Beiträge von Duplicate Nicky

Danke für die schnelle Antwort.

Ja die Werte klingen schon klasse....

Hmmm...
    naja ich habe bevor ...das mit meinem motherboard war... nachgedacht ob ich nicht genau sowas machen will ..
    also upgraden auf eine 970 oder 980 aber so warm wie er jetzt wird ist das leider keine Möglichkeit mehr.

Eine DELL Vorort Service Garantie kann es für das Gerät soo doch nicht geben? Dell war ja auch nicht bereit mir für meinen M18x diese Teile zu verkaufen.

Bei so viel Geld will ich schon sicher wissen das das Ding nicht abbrennt. Dass hatte ich schon und wie schwer es ist Ersatzteile zu bekommen habe ich schon erleben müssen.
    Wenn der andere Link zufällig noch zu finden wäre .... das wäre sehr nett danke.

Danke
    Liebe Grüße
    N

Liebe Grüße
    N

Hallo Leute

Ich habe einen M18x R1 Nebula mit GT560M SLI. 1TB SSD; 1TB HDD; 16GB RAM

Eigentlich bin ich mit dem Rechner zu frieden aber leider ist ihm vor einiger Zeit das Motherborad hingeworden und seit dem das Ersatzmotherboard eingebaut ist wird er ungewöhnlich warm. ;(
    Ein Motherborad zu finden war garnicht leicht. Habe 3 defekte bekommen bis dieses hier endlich startete. Der Rechner ist soweit nach der Reparatur funktionstüchtig und bis aus Witcher 3 spielt er auch alles anstandslos.
    Nun da mein R1 nun auch schon einige Jahre drauf hat wollte ich eigentlich einen neuen Alien kaufen.

Aber irgendwie gibt es keinen... einen Spiele rechner ohne CD wie installiere ich da meine spiele? DVD sehen? mit nur 2 USB Schnittstellen?
    Bei MSI habe ich auch schon nachgesehen da gibt es abgesehen von den Titanen auch nur ohne DVD/Blueray player. Also nicht wirklich etwas das mich überzeugt. :thumbdown:
    Aber die Titanen haben keinen Palmrest- sind irgendwie verbaut. :S

Also im prinzip will ich einen M18x mit entspiegelten Display und mehr Grafigkarten Leistung. Quasi einen M18x mit der Leistung von 2016
    Fällt euch da ein Rechner ein ???

Danke für Eure Hilfe

Liebe Grüße
    N

Hallo Leute

Ich habe meinen M18x inzwischen aus dem Modus geholt.
    Keiner weiss was das bedeutet geändert hat sich auch nichts.

Warm wird er immer noch spielen kann ich aber. Er wird beim spielen nicht wärmer als so auch.
    Alles sehr seltsam. Am wärmsten wird er wenn er Daten von einer Festplatte auf eine andere kopiert.

Seeehr seltsam.

liebe Grüße
    N

Hallo Leute

kurzes Update:
    Nach dem ich das Problem mit "unseren" anderen AW nun gelöst habe, hab ich den M18x aus dem [40] geholt.
    der Rechner hat das akzeptiert.
    -> geändert hat sich nichts dass ich bemerkt hätte.
    Die Temperatur hat sich dabei ebenfalls nicht geändert.

Wir haben dann die Kühlpaste getauscht nun ist er 10° kühler
    Weitere 10°C habe ich mit der Nvida-Steuerungseinstellung für Leistung bekommen.
    Statt auf Qualität für 3D Anwendungen steht jetzt Leistung in der Einstellung.
    der Prozesser schwirrt jetzt so bei den 75°C rum im idle.

Und das verwirrt mich nun enorm.
    Wieso hilft einen Änderung der Grafigkarten Einstellungen bei der Prozessortemperatur wenn der Rechner eigentlcih im idle ist.
    ich hätte erwartet das Prozessor und beide GK so um die 45°C haben sollten im Idle.

Könnt ihr mir sagen wie die Temperaturen von euren Aliens sind?
    unter Last und im idle?

Danke für Eure Unterstützung
    LG
    Nicky

Hallo Leute

Das mit der hypothetischen Garantie sehe ich entspannt... Mit der Montage auch.
    Dell hat ein Montageteam das könnte das erledigen und einen oder 2 Mitarbeiter in D und Ö mehr würde uns auch nicht schaden.
    Garantie hast dann pro Bauteil Kaufdatum. Das kling lösbar.

Das mit dem Gewinn kann sein muss aber gar nicht. Man könnte dann in ein niedrigeres Preissegment mit den Upgades eines dass AW jetzt nicht bedienen kann.
    Man kauft einmal das System teuer und graded dann je nach dem wie man will up.

Das Design/Engineering ist so eine Sache.
    Ich sehe die größte Schwierigkeit beim motherborad und den Anschlüßen aussem am Gehäuse
    Prozessor und Motherbord und Ram kannst am Standrechner auch nicht unbegrenzt kombinieren.
    Aber im Set geht das eigentlcih fast immer.

Und das CO2 wohl nicht der wichtigste Anspruch der GamePC-Hersteller im allgemeinen und der Notebook-Hersteller im speziellen ist ...
    nun ich glaube das gehört leider zu den wenig strittigen Themen.
    Aber hmm ... gefallen würde es mir schon.

Danke nochmal an Alle, die sich zu diesem Thema eingebracht haben.

LG
    Nicky

Hallo Fire

Jap das man da höllisch :evil: aufpassen muss ist mir jetzt auch klar. Das hab ich irgendwie verschlafen :sleeping:
    Nur das MSI schon so extrem lange Zahlennamen hat dass man es fast leichter sieht als beim Alien.

Zum Thema Konsole und Notebook. Ehrlich gesagt verstehe ich nicht warum ich jedesmal meine Tastatur meinen Bildschirm meine 1TB SSD, meine 1TB Hybrid HDD und mein endgeiles Gehäuse hergeben muss.
    Am Standrechner hat man auch relativ viel standardisieren können.

Wie cool wäre es wenn man seinen Aurora oder seinen M18x behalten könnte und bei AW einfach ein Motherbord einen Prozessor und 2GK nachkaufen könnte.
    Das kostet dann zwar auch 2000Euro aber dann habe ich alles Geld für die Kombonenten ausgegeben die ich wirklich brauche.
    Und so rein CO2 mässig wäre weniger wegwerfen ja auch mehr oder?

Liebe Grüße
    Nicky

Guten Morgen Leute

Zum Thema Pflege....
    Da habt ihr absolut Recht Pflege ist wichtig! :thumbup:
    Ich putze meinen heiss geliebten M18x alle 6 Monate.. es werden die Lüfter usw. geputzt. die Kühlrippen von eventuellen staub befreit usw.
    Er steht immer auf einer luftigen Unterlage.
    Und trotzdem wird er mit dem neuen Motherbord warm und ich weiß nicht warum. Die Lüfter laufen merkbar mehr als mit dem alten.

Ein neues Motherbord hat er erst gebraucht weil beim Eingang des Motherbords ein paar Transistoren durchgebrochen sind.
    Dabei hat er sich dann elektrisch das Motherbord richtig angeschmorrt und den Prozessor abgeschossen.
    Jetzt hängt er in so einem seltsamen Servciemode bei dem mir keiner sagen kann was das ist.
    Ich weiss nicht was er tut wenn ich ihn da rausholen versuche .. und deswegen habe ich irgendwie Angst daszu machen.
    Ich glaube, nicht dass dieser spezielle Rechner 10 Jahre alt wird.

Zum Thema Konsole:
    schon klar, dass die Konsole nicht sooooo cool wie ein AW ist aber DVD schaun kann ich damit.
    und ich muss ehrlich zugben dass es mich schon so "schmerzt" zu wissen dass ein neuer AW in irgendeiner Hinsicht einer PS4 unterlegen ist.
    Das ist vieleicht nur so ein Gerfühl aber mir tut das schon weh.
    Die AW waren einfach immer die Kante des gerade machbaren.

Zur deutschen Seite:
    Ich habe mich nach besten Wissen und Gewissen umgesehen. Ich habe die Testberichte durchgelesen.
    Sogar Beschwerden über das laute CD-ROM irgendwie ist mir diese Änderung total entgangen.
    Jetzt wo ich es weiss sehe ich schon anzeichen ... aber jetzt weiss ich es ja schon. :P
    Die deutsche 08xx Nummern sind von Ö aus nicht zu erreichen, im Chat hatte ich Fragen gestellt die haben mich aber immer an den Techsupport verwiesen.

Nun ist es wie es ist. Da AW nun enmal diesen Weg geht wird es dann eben ein anderer Hersteller.
    Wichtig ist dass das Spiel und das Spielen Spaß macht. Was auf der Hardware draufsteht ist mir dann nicht mehr so wichtig.
    Ich habe ja hauptsächlich deswegen einem AW haben wollen weil mein Letzter wirklich lange gut und zuverlässig alles gemacht hat was ich mir eingebildet habe.
    Und dass ihm nach soo langer Zeit was kaputt wird hätte ich AW absolut nachgesehen.

Liebe Grüße
    N

Liebes Forum

Zuerst ein großes Danke schön an alle die mitgeholfen haben bzw. Ideen und Rat eingebracht haben
    hier nun das final Update für alle die interessiert mitgelesen haben.

Image:
    Nach einer riesigen Aufregung um ein doofes DVD Laufwerk und einem viel zu großem Aufwand um den Rechner ohne DVD zu imagen haben wir nun nach mehreren Versuchen einen Bootstick gefunden der funkt.
    Für uns hat ein Acronis 15 Bootstick funktioniert wenn man vorher den Rechner mit F12 stoppt oder den Bios auf Legacy umstellt.
    Danach haben wir das System auf einer andern HDD wieder hergestellt und getestet... so weit so gut. funktioniert wirklich.

NumBlock:
    Direkt nach dem ersten Start hat der Numblock rum gesponnen. Daran ist aber eine Standard Einstellung von Windows schuld. Im Center für erleichterte Bedienung den ganzen Tastatur Kramm ausschalten. *tada* schon geht der Numblock wieder.

BlueRay:
    Danach haben wir einen Bluray Brenner gekauft. Wir wollten es uns nicht verschlechtern im Vergleich zum alten M18x.
    Was soll ich sagen der Brenner hatte trotz gegenteiliger Behauptungen der Verpackung keine Software auf der beiliegenden CD,
    die das lesen von BlueRays bzw. das schreiben von irgendetwas ermöglicht hätte.

Nach langen hin und her war dann klar 29,90 für einen Nero und 60 Euro für das BlueRay ansehen zusätzlich zu den 90 Euro für den Brenner ist es uns jetzt nicht wert.

Wir werden also down graden und ein gaaaaaanz einfaches DVD-RW Laufwerk holen und mit VLC unsere DVDs ansehen und gegebenen falls mit Nero 9 Lite Daten brennen.

Was den Alienware 17R3 betrifft :
    Die Quintessenz ist....obwohl ich es nicht so recht glauben kann.... wir behalten das Ding 8|

Nun hier wurde mit männlicher Beschlusskraft entschieden, da war nichts mehr zu machen. :cursing:

Schön wäre der MSI in der hero edition auch gewesen und den Ärger mit dem Backup so wie den Brenner hätten wir uns erspart.
    Aber bevor geneigte Mitleser sich jetzt hier aufregen.. ja der hätte ja auch was anders haben können und an der Software Politik des Brenner Herstellers ist Alienware natürlich ursächlich nicht schuld.
    ABER hätte der doofe Alien einen DVD Laufwerk hätte ich all diesen Aufwand nie gehabt.

Abschließende Gedanken:

Apple als Argument finde ich seltsam. ?(
    Apple hat in etwar so große Chancen mir einen Rechner zu verkaufen wie ein Schneeball im Hochofen hat.
    Auch finde ich das Apple als Spiele-technisch eher mässig unterstütztes System nicht wirklich Alienwares größte Konkurrenz ist.

Sich vor den Kauf zu informieren ist in Österreich nicht so leicht möglich da ALienware absichtlich keinen Vorkauf Support macht.
    Das wurde jetzt mehrfach erwähnt auch wenn es nicht bei allen angekommen ist.
    Wenn man den Alienware 17 googelt kommen immer noch die Testberichte von den alten Modellen mit den Laufwerken.
    http://www.notebookcheck.com/Test-Alienware…k.102512.0.html
    Das ist dann irrreführend.

Ob Ihr so einen Rechner kaufen wollt müsst Ihr selber entscheiden.
    Auch wenn dieser Rechner jetzt nicht zurückgeschickt wurde kommt ein DVD-Laufwerk-loser Rechner für mich nicht mehr in Frage.
    Wenn mein alter M18x stirbt *schnief* dann will ich was gescheites

Ich will DVD schauen mit meinem Rechner,
    Ich will eine Reparatur DVDs einlegen können,
    Ich will meine Spiele installieren können und es ist mir schnurz ob das altmodisch ist.

Diese Spielerechner kosten 2500-3000Euro. Und was mache ich damit? Spiele spielen, die eine 500Euro PS4 auch schafft.
    Sorry, da muss ein 150Euro Laufwerk mit Software drinnen sein.

Danke noch einmal an Alle, die geholfen haben
    und auch für den netten Diskurs
    Liebe Grüße
    Nicky

Hallo Zoldago

Danke für den Hinweis gute Idee, aber das mit dem F12 haben wir auch versucht.
    das funkt aber erst wenn man vorher auf legacy im bios umgestellt hat und dann naja funkt es auch nicht richtig.
    Die Dame vom Support hatte die Idee auch schon.

Zum Bootstick
    Gerade versuche ich mit meinem Acronis einen Bootstick zu erstellen mal sehen was da raus kommt.
    Ob der liebe Alien dass dann erkennt?? ob Acronis den DVD Brenner kennt ohne dass der Bios das tut ... keine Ahnung mal sehen.

Was das Backup machen unter Windows betrifft:
    das ist ein Thema da kann man Glaubesnkriege anfangen und dass will ich eigentlich nicht
    Sagen wir einfach so. Das ist einmal zu oft schief gegangen.
    Ich habe es nicht nur selber erlebt sondern auch stellvertreten bei Kollegen und Familienmitgliedern gesehen.
    Ich lege tatsächlich die DVD ab mit der ich bei einem Server die Images gemacht habe und mit genau der DVD bzw der Version stelle ich das Image wieder her.
    Ob nun ghost/ Acronis .... was auch immer. Beim Privat Rechner mache ich es dem entsprechend gleich...

Ich versuche das aber mit dem Acroins Boot stick und schau mal nach .... eventuell könnten wir es auch mit enem AD5 versuchen aber die Lizenzen sind exorbitant teuer.

Nun sein muss. Müssen ist relativ

Aber ich kenne dieses Tool aus der Arbeit ich verwende es seit Jahren es funktioniert bei SSD HDD Raid 0; Raid 1; Raid 5
    Es macht keine Problem mit den verschiedenen Windows versionen ob nun Server 2013; Win10 oder Win7.

Der große Vorteil von allen Tools vom Typ "Acronis" oder ghost oder was es auch ist, ist dass es von einem nicht beschriebbaren Medium startet.
    Eine infizierte Festplatte inklusive bootsektor platt machen kann ohne Gefahr zu laufen sich selber was zu holen.
    und dass dabei einen fertig benutzbaren Daten/Programmstand wieder herstellen kann.

Da ist nichts repariert dass dann nur halb repariert ist... oder doch noch infiziert.
    Dieses Multiboot Yumi ... Kann das dies auch??

Update: (neuer Zwischenstand) 
    Dell Alienware Premium Service hat sich gemeldet.

Ihr könnt euch nicht vorstellen wie lange die geschätzte Damen am Telefon gebraucht hat um zu verstehen dass ich:
    a) Meine Acronis DVD einlegen wollte und
    b) mit der DVD den Rechner soweit booten wollte um
    c) ein Backup von der internen Festplatte auf die Extrene Festplatte zu ziehen.

Scheitern tut das ganze jetzt daran das der Alienware 17 R3 mit der Bios Version 1.2.15 kein extenes DVD laufwerk erkennt.
    Selbst unter den Legacy Einstellungen kann er es nicht.
    Im legacy Mode kann er dafür nicht mehr booten.

Das einzige was Alienware mir nun anbieten kann ist einen USB Stick zu generieren auf dem dann das Windows & die Treiber drauf sind.
    Aber "imagen" kann man mit diesem Bios den Alienware 17 R3 nicht!
    Wenn der Rechner also irgendwas hat kann man mit dieser Konfiguration ohne DVD Laufwerk nicht auf einen funktionierenden alten Imagestand zurück
    sondern muss entweder versuchen zu reparieren oder aber mittels extra besorgten USB Stick ganz von vorne anfangen?????

Liebe Mitgamer für mich ist das der größte Rückschritt in der Geschichte des PC.

Anstatt dass ich einen spielfertigen PC inklusive TS3; Curse; Office und alles was ich so brauche wieder herstelle, fange ich jetzt nach jeden Problem jedem versauten Update wieder bei null wieder an!?

Zum Thema:
    Ich habe einen externen DVD Brenner der Firma Samsung Tpy = SE-204 angeschlossen
    dieser wird vom Alienware 17 Notebook nicht erkannt. Die Auswahl ist genau die, die ich oben beschieben habe

Windows Bootmanager
    IPv4
    IPv6

der Bios erkennt das DVD Laufwerk also leider nicht.

Werte "Stehlampe"
    Ich danke Ihnen für ihren Beitrag auch wenn ich es anders sehe.
    Das Sie mit ihrem Rechner nicht DVD schaun und auch sonst keine Spiele mit DVDs kaufen finde ich befremdlich.
    Sowohl ich wie auch all meine Bekannten haben ihre Notebooks für den Fall dass sie mal länger weg müssen.

Dass Sie nach Ihrer eingenen Aussage keine regelmäsigen Images von Ihren System machen ist womöglich für Sie ok.
    Eventuell haben Sie eine alternative Methode gefunden, die für ihre Verhältnisse aussreichend funktioniert.
    Aber ich würde das dennoch niemanden empfehlen.

Aber ihre Aussage mit den Zöpfen kann ich nicht nachvollziehen
    Es ist für ein schweres 17 zoll Gaming Notebook kein Vorteil sich diese Erkennungsprobleme beim Image ziehen einzutreten
    um 20Euro zu sparen und eventuell 100g Gewicht... Sorry,.... Da sehe ich den Vortschritt einfach nicht.

Naja eventuell hätten wir drauf kommen können aber die alten haben alle einen auch dieses Model hatte früher welche und davon sind im netz die Bilder noch im umlauf.
    Und was komt dann als nächstes einer der keine Tastatur hat oder kein USB?

Aber das Problem ist ja viel größer als erwartet.
    IM Bios gibt es keine Möglichkeit von DVD/USB zu starten. Wie macht man dann ein Backup???
    Meine CD kann ich mir also in die Haare schmieren aber.... USB kann ich auch nicht auswählen.

Man kann wählen
    Microsoft Bootmanager
    IPv4
    IPv6

Wer hat bitte zuhause einen Server fürs booten .... sorry aber das ist doch nicht ok

Liebe Forumsmitglieder

Ich möchte Euch heute um Eure ehrliche Meinung bitten. Wir (mein Freund und ich) haben heute unseren neuen Alienware 17 bekommen.

Das Problem im Detail: Für Kunden aus Österriech gibt es vor dem Kauf keinen Support. Und ich meine wirklich keinen Support!
    Die Hälfte der Nummern die auf der Dell Alienware Österreich Seite zu finden sind, sind nicht errichbar der Rest lässt einem nur mit einem Servicetag durch.

Also haben wir uns alles so genau wie möglcih durchgelesen und dann einen Rechner gekauft. Heute ist er angekommen und ich habe mich so gefreut. :D
    Die Freude dauerte aber gerade mal 5 Minuten, dann war er aus der Verpackung und ich wollte die Acronis CD zum Backup machen einlegen.
    Ob ihr es glaubt oder nicht ein 2500 Euro teures angebliches Spiele-Notebook hat wie ein ranziges Subnetbook um 300 Euro kein CD/DVD Laufwerk. :cursing:

Mein Freund und ich wollten uns den Rechenr teilen und genau da liegt jetzt das Problem:
    Ich bin der Ansicht dass man einen solchen Schrott zurückschicken sollte.... und er will einfach ein Laufwerk dazu kaufen.
    Zugegeben sind die Dinger nicht teuer aber für mich ist dass kein vollwertigers Notebook wenn man weder eine Original Windows DVD einlegen kann noch ein Spiel installieren kann ohne vorher die DVD auf einen anderen Rechner zu digitalisieren.

Was würdet ihr tun?
    Um 30-40 Euro so ein Laufwerk nachkaufen und dabei riskieren dass beim Backup machen der Rechner es nicht erkennt.
    Oder dem Hersteller dem Schrott zurückschicken und den billigeren MSI nehmen auch wenn es für MSI keinen Amplifier gibt?

Im Prinzip ist das jetzt die Frage: "Ist es der Amplifier wert den Rechenr trotzdem zu behalten?" ?(

Danke für Eure Zeit und Eure Meinung
    Liebe Grüße
    Nicky

Sehr geehrter Damen und Herren

Ich bin neu im Forum und hoffe wirklich, dass ihr mir helfen könnt. ;(
    Beim Neustart hat mein „M18x Nebula“ jetzt plötzliche eine Sekunde lange eine gelbe Schrift angezeigt.
    Da die Anzeige nur so kurz erfolgte hat es mich einige Mühe gekostet die Fehlermeldung überhaupt lesen zu können.

*****MANUFACTURING MODE : LEVEL [40] *******
    Press Fn-X to return the System to normal running mode
    Continuing without F1/F2

Die Meldung wirkt so als sollte der Rechner eigentlich auf die Eingabe F1/ F2 warten.
    Tut er aber nicht! Er flackert einmal kurz mit der Meldung auf und startet dann scheinbar normal.

Ich habe versucht den Preboot-Test auszuführen. ->vergeblich er startet nicht.
    Dieser Test funktionierte aber früher sicher.
    Ich habe vor etwa einem Jahr den Dell Techniker beim alten Motherboard durchführen sehen.
    (Hatte damals Probleme mit dem Ton und den Kopfhörerbuchsen)
    Danach tauschte der Techniker das Motherboard und es schien als sei alles wieder ok.

Seit einigen Tagen wird der Rechner überraschend laut.
    Auch außerhalb von Spielen beim Internet surfen.
    Der Prozessor zeigt top Messwerte von bis zu 95°C an. Gemessen mit dem Tool „CPU ID HWMonitor“.
    In einem Amerikanischen Forum habe ich gelesen bei 88°C schon Warnungen gelesen.
    UP to 88°C? This is really hot, i am pretty sure thermal throttling kicks in at about 90c.

Ich habe Angst etwas falsches zu machen wenn ich versuche mittels Fn+X den Rechner aus dem
    MANUFACTURING MODE : LEVEL [40] zu holen!?
    Ich weiss noch nicht einmal ob ich damit das Temperatur Problem überhaupt beeinflusse oder ob ich es womöglich schlimmer mache.

Könnt ihr bitte etwas Licht in die Sache bringen?
    Meine Fragen kurz zusammen gefasst:
    1) Was ist ein MANUFACTURING MODE : LEVEL [40]? ?(
    2) Was sollte ich nun tun? / Was sollte ich nun keinesfalls tun? ;(
    3) Wie heiß darf meine CPU werden? ?(

Danke für Eure Zeit und Unterstützung
    Liebe Grüße
    Nicky