Funktioniert auch nicht ![]()
Beiträge von KnobiHD
-
-
alles klar ich Versuchs mal
-
in den ersten so wie die original Graka und sie sitzt richtig drin, hatte sie schon mehr mals rein und raus gemacht.
ich benutze hdmi habe es aber auch mit dvi ausprobiert -
beim start laufen alle Lüfter von der Graka wie vom Radiator und alle anderen. wenn die neuen Teile drin sind kam der BIO´s Startbildschirm mit dem AlienKopf und dann die Option mit F2 und F12 konnte aber nichts weiter drücken ich habe imom die alten Teile drin weil ich die anderen wieder zurück gebracht habe. Mit den alten Teilen laufen auch alle Lüfter aber ich habe ein schwarzen Bildschirm. Weiter passiert nicht er bleibt an solange ich ihn nicht ausschalte. Geräusche macht er keine alles läuft wie immer sonst.
An Arbeitsspeicher hatte ich den https://www.amazon.de/Ballistix-PC3-…r+16+gb+crucial drin.
Die Komponenten habe ich alle von Notebooksbilliger.de -
Ja Bios habe ich schon Reset per Pin Belegung und einmal mit Batterie rausnehmen nichts passiert.
das mit den Handschuhen und der matte ist eine gute Idee danke

nein die Möglichkeit habe ich leider keine. ich habe auch schon bei einigen PC Reparatur Werkstätten angerufen aber entweder trauen sie sich nicht ran oder der Kostenvoranschlag für die Reparatur kostet mehrere Hunderte Euro..
-
danke für die Antwort. Es geht gar nichts komme nicht ins Bios also muss ich mal wirklich alles ausbauen und prüfen ich bin der Meinung das ich das 1000Watt Netzteil habe. ich werde das mal tun obwohl ich mir sicher bin das alles richtig drin ist an Steckern.
ich hatte den alten Zustand hergestell aber da war es so das nur ein schwarzer Bildschirm zu sehen war. -
Ohje ohje und ich bin immer da vorsichtig im gange
aber was ist denn ePSA was du angesprochen hattest ? -
Ich war nicht dauerhaft geerdet hab aber vorher immer die Heizung angefasst so das ich mich entladen habe. Glaube das ich es aber ein zwei mal vergessen habe
wenn es wirklich so ist,.. habe ich wirklich Pech. 
Ein ePSA was ist das genau ?
-
Bis jetzt kein lockeres Kabel oder lockeren Stecker gefunden. Aber was mir grade eingefallen ist, bei den neuen Komponenten ist der Bios Bildschirm gekommen wo steht setup und dieses Boot option und wo ich zurück getauscht habe und alle alten Teile wieder eingebaut hatte, nicht. Also bei dem Rücktausch kam nur schwarzer Bildschirm und die Lüfter liefen wie bei den neuen Sachen drin ausser das der Bildschirm schwarz ist.
-
Okay ich schau mal genauer aber ist es dann auch so das sich das bios nicht starten lässt ? Das ist iwie komisch ich mein, wenn ein sata kabel etc. Draußen ist lässt sich doch dennoch das bios öffnen aber :o
-
Die alten Teile habe ich schon mehr mals eingebaut und wieder ausgebaut. Aber der Tipp mit den Steckern kontrolle werde ich mal nachher durchführen. Aber welche Stecker sollen denn groß locker werden ? :s habe grob schon geguckt ob was locker ist.
-
Das kann ich so gut wie ausschließen, habe alle Stecker kontrolliert.

-
Hallo zusammen,
obwohl ich neu in dem Forum bin, hoffe ich das Ihr mir helfen könnt.

Meine Situation:
Da mein Aurora R4 noch die alte 560 ti Graka drin hatte, habe ich mir eine Asus Rog 1060 rein gebaut und gleich den Arbeitsspeicher von 8 auf 16 Gb erhöht zudem hab ich noch eine SSD rein gebaut.Mein Problem ist das ich seit dem egal ob neue oder alte Komponente drin habe, nichts mehr geht.. wenn überhaupt kommt der Bios Bildschirm mit dem Alienwarekopf und dem F2 Setup und F12 Boot Option.
Habt Ihr Vorschläge wie ich das wieder hinbekomme ? Bios wurde schon resetet ich habe leider keine Ahnung mehr. Fragen gerne stellen versuche alles zu beantworten.
Danke im Vorraus
lg Knobi