Danke schonmal für den Tipp. Ich schwnake nun zwischen
Latitude E5420
Lenovo ThinkPad T420
Apple MacBook Pro
Mal sehen was ich wähle....
Danke schonmal für den Tipp. Ich schwnake nun zwischen
Latitude E5420
Lenovo ThinkPad T420
Apple MacBook Pro
Mal sehen was ich wähle....
Hallo zusammen,
ich suche fürs Studium und die Arbeit ein strapazierfähiges Notebook, kann mich aber nicht so recht entscheiden, bzw. finde nicht so richtig was.
Hier mal meine Anforderungsliste
Festanforderungen:
Mindestanforderungen:
Wünsche:
Ich finde den Vostro V131 und das ThinkPad L420 ganz interessant, wobei die beide relativ große Vorteile und Nachteile haben, und jeweils nur die hälfte der Wünsche erfüllen.
Als kleines Workaround: Windows lässt sich auch von USB installieren
Hi,
biete hier einen neuen OCZ ATV 32GB mit Dual Channel Speicher und lebenslanger Garantie. Ist durch sein wasserfestes und stoßresistentes Gehäuse gut für den Schlüsselbund geeignet.
Lesen: 30MB/s Schreiben 15MB/s. USB2.
Verkaufe ihn, da mein vorheriger OCZ Rally2 im RMA gegen diesen ausgetauscht wurde. Natürlich inklusive Rechnung.
Preis VB 40€ inkl. Versand als Brief.
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Szenario:
Server mit Areca AR-1160 Raid Controller; 16x 1TB HDD (2 in Raid 1; 2 Hot Spare; 12 in RAID 5).
Nun möchte ich das RAID 5 auf 2TB Platten umstellen, ich habe jedoch nichts, wo ich mal eben 11TB sichern kann. Gibt es eine Möglichkeit das im Betrieb zu vergrößern?
Ich hab auch den ADATA, klare Kaufempfehlung
Bin ab ca. 9 Uhr mit mg.roth und 2 Freunden Vor-Ort
welcher Tag?
kann man Grafikkartenchips (z.B. von eBay für nichtmal 40€) mit Ottonormalverbraucher-Mitteln irgendwie erfolgreich auf das Board "bekommen"?
Soweit ich weiß, sind die fest eingelötet, also wirds als "otto-normal-verbraucher" schwer sein, einen neuen grafikchip einzulöten.
neuer Server?
Leider muss das ganze bezahlbar bleiben (<400€) Ich darf soger nur consumer Platten nehmen...
mal ne andere Frage, wie sind denn die jetzigen Platten verbunden SCSI???
Die Sind wohl per SAS verbunden, soweit ich das erkennen konnte
Kannst du nicht einfach größere Platten nachrüsten anstatt das gefrickel mit dem externen Gehäuse?
Da liegt das Problem leider dabei, dass 11 Platten im RAID5 sind und da müsst ich dann ja alles austauschen. Dann hab ich die 1TB Platten ungenutzt rumliegen
Schon mal über ein schnelles NAS nachgedacht was du per GBit LAN ankoppeltst?
Ja hab ich mir auch schon so gedacht von QNAP, ist meinem Chef leider auch zu teuer.
Ich habe folgendes Problem:
Ich hab bei der Arbeit einen Server mit 16 Drive-Bays die sind auch alle voll. Jetzt benötige ich aber zusätzlichen Speicher.
Da Platz vorhanden ist, habe ich überlegt ein externes RAID Array zu nehmen (sowas in der Art). Nun habe ich das Problem, dass das Board im Server relativ alt ist. Also es gibt kein SATA und natürlich auch kein eSATA Port, desweiteren auch nur USB1.1. Natürlich gibts auch keinen PCI Express Steckplatz sondern nur PCI.
Wie bringe ich jetzt den Speicher an den Server mit einer Bandbreite von mindestens 50MB/s? Ich dachte jetzt so an einen PCI SATA Controller, allerdings lese ich überall, dass die Controller mit Festplatten über 1TB Probleme haben. Da ich die Platten aber als JBOD oder RAID 5 mit min. 4TB konfigurieren werde, habe ich da ein Problem. Habt ihr irgendwelche Ideen?
Aber so müsste es doch zumindest gehn:
[Blockierte Grafik: http://img183.imageshack.us/img183/5407/hdmiaufvgakb8.jpg]
Bei fast jeder desktop graka is so ein Adapter von dvi auf vga dabei. Und DVI is ja nichts anderes als HDMI ohne Sound. Also müsste er sich doch nur ein HDMI zu DVI Kabel kaufen und son Adapter benutzen
Jub ich hatte so eine wie Schnubby meinte. Die hat perfekt funktioniert, probiers einfach aus! Ich glaube auchd er Expresscard Slot ist nicht einzeln bestelltbar. Er ist zwar nicht aufs Mainboard gelötet, jedoch war er, als mein mainboard getauscht wurde, mit im selben karton udn wurde auch mit ausgetauscht
Also ich hatte mit ner Expresscard54 überhaupt ger keine Probleme. Man konnte sie zwar auch leicht rausziehen, aber es gab keine Probleme, wenn man mal gegengestoßen ist. Solltest dir nach möglichkeit auch eine 54er holen!
Oh man, der Preis fürs iPad is echt heiß. Bin am überlegen. Aber es kommt ja schon bald das neue raus...
Rechnung vom 02.07.08 vorhanden
Der Kauf ist leider geplatzt, ist wieder zu haben. Interesse?
Hi,
da ich meinen XPS jetzt verkauft habe, habe ich keine Verwendung mehr für meinen Notebookcooler!
Hatte ihn jetzt zwei Jahre problemlos im Einsatz, bring Temperaturmäßig schon einiges. (Cooler auf niedrigster Stufe und der Laptopkühler springt nicht einmal an)
Er ist schwarz und für 15"-16" geeignet.
Weitere Infos
Preislich dachte ich so an 25€ inkl. Versand! Interesse?
aber du scheinst ja vollstens zufireden zu sein?! Außerdem dem KAbel unterscheiden sie sich glaub ich nicht
dazu sollte man auch noch sagen, dass auch diese tastatur die verteufelten "notbeooktasten" hat
ich persönlich schwöre auf mein illuminated keyboard. beleuchtung fetzt, tasten schreiben sich einwandfrei, sind ziemlich leise und die handballenauflage fühlt sich dank softlack echt gut an.
preislich wirst du zwischen 80 und hundert euro landen.
hast du die wireless version?
danke für die Übersicht. Nene is fürn Schreibtisch, muss also nicht mobil sein. Das ist wirklich der Nachteil an der G-Serie. Die Tastaturen sind richtige Klopper und da ich die ganzen Zusatztasten nicht brauche. Aber ich hab mir grad das Logitech wireles illuminated keyboard angesehn, das scheint doch recht interessant. Hat jemand die Tastatur?