Beiträge von Byrnak82

Hallo Zusammen,

ich habe ein seltsames Problem mit Dark Souls 3 und meinem neuen Aurora R5 mit der Nvidia Geforce GTX 1080.
    Das Spiel läuft wunderbar. Wenn ich es Beende bleibt aber mein Bildschirm schwarz. Egal was ich für eine Taste drücke, nichts passiert.
    Wenn ich das Display Port Kabel abziehe und wieder einstecke, ist das Bild wieder da.
    Diesen Fehler habe ich bis jetzt bei keinem anderen Spiel.
    Der Monitor läuft mit 144Hz, die Grafiktreiber sind auf dem aktuellen Stand.

Hier ein paar Daten:

PC: Alienware Aurora R5 mit der Nvidia Geforce GTX 1080 Founders Edition
    Betriebssystem: Windows 10 64Bit Home
    Monitor: ASUS ROG PG278Q mit 144Hz

Hallo Zusammen,

seit ein paar Wochen funktioniert die Grafikkarte meines X51 R2 nicht mehr richtig.
    Die Grafikkarte ist eine Nvidia Geforce 760Ti.
    Im Windows (10) schalten sich nach ein paar Minuten oder auch Stunden einach die Monitore aus. Die Grafikkarte gibt keinen Ton mehr von sich aber das System läuft weiter.
    Wenn ich gerade ein Video geschaut habe läuft z.B. der Ton noch.
    Starte ich ein Spiel, dass mehr Grafikpower als z.B. Terraria oder Minecraft benötig, schalten die Monitore oft schon im Menü oder beim Klicken auf Spiel Start ab.
    Selten auch erst nach ein paar Sekunden oder Minuten im Spiel. Hinzu kommt ein fieses Brummen aus den Boxen.
    Ich habe 2x 8GB Ram und den PC schon jeweils mit nur einem getestet. Ohne Erfolg.
    Die Grafikkarte ist komplett sauber, also nicht verstaubt. Das Problem tritt auch auf, wenn sie nicht sehr heiß ist, also bei unter 50 Grad.
    Da sie beim Spielen oft 90Grad erreicht hat, habe ich den Lüfter dann mal auf 80% laufen lassen und sie so auf 70 Grad gekühlt. Auch ohne Erfolg.
    Die Grafiktreiber sind aktuell. Ich habe sie auch mal komplett deinstalliert und wieder installiert. Oder auch mit einem älteren Treiber getestet.
    Kann das nur an der Grafikkarte liegen oder ist z.B. das Mainboard defekt. Ich würde mir ungern eine neue 760Ti kaufen, die dann auch nicht funktioniert.

Vielen Dank vorab für die Hilfe.

Hallo,
    ich würde die CPU des Aurora R5 gerne übertakten. Ich habe natürlich
    die i7 6700k version. Im Bios habe ich das Overclocking Feature Enabled.
    Aber egal ob ich dann OC LV 1 oder OC LV 2 auswähle, die MHz Zahl im
    Bios, in den Windows Systemeigenschaften und mit dem Tool CPU-Z, bleibt
    bei 4000. Mach ich was falsch oder wird das nur nicht angezeigt? Die
    Core Ratio ändert sich auf 42 oder 44 aber die MHz bleiben immer bei
    4000. Ab Werk war im Bios OC LV 1 eingestellt, was wohl die 4.200 MHz sein müssten.
    Trotzdem waren es nur 4000MHz.

Schon jetzt vielen DAnk für die Hilfe