNTE. Ja, könnte. Denn es funktioniert wieder alles. Nach Gefühlt 1000 Neustarts wurde die Grafikkarte wieder normal erkannt und funktioniert wieder tadellos.

Auch gut, gleich Geld gespart :)

Das wäre natürlich cool. Ich muss ehrlich gestehen, das ist ein Buch mit sieben Siegeln für mich. Ich kümmere mich nicht um PC Technik/Hardware und kenne mich dementsprechend damit nicht aus. Am besten es soll alles einfach funktionieren.
    Passt in meinen PC nur ewieder eine 260m oder ist es möglich die gleich upzugraden? Macht das Sinn? Ich habe zwar schon etwas gestöbert, aber alles was ich finde sieht ganz anders aus als das was ich da im Laptop habe :/
    Wie gesagt, ich habe davon keinen Plan :)

Öhm. Ich weiß nun ich ob das SLI ist.
    Verbaut ist eine integrierte (9400) und eine hybrid Graka (260m). Und die 260m kann ich im Bios ein und ausschalten, wobei sie immer aus ist, wenn er Laptop nur über Akku läuft.

Hallo liebe Leute,

wenn ich meine zweite GraKa im BIOS anschalte, fährt der Rechner wie gewohnt hoch, doch wenn Windows startet wird der Bildschirm schwarz. Wenn die GraKa aus ist, funktioniert alles normal.

Verbaut ist eine Nvidia GTX 260m. Ich gehe davon aus, dass die nun den Geist aufgegeben hat. Jetzt frage ich mich natrülich was ich da machen kann. Kann ich dort eine neue Grafikkarte einbauen? Oder ist der Laptop jetzt schrott?